Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 Positives
mohnfeld Offline




Beiträge: 223

02.09.2006 00:56
RE: Monat 8 :-) Zitat · Antworten

hallo

ein kleines nächtliches Lebenszeichen von mir nach langer Abwesenheit - vielleicht kann ich damit dem ein oder anderen Mut machen.

Ich freue mich nun über den achten total trockenen Monat und kann berichten, dass ich viele große Ereignisse, wie letztes Wochenende die große Hochzeitsfeier meiner Tochter und vorher etliche andere Feste wie runde Geburtstage, Hochzeitstage aber auch schwere Streitsituationen mit einem mir sehr wichtigen Menschen überstanden habe, ohne in Versuchung zu kommen, wieder zum Alkohol zu greifen.

Ich bin sehr sehr häppi, zumal ich das einfach durch Umlegen des Schalters ohne Hilfe von aussen geschafft habe - und das möchte ich nieee mehr aufgeben!
In all der Zeit hatte ich zwei kleine schwankende Situationen wo mir mein Mann geholfen hat, doch standhaft zu bleiben und auch nicht ein Schlückchen zu nehmen.

Das hätte ich früher nicht akzeptiert, aber nun hat es mir geholfen geholfen, dass er nicht gesagt hat: Du darfst, sollst ... nicht, um Gotteswillen, sondern nur - das ist Deine Entscheidung - willst Du das wirklich? Das hat mich drüber weggebracht, da musste ich nicht mehr innerlich in die Opposition gehen wie früher.

Mit meinem übertrieben PC-Verhalten ist es noch nicht so perfekt, aber ich habe mich auch auf den Weg gemacht, es zu verändern und das ist auch mit ein Grund, warum ich hier sehr sehr selten hereingucke.
Zwischendrin bekomme ich schon auch immer wieder psychischen Druck durch noch nicht genügend verdaute Probleme und Selbstwertschwankungen, dann bin ich sehr nahe dran, mir doch noch fachliche Hilfe zu holen, das habe ich nicht aus dem Auge verloren.

Ja und nun lasse ich einfach mal einen ganz lieben Gruß und gute Wünsche für alle hier!!!

mohnfeld


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

02.09.2006 01:02
#2 RE: Monat 8 :-) Zitat · Antworten

Huhu Mohnfeld!

Das sind ja wirklich tolle Nachrichten!
Ich freu mich sehr,daß es Dir so gut geht!


mohnfeld Offline




Beiträge: 223

02.09.2006 01:07
#3 RE: Monat 8 :-) Zitat · Antworten

uuups -
grade noch vor dem Ausschalten gesehen, dass ich so schnell so eine nette Antwort gekriegt habe, obwohl es schon so spät ist - das ist ja lieb, DANKE! gar nicht damit gerechnet hab :-)

ja es wäre schön, wenn das vielleicht auch ein bisschen Mut verbreiten könnte, auch wenn jeder so seinen Weg gehen muss - aber nun plumpse ich ins Bett :-)


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2006 08:15
#4 RE: Monat 8 :-) Zitat · Antworten

Hallo Mohnfeld,

das liest sich sehr schön und ich freue mich mit Dir. Ich wünsche Dir, dass es in diesem Sinne für Dich weitergeht.

Zitat
Mit meinem übertrieben PC-Verhalten ist es noch nicht so perfekt, aber ich habe mich auch auf den Weg gemacht, es zu verändern und das ist auch mit ein Grund, warum ich hier sehr sehr selten hereingucke.



Das ist nicht zu unterschätzen! Ich selbst war auch schon PC-süchtig und bin jetzt auch dabei das richtige Maß zu finden. Früher dachte ich, was solls, alles besser als saufen. Doch nun bin ich nicht mehr sicher. Ich habe mich und mein Leben vernachlässigt, da ich viel zu viel Zeit in Internet-Foren verbrachte, anstatt in der realen Welt zu leben.

Also vorsichtig sein!


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

02.09.2006 09:56
#5 RE: Monat 8 :-) Zitat · Antworten

Moin Mohnfeld,
schön zu lesen, dass es dir gut geht!
Für mich behaupte ich, solange ich schön bei mir bleib, habe ich die besten chancen weiterhin so zufrieden alk frei zu leben.
So, mit wachen blick auf dich, kommen deine worte bei mir rüber, schön das!
Gebe mal die guten wünsche und lieben grüße retour
Hermine


mohnfeld Offline




Beiträge: 223

03.09.2006 13:13
#6 RE: Monat 8 :-) Zitat · Antworten

hallo, guten Mittag!

>Ich habe mich und mein Leben vernachlässigt, da ich viel zu viel Zeit in Internet-Foren verbrachte, anstatt in der realen Welt zu leben.<


>Für mich behaupte ich, solange ich schön bei mir bleib, habe ich die besten chancen weiterhin so zufrieden alk frei zu leben.<

ja, das sind sehr wahre Sätze, die auf mich zutreffen - ich muss wirklich dagegen arbeiten, mein reales Leben nicht zu vernachlässigen und wieder mehr zu mir selbst kommen. Der PC hat mich mir selbst entfremdet, das habe ich sehr bald gespürt, konnte aber genausowenig dagegen an wie gegen den Alkohol lange Zeit.
Das ist mein verdammtes 'Alles-oder-Nichts'-Naturell.
Am besten geht es noch, wenn ich das auf etwas positiv Besetzes richte, aber auch dort wäre Ausgewogenheit besser. Ich weiss nicht, ob man sich so grundlegend ändern kann, das hinzukriegen?
Aber zumindest stelle ich mir so eine positive Verschiebung schon mal sinnvoller vor als die grässliche Selbstzerstörung.

einen schönen Sonntagsgruß!
mohnfeld


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz