Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

10.09.2006 13:36
RE: Gremlins?!?.oder...Haben Spülmaschinen eine Seele? Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

zu Sylvester 2003 gab meine altgediente Spülmaschine ihren Geist vollkommen auf und wider besseren Wissens um die finanzielle Situation unserer sich in Todeskrämpfen windender Firma bestand mein Göttergatte darauf,daß wir uns eine unterbaufähige Marken-Spülmaschine aus einem Fachgeschäft vor Ort anschaffen sollten.

Gesagt,getan.

Nun ja,das Gute Teil lief auch recht gut.
Vollelektronisch und super-ökologisch...kurzum..ein Schätzchen.

Nur leider währte das Glück nicht lange.
Zum Glück noch vor Ablauf der Garantie wurde der Techniker herbeizitiert,um sich die vollautomatisch rückwärtslaufende Zeitanzeige mal näher anzuschauen.
Denn normal war es doch nicht,daß diese nur noch in 20er Quantensprüngen zählen konnte...oder wollte?!?
Dieser fand auch recht schnell den Fehler...lag es doch am Ablauf,der seiner Meinung nach an Verfettung litt.
Mit Einbau eines Bypasses konnte die Gute dann doch noch in letzter Minute gerettet werden.

Kostenfrei versteht sich...denn meiner bescheidenen Meinung nach,sollte eine Spülmaschine sehr wohl fähig sein,sich selbst gleich mit zuspülen.

Nichtsdesdotrotz ließ ich mich erweichen,eine 2-Jahresration an Super-Entkalker und Spülmaschinenreiniger zum Einkaufspreis zu kaufen.
In der Hoffnung,daß damit der Blut-...äh...Wasserfluss nun einwandfrei vonstatten gehen würde.

Aber...weit gefehlt.

Vor nunmehr 3 Monaten erlag die Gute einem Rückfall.
Und wollte trotz etlicher Entkalkungs-und Entfettungsversuchen (genug Reiniger hab ich ja ) nicht mehr im Minutentakt rückwärts zählen...sondern sparte sich das Zählen mittlerweile so gut wie ganz und auch das Trocknungsprogramm wurde systematisch boykottiert um dann bei Minute 1 stehenzubleiben und zu pumpen,was das Zeug hielt.
Obwohls da gar nichts mehr zu pumpen hätte geben dürfen.

Aber immerhin spülte sie wenigstens noch.

Die Spontanheilung gabs vor 2 Tagen aus heiterem und nicht nachvollziehbarem Himmel.

Sie läuft wieder...von 122 auf 0 Minuten und trocknet sogar ...und das ganz ohne Drohungen,den Schrotthändler zu benachrichtigen.

Das alleine hätte mich noch gar nicht irritiert (naja,ein bisschen schon).

Aber,musste ich mir vor Kurzem doch auch mal wieder eine neue Waschmaschine zulegen.
Und im Internet-Zeitalter schaut Frau natürlich nach netten Angeboten einmal quer durch die Internetgalaxie...wo ich auch an einem Restposten der Firma *** (es sind tatsächlich 3 Buchstaben) hängenblieb.
Topmarke übrigens.
Das gute Stück läuft auch recht gut...aber trotzdem ist schon wieder ein Techniker auf dem Weg um eine Reparatur ?!? vorzunehmen.
Denn,man glaubt es kaum,so lächerlich ist es auch.
Der Einschaltknopf verschwindet beim Einschalten in der Maschine und kann nur mit einem Zahnstocher wieder in die ursprüngliche Stellung gebracht werden.

Was schliesse (zumindest) ich daraus?

Lieber eine liebevoll zusammengebaute B-Marke (die wollen ja noch was werden)...als eine A-Montagsproduktion.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

10.09.2006 14:31
#2 RE: Gremlins?!?.oder...Haben Spülmaschinen eine Seele? Zitat · Antworten

Moin liebe maschinen leid geprüfte Biene,
also die meinen wichtigsten haushaltshelferlein von der firma mit den.....(in worten fünf) buchstaben sind da wie ein auto mit den .. buchstaben. Sie laufen und laufen. Einzig ein blöder bügel aus einen meiner behas hat mal für probleme gesorgt. Danach benutze ich eine zeitlang einen dieser praktischen wäschebeutel.......als die zahlschmerzen vorbei waren, lies ich ihn wieder wech.....
Also die meine wäscht seit nun mehr 18 jahren störungsfrei und die fürs geschirr zuständige seit guten 12. Ich persönlich stehe da deutlichst auf die fünf buchstaben der A-maschinenschaft.
Ganz anders hingegen bei druckern, egal wie viele buchstaben, die geben mit schöner regelmäßigkeit dann ihren job auf, wenn die garantie gerade abgelaufen ist.
Nun, die sind ja, göttin sei dank, auch nicht so kostenintensiv.
Schönen rest sonntag dir noch gewünscht
Lieben gruss
Hermine


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

10.09.2006 15:07
#3 RE: Gremlins?!?.oder...Haben Spülmaschinen eine Seele? Zitat · Antworten

Was schliesse (zumindest) ich daraus?

Daß eine 2-Jahresration Zahnstocher her muß?


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

10.09.2006 15:45
#4 RE: Gremlins?!?.oder...Haben Spülmaschinen eine Seele? Zitat · Antworten

Inge...das ist genial.

Hermine...meine Spülmaschine hat auch 5 Buchstaben als Markenlogo,sogar mit einem B.
Mein Trockner übrigens auch,wo ich vor ein paar Jahren mal die Tür nicht mehr schliessen konnte,weil der Haken zum einrasten abgebrochen war....der war aus Plastik!
Das muss Frau sich mal vorstellen...eine Einrastfunktion aus popeligem Plastik.

Ich dachte ich brech zusammen und hätt den Typen vom Werkskundendienst am liebsten durchs Telefon gezogen.
Das Porto,um mir das Ersatzteil zuzuschicken war übrigens teurer als der Haken selbst.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz