Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Locutus Offline




Beiträge: 36

19.09.2006 02:44
RE: Weiß nicht wohin mit den Thread Zitat · Antworten

Hi Leute,

ich bin mittlerweile 47 Jahre alt. Angefangen zu saufen hab ich mit 15 Jahren, dann mit 30, hab ich aufgehört und war absolut trocken, 15 Jahre lang.

Vor 2 Jahren hatte ich den immer stärker werdenden Gedanken, dass ich mal wieder einen Scotch vertragen könnte.
Ich habs gemacht! Seitdem kann ich mir, aus finanziellen Gründen (Familie, HARTZ IV), nur alle 14 Tage eine neue Flasche Scotch leisten.

Obwohhl ich mir jedesmal vornehme, dass die Flasche länger hält, ist sie in 2 Tagen leer.

Ich habe keine (körperlichen) Entzugserscheiningen, meine Gedanken kreisen jedoch bis zu dem Zeitunkt, da ich mir mal wieder eine Flasche leisten kann, nur um den Whisky.

So, what should I do?

PS: Ich bin z.Zt. einigermaßen alkoholisiert. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, hier zun posten.


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

19.09.2006 05:07
#2 RE: Weiß nicht wohin mit den Thread Zitat · Antworten

Moin,

wie ging's dir denn in den 15 trockenen Jahren ?

Ist da gar nichts mehr brauchbares dabei, das du jetzt einsetzen kannst ?

Erschreckend, wenn dem nicht so ist.
Hattest du damals mit professioneller Hilfe aufgehört, oder im Alleingang ?

Randolf


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

19.09.2006 06:29
#3 RE: Weiß nicht wohin mit den Thread Zitat · Antworten

Guten Morgen Locutus,

der Tag, an dem die Flasche keine zwei Tage mehr hält, wird auch noch kommen.

Du kannst mit Alkohol nicht umgehen, das hast du dir bewiesen. Dass du hier schreibst, lese ich als Wunsch, mit dem Trinken aufzuhören. Da musst du den für dich richtigen Weg finden, welche Möglichkeiten bestehen, kannst du in vielen Beiträgen lesen.

Weiß deine Familie, dass du wieder trinkst und falls ja, wie steht sie dazu?

Ich hielte es auf jeden Fall für sinnvoll, sie über deinen Wunsch, aufzuhören, zu informieren. Nicht, damit sie dich kontrollieren können, sondern mehr in dem Sinne, dass du wohlwollende Unterstützung für dein Vorhaben findest.

Liebe Grüße

Friedi


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 08:18
#4 RE: Weiß nicht wohin mit den Thread Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Locutus

PS: Ich bin z.Zt. einigermaßen alkoholisiert. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, hier zun posten.



wie üblich, wenn Du hier schreibst.

Nüchtern scheints Dich nicht zu interessieren, wie Du nüchtern bleibst. Was willst Du? Ne Geldspende, damit Du mehr saufen kannst?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.09.2006 08:39
#5 RE: Weiß nicht wohin mit den Thread Zitat · Antworten

Zitat
Seitdem kann ich mir, aus finanziellen Gründen (Familie, HARTZ IV), nur alle 14 Tage eine neue Flasche Scotch leisten.



Was trinkst du denn in der Zwischenzeit?


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

19.09.2006 09:50
#6 RE: Weiß nicht wohin mit den Thread Zitat · Antworten

moin Locutus

Zitat
dann mit 30, hab ich aufgehört und war absolut trocken, 15 Jahre lang.




Zitat
Vor 2 Jahren hatte ich den immer stärker werdenden Gedanken, dass ich mal wieder einen Scotch vertragen könnte. Ich habs gemacht.....



das zeigt mir, wie schnell es doch gehen kann....
Sollte ich mir immer wieder vor Augen führen wenn ich mich in meiner selbstzufriedenen Trockenheit zurücklehne...

Gruß
Bärbel


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

19.09.2006 10:12
#7 RE: Weiß nicht wohin mit den Thread Zitat · Antworten

Moin Locutus,

Zitat
Vor 2 Jahren hatte ich den immer stärker werdenden Gedanken, dass ich mal wieder einen Scotch vertragen könnte. Ich habs gemacht.....



das zum thema suchtgedächnis und lebenslanges wirken des selben. Deinen beitrag speichere ich unter erfahrungen die ich nicht selber machen mag. Von daher schon mal danke dafür.

Was deine frage angeht; Das procedere, Suchtberatung, gruppe, Therapie in vielen formen und farben und der trick, das erste glas nicht zu trinken, sollte dir doch eigendlich geläufig sein.
Gegenfrage; Was erhoffst du dir hier zu finden?

Lieben gruss
Hermine


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

28.09.2006 14:29
#8 RE: Weiß nicht wohin mit den Thread Zitat · Antworten

Mensch, Du warst 15 Jahre trocken! Damit hast Du meine größte Hochachtung.

Aber was soll das denn jetzt, hörst Dich an als wäre es ganz furchtbar, dass Du Dir nur alle 4 Wochen eine Flasche kaufen kannst.

Hör wieder auf damit. Du warst 15 Jahre trocken! Mach Dir das mal bewußt! Da hast Du eine Grundlage auf die Du aufbauen kannst.

Hol Dir Hilfe, um aus diesem erneuten Teufelskreis der Dich nun wieder erfaßt hat, herauszukommen.

Machen mußt Du selbst, aber Hilfe und Unterstützung findest Du überall, wenn Du es wirklich willst.

Du weißt doch genau, irgendwann wird die Flasche nicht einen Tag mehr reichen und Du steckst wieder ganz, ganz tief drinnen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz