Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Positives
Leah Offline



Beiträge: 109

03.09.2006 13:55
RE: Melde mich mal wieder Zitat · Antworten

Hallo,

ich war längere Zeit nicht da, langer Urlaub, viel zu tun.

Jetzt wollte ich euch berichten, dass ich 5 Monate trocken und eigentlich auch so gut wie nie in Versuchung.

Es geht mir richtig gut, gut gut!!!!!
Mir fallen Situationen oder Momente auf, in denen ich vorher getrunken hätte. Aber ich brauche bloß dran zu denken, was ein lieber Mensch mir hier mal gesagt hat, dass es ja mit einem Glas nicht getan wäre; und daher Neid auf Nachbarn, Freunde, Bekannte sinnlos ist.

Mittlerweile bedauere ich mich deshalb nicht mehr selbst; eben nicht wie andere ,mal ein Bier trinken zu können.Sechs Wochen Sommerurlaub an der Ostsee hat supergut getan. Auch da kein Problem mit der Versuchung. Meine Mom und ihr Freund haben fraglos akzeptiert, dass ich Bierangebote abgelehnt hab.

Bei Freunden ist es mittlerweile auch klar, dass ich Tee, Wasser, Saft nehme. Komische oder blöde Reaktionen gab es bisher keine.

Ab Oktober hab ich einen Studienplatz Soziale Arbeit. Freu mich riesig darauf. Hab deshalb meinen Job gekündigt und brauch nie wieder mit dieser blöden Chefin irgendwas zu tun haben.

Nach gut einem Jahr mit Angst- und Panikstörung geht es mir jetzt wieder richtig gut. Ich fühle mich normal!!!!

Situationen mit Angstgefühlen gibt es noch manchmal; dank Verhaltenstherapie kann ich aber besser damit umgehen.
Habe Ansatzpunkte gefunden, an denen ich arbeiten kann. Es geht nach vorn!!!!!

Viele liebe grüsse und großen Dank, dass ich hier lesen und lernen durfte.
ich werde weiter berichten.

Lg
Leah


Botinius ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2006 14:05
#2 RE: Melde mich mal wieder Zitat · Antworten

Ist doch Klasse das du es so positiv erlebt hast. Darauf kannst du weiter aufbauen.Und irgendwann einmal kommt der Tag da denkst du nichteinmal mehr an Alkohol,das gibt dann noch einen extra Kick.Ein Gefühl etwa so als hättest du über Nacht 20 kg abgenommen.
Bleib auf deinem Weg und du wirst es erleben


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

03.09.2006 17:50
#3 RE: Melde mich mal wieder Zitat · Antworten

Moin Leah,
liest sich richtig gut dein neues er..leben!
Weiterhin viel gutes dir gewünscht!
Lieben gruss dir
Hermine


gepard Offline




Beiträge: 851

04.09.2006 03:13
#4 RE: Melde mich mal wieder Zitat · Antworten

Hallo Leah,

das klingt ja echt erfreulich. Eine Freude, dich so wieder zu lesen - und auch direkt ansteckend. Zeitweise vergesse ich, dass bei mir ja auch vieles schwer in Ordnung ist und nur wenige Dinge in Unordnung. Nach deiner Nachricht sehe ich die Dinge wieder realistischer und positiver.


Leah Offline



Beiträge: 109

04.09.2006 08:57
#5 RE: Melde mich mal wieder Zitat · Antworten

Vielen Dank an Euch.
Gepart, es freut mich, wenn ich dich anstecken kann mit positiver Energie. Es sind meist die Kleinen Dinge im leben, die glücklich machen.

Lg
leah


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz