Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
sternchen76 Offline



Beiträge: 43

17.09.2006 14:12
RE: ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hallo!

Also, ich bin glücklicherweise seit 2,5 Monaten trocken und geh auch regelmäßig zu meiner AA-Gruppe.

Aber nun überlege ich, eine ambulante Therapie zu machen.
Wohin muß ich mich da wenden? Soll ich mir nen Psychologen suchen, oder gibt es andere Anlaufstellen?

Suchtberatung hab ich schon durch. Das war nix...

Dankeeeeeeeee

mel


Horn Offline




Beiträge: 456

18.09.2006 12:50
#2 RE: ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hallo Mel,

das ist leider von Bundesland zu Bundesland vrschieden. In manchen Ländern hast Du als erstes die Suchtberatung. Die schauen dann was in Frage kommt. Und klären auch die Kostenübernahme durch die div. Träger.
In anderen Ländern kannst Du auch selbst mit Therapieeinrichtungen Kontakt aufnehmen.
Therapieeinrichtungen findest Du z. B. im Internet. Auch manche Ärzte oder Kliniken können da Auskunft geben. Bei Ärzten ist allerdings etwas Vorsicht geboten. Viele kennen sich mit Sucht nicht besonders gut aus.
Auch SHG sind eine gute Anlaufstelle. Die kennen meistens die Einrichtungen die es in der Gegend gibt.
Auch da kannst Du bei Ärzten, Kliniken aber auch Pfarrern Ausknft bekommen. (Haben alle Schweigepflicht)

Falls Du detailierte Fragen dazu hast kannst Du mir gerne eine Nmail schreiben.

Ganz liebe Grüße
Werner


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz