Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.760 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2006 23:56
RE: Bin nur ich so zwanghaft....? Zitat · Antworten

...

[ Editiert von ruby44 am 05.01.07 8:57 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.09.2006 00:04
#2 RE: Bin nur ich so zwanghaft....? Zitat · Antworten

Karin


wenn du dich einloggst, also auf dem Board mit deinem Nicknamen anmeldest, erscheint vor jedem Forum und vor jedem Thread, in dem sich seit deinem letzten Besuch auf dem Board "etwas getan hat", dieses Symbol:



Daran siehst du wo etwas "neues" steht .



tommie


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2006 00:25
#3 RE: Bin nur ich so zwanghaft....? Zitat · Antworten

...

[ Editiert von ruby44 am 05.01.07 8:57 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.09.2006 00:34
#4 RE: Bin nur ich so zwanghaft....? Zitat · Antworten

Karin


... und wenn du den Thread -abends- noch einmal vor Anfang an liest?



tommie


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2006 00:45
#5 RE: Bin nur ich so zwanghaft....? Zitat · Antworten

.....

[ Editiert von ruby44 am 05.01.07 8:58 ]


felidaela Offline




Beiträge: 796

10.09.2006 07:06
#6 RE: Bin nur ich so zwanghaft....? Zitat · Antworten

Hi Karin ,

ich helf dir mal ein bissel, weil:

Zitat
Ich lass das jetzt so stehen, finde aber, dass ich mal wieder zu nett gewesen bin.



Nicht, dass du deinem Frust (deiner Wut) anderweitig Luft machen musst.

Zitat
Da es ja hier eine sehr klare Forums-Struktur gibt, ist mir nich klar, wie ich mich zurechtfinden soll.



Vielleicht so:

Es gibt hier eine klare Forum-Struktur, wieso hält sich keiner daran??? Wer soll da noch durchblicken?!

Zitat
nur noch Symbole oder Zweiwortsätze zu lesen sind, die sich beim hochscrollen auch nicht unbedingt erhellen.



Besser:

Da steht nur noch irgendwelcher Schwachsinn, völlig am Thema vorbei!

Zitat
Vielleicht bin ich wirklich zu ernst, zu strukturiert, als das ich das Ausufern von Themen hier nur schwer tolerieren kann.



Ehrlicher:

Mir wurde ja schon gesagt, dass mir Humor fehlt, aber wer kann über das Ausufern der Themen noch lachen?

Zitat
Aber das abdriften in persönliche animostäten, fällt mir schwer zu verfolgen,



Klarer:

Euren Hang zur Selbstdarstellung find ich ätzend!


Und dass mir keiner böse ist:

Zitat
vielleicht auch, weil ich neu hier bin, und die Mitglieder noch nicht so gut kenne.


Aber eigentlich liegt es bestimmt nicht an mir.

---------

Tja Karin, bestünde allerdings die Gefahr, dass du auf sowas Antworten bekommst, die deiner zarten Seele eventuell schmerzen.


Nix für ungut, lass es raus!



PS:Und um deine Frage zu beantworten, ob du zwanghaft bist: Nö, nur zu sehr darauf bedacht, allen zu gefallen.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2006 09:37
#7 RE: Bin nur ich so zwanghaft....? Zitat · Antworten

sálü karin!

ich habe mich hier auch oft darüber geärgert, wenn die diskussionsfäden nicht beim thema bleiben, sondern irgendwann nur noch rumgealbert oder quergeschossen wird.

für mich hat das nix mit zwanghaft zu tun.
ich mag eben auch nicht soooo viel freie zeit noch vor dem klapprechner hocken statt spazierenzugehen, und ich habe es auch gerne themenbezogen und etwas konzentrierter beieinander.

am anfang war ich auch oft ziemlich verwirrt, manchmal richtig sauer, wenn ein für mich sehr spannendes thema so ausgefranst und zerissen wurde. .
inzwischen versuche ich, da gelassener zu sein und ärgere mich seltener.

das leben besteht eben nicht immer nur aus einem ernsthaften austausch, auch hier nicht. wo menschen sind, da menschelt es. das ist in diesem forum nicht anders. manchmal leider , manchmal zum glück ...

begünstigt wird das dadurch, dass sich hier einige auch persönlich kennen und eine längere geschichte miteinander haben - ich mag da inzwischen auch nicht mehr nur weise betroffenheiten von mir geben. inzwischen schreibe ich manchmal auch nur eine kleine spitze oder eine zweizeilige sympathiebekundung. (gelle, jungs?!)

das schöne ist doch, dass es menschen sind!

ich schaue immer unter 'neueste beiträge' - und wenn da in einem thema die antworten im minutentakt purzeln, dann weiß ich schon, dass keiner in so kurzer zeit große weisheiten von sich geben kann, und dass es sich mit großer wahrscheinlichkeit um ein mehr oder weniger sachliches geplänkel oder schlichten zeitvertreib handelt.

ob ich mir das dann durchlesen mag, entscheide ich spontan.

hab geduld mit uns, karin.
das ist hier zwar ein sehr gemischter, aber kein schlechter haufen.

und wie feli schon sagte:
beschwer dich unbedingt, wenn dir etwas nicht passt. ist besser als schlucken!


Powerlady Offline




Beiträge: 179

10.09.2006 09:50
#8 RE: Bin nur ich so zwanghaft....? Zitat · Antworten

Karin,

so wie viele Klassen ihren "Klassenclown" haben, hat dieses Board auch seine "Clowns".

Ich finds manchmal lustig und manchmal nervig. Ich muss es ja nicht lesen.

Und ich albere manchmal auch mit.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.09.2006 09:51
#9 RE: Bin nur ich so zwanghaft....? Zitat · Antworten

Dann ist da noch die Möglichkeit der Multiple Choice Form,
wenn das Problem als Umfrage formuliert wird...

LG
Bernd


döner Offline




Beiträge: 586

10.09.2006 10:06
#10 RE: Bin nur ich so zwanghaft....? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

also mir ist das auch letztens aufgefallen, da mußte ich zweimal lesen, weil unter dem Thema "Erinnerungen an schöne Trinkzeiten" plötzlich ein Kommentar stand , der einigermaßen verwirrte.

Nur 2 Sätze , in denen jemand schrieb, dass er heute Rindsrouladen macht und das das Wetter heute schön ist...

Dachte erst, das wäre ein Scherz...aber nun ja, wir sind ja auch hier, um vieles loszuwerden, was uns beschäftigt oder gerade in unserem Kopf herumschwirrt.

Zugeben muß ich, mir lag erst ein Kommentar auf den Lippen, den ich mir dann auch gespart hab, weil ich nicht wußte, in wieweit ein Scherz auch als Scherz verstanden wird.

Bin neu und deshalb vorsichtig, muß ich zugeben.

LG Anja

[ Editiert von döner am 10.09.06 10:19 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.09.2006 10:14
#11 RE: Bin nur ich so zwanghaft....? Zitat · Antworten

Manchmal geht's eben auch hier drunter und drüber,
aber so ist das Leben...

So



wird's doch auch nichts...

LG
Bernd


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.09.2006 10:23
#12 RE: Bin nur ich so zwanghaft....? Zitat · Antworten

Moin Anja,

wenn dir hier was stinkt, dann hau es raus.Kann mir schon vorstellen, dass manche Kommentare gerade für Neulinge verwirrend und teilweise ätzend sind.
Die Geschichte mit den "Rindsrouladen" ist für Außenstehende natürlich schwer nachzuvollziehen. Das ist mehr so ein Running Gag, der sich schon seit Jahren durchs Board zieht.
Resultiert noch aus der Zeit, als der Faust, damals noch Bernd48, hier einen Rückfall nach dem anderen produzierte, sich aber mit seinen Rückfällen gar nicht groß auseinandersetzen wollte und stattdessen lieber Kochrezepte veröffentlichte
Wart erst mal die Weihnachtszeit ab, da geht das Spiel weiter, dann sind es aber Plätzchenrezepte

Und ein paar von den Jungs müssen eben ab uns an auch mal gebremst werden, gehöre ich auch dazu
Und wir können das auch vertragen. Und du wirst mit den Antworten sicherlich auch klar kommen

Jörg


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

10.09.2006 10:26
#13 RE: Bin nur ich so zwanghaft....? Zitat · Antworten

Moin moin,

Ich bin immer davon ausgegangen,daß,wenn jemand was Wichtiges zu sagen hat,es auch schreibt.
Egal,wieviel geblödelt wird.

Und wenn nichts themenbezügliches mehr kommt,ist für mich das Thema entweder ausgelutscht...oder es fällt erst mal niemanden mehr was dazu ein...vermute ich mal.

Das Forum ist eine Mischung aus Erfahrungsaustausch und munterem Chat mal zwischendurch.
Wenn's immer nur um das Thema ginge wärs bald ganz schön öde hier.

Übrigens,Faust...was kochste heute?

Aaaalso...bei uns gibts...nee,das lass ich mal lieber...


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2006 10:34
#14 RE: Bin nur ich so zwanghaft....? Zitat · Antworten

...

[ Editiert von ruby44 am 05.01.07 8:58 ]


döner Offline




Beiträge: 586

10.09.2006 10:34
#15 RE: Bin nur ich so zwanghaft....? Zitat · Antworten

Hi Jörg,

siehst du, deshalb war es wahrscheinlich gut, dass ich nix kommentiert hab, weil ja nun tatsächlich was dahintersteckte.

Werde mit der Zeit bestimmt mehr aus meinem Schneckenhaus rauskommen, aber ich hab halt oft schon ein paar auf die Nuss bekommen, wenn ich mal wieder frei heraus sagte, was ich meine, weil ich dachte, es sei doch völlig ok in dem jeweiligen Rahmen (Chat oder Forum).

Rege mich eigentlich nicht auf und habe auch viel Humor (merkt man noch nicht, ich weiß) und wenn mich hier was stört, denke ich erstmal: Die Kritiker der Elche, waren früher selber welche". Für den Anfang tut es das.

Lieben Dank für Antwort, freue mich immer drüber!!

[ Editiert von döner am 10.09.06 14:29 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz