Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.705 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Balou Offline




Beiträge: 3

27.08.2006 16:46
RE: Schluss mit 20 Jahren Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen!

Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich euch allen erstmal Hallo sagen

Ich lese hier schon seit einigen Monaten regelmässig mit,habe mir aber jetzt erst einen Account besorgt um aktiv mitschreiben zu können.
Und Gratulation! Ein SUPER Board hier

Zu meiner Person:

Ich bin 19 Jahre alt und aus Luxemburg
Mein 20'er Geburtstag ist nichtmehr allzuweit weg und ich möchte ein neues Leben anfangen.

Es hat angefangen mit 14-15 Jahren.
Ab und zu mal in die Kneipe ein Bier trinken (Man wollte sich ja erwaschsen fühlen :mauer
Dies steigerte sich mit 16 als ich dann LEGAL in der Kneipe Bier trinken durfte.
Der erste Vollrausch liess nicht lange auf sich warten und so ging es immer weiter.

Die Kneipe wurde zum ALLTÄGLICHEN Treffpunkt für meine Freunde und mich.
Nur mit dem Unterschied, dass wir immer nur 3 "Jungs" waren die Bier getrunken haben und die anderen alle Cola,Fanta u.s.w

Seit meinem 18 Lebensjahr bin ich mir sicher,dass ich ein Problem mit Alkohol habe.
Wenn ein "Trinkgelage" (Freibier oder so) veranstaltet wurde war ich immer als 1 "angeschwippst" und hatte zu dem Zeitpunkt schon mehr Bier intus als die anderen den ganzen Abend trinken könnten

Als ich dann meinen Führerschein bekommen habe hat sich das echt ein wenig gebessert da ich sehr gerne Auto fahre und dies auch NIE mit mehr als 2 Bier (Gott sei Dank) getan habe. Mein Alkoholkonsum hat sich von "Extrem" auf "Bedenklich" reduziert.

Da ich mir aber bewusst bin,dass dies NICHT der richtige Weg sein KANN und mich die Sauferei nervt habe ich beschlossen mir Hilfe zu besorgen.

Ich gehe morgen zu einer Beratungsstelle, die mir hoffentlich ein wenig helfen können.

Und soll ich euch was sagen? Ich freue mich!
Ich freue mich! Es hat endlich "KLICK" gemacht!
Ich weiss,dass ich krank bin und lasse mir da gerne helfen und werde alles in meiner Macht stehende tun um geheilt zu werden.

Ich danke euch für's lesen auch wenn der Beitrag etwas lang geworden ist!
Ich freue mich auf viele nette Unterhaltungen hier im Board!


P.S Wegen eventuellen Rechtschreibfehlern...Ich bin nicht aus Deutschland und auch nicht aus einem "Deutschsprachigen" Land
Ich bitte dies zu entschuldigen

Liebe Grüsse

[ Editiert von Balou am 27.08.06 16:48 ]


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2006 16:55
#2 RE: Schluss mit 20 Jahren Zitat · Antworten

Hallo Balou,

willkommen hier on board.

Bin auch noch nicht lange dabei, fühl mich aber mit dem Forum gut.

Bewunderung für dich, dass du schon jetzt dein problem erkannt hast und dir Hilfe holst.

....ich denke lieber nicht darüber nach, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ich schon mit 19 jahren etwas unterrnommen hätte... nein, gestern ist vorbei und es geht nur darum Heute trocken zu bleiben.

LG
Karin


angara ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2006 17:36
#3 RE: Schluss mit 20 Jahren Zitat · Antworten

Hallo Balou

willkommen hier im Forum!
Ich finde es super, dass du dein Problem erkannt hast und dir Hilfe holst, bevor es schlimmer wird.
Viel Glück, du machst das toll! Ich freue mich mit dir.
Dein Deutsch ist sehr gut, ich habe gar nicht gemerkt, dass du nicht aus einem deutschsprachigen Land kommst.
Liebe Grüsse
angara


otti13 Offline



Beiträge: 15

27.08.2006 18:22
#4 RE: Schluss mit 20 Jahren Zitat · Antworten

Hallo Balou
Wilkommen im Forum.Du hast den ersten Sieg schon geschafft,
den die Einsicht das DU Hilfe brauchst ist der erste wichtige
Schritt.Ich will dich hier nicht zutexten,nur das Leben ohne Alkohol ist lebenswerter als mit. DAs kann ich nach 26 Jahren Suff behaupten!Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und
lass Dich von deinem Weg nicht abbringen.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.08.2006 19:25
#5 RE: Schluss mit 20 Jahren Zitat · Antworten

Hallo Balou
willkommen hier an board und ich hoffe auf einen regen Austausch. Erzähl morgen mal wie es in der Suchtberatung war.
Liebe Grüße
Tina


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

27.08.2006 19:57
#6 RE: Schluss mit 20 Jahren Zitat · Antworten

Hallo Balou!

Herzlich willkommen im Forum!
dafür,wie Du es angehst!

Du liest schon länger hier mit,drum denke ich,
daß Du schon gelesen hast,daß viele hier sich
eine Selbsthilfegruppe (AA,Blaues Kreuz,Freundeskreis...)
gesucht haben,da der Austausch mit anderen Betroffenen sehr
hilfreich sein kann.

Ich freue mich auf weitere postings von Dir!


Nagel mit Kopf Offline



Beiträge: 40

27.08.2006 23:04
#7 RE: Schluss mit 20 Jahren Zitat · Antworten

Willkommen!!!

Schön Dich bei uns zu haben.

Liebe Grüße


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

28.08.2006 14:21
#8 RE: Schluss mit 20 Jahren Zitat · Antworten

Moin Balou,

Denke mal so gesamt betrachtet ist schon ne gute sache, dass du zur beratung gehst.
Lieben gruss dir
Hermine

[ Editiert von Hermine 2 am 30.08.06 2:51 ]


Balou Offline




Beiträge: 3

28.08.2006 14:26
#9 RE: Schluss mit 20 Jahren Zitat · Antworten

Hallo

Das mit dem 2 Account ist leider,dass ich so dumm war und einen Nick damals hatte wo viele kennen.
Aus Privaten Gründen DARF keiner über mein Problem bescheid wissen da ich sonst meinen Job verliere und meine Familie.

Ich würde mich freuen wenn der Beitrag mit meinem alten Account gelöscht werden könnte...{.. ist gelöscht }

Zum Thema :

Stimmt,ist mir auch aufgefallen und da hat es auch klick gemacht

[ Editiert von Administrator tommie am 28.08.06 16:55 ]


Balou Offline




Beiträge: 3

30.08.2006 00:05
#10 RE: Schluss mit 20 Jahren Zitat · Antworten

Ich bedanke mich


Botinius ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2006 13:13
#11 RE: Schluss mit 20 Jahren Zitat · Antworten

Mit 20 J schon erkennen das man ein Alkoholproblem hat ist schon stark. Die meisten ich übrigens auch haben in dem Alter erst langsam mit ihrer Säuferkariere angefangen.
Ich denke Deine Chance dauerhaft von dem Mist wegzukommen stehen sehr sehr gut


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz