Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
nana1 Offline



Beiträge: 21

17.08.2006 22:33
RE: Mein Weg zurück ins Leben Zitat · Antworten

Hallo, an Euch ins Forum!

Ab und an lese ich hier bei Euch mit, und bevor ich mich "ins Getümmel stürze", möchte ich mich etwas vorstellen
Ich bin Nana, Alkoholikerin, Mutter zweier zauberhafter Kinder und verheiratet.
Letztes Jahr im Sommer merkte ich, dass mein Alkoholkonsum nicht ganz so in Ordnung ist und suchte nach Informationen im Internet, um mich schlauzumachen..und ich erschrak- vor mir selber.

Ich trank meist abends, allein, traurig vor dem PC sitzend meinen Wein oÄ. Allein, da mein Mann zu der Zeit im Fernverkehr unterwegs war und ich immer wartete, bis ich die Kids im Bett hatte.. Ich habe zu dem Zeitpunkt viele Alpträume und flashbacks gehabt, die mich zermürbten, und so versuchte ich zu flüchten- vor mir, den Erinnerungen und den Problemen, die wir so hatten/haben. Irgendwann surfte ich im Netz auf der Suche nach Infos über den Alkohol, und fand dort in einem (anderen) Internetforum Menschen, die mir halfen, einen Grundstock für meine Trockenheit zu legen-wofür ich sehr dankbar bin! Der Weg war und ist hart, häufig voller Löcher, wo ich denke, da komm ich nicht mehr raus, doch ich schaffe es, mich hochzurappeln und weiterzumachen, mittlerweile sind es fast 11 Monate Abstinenz.

Ich tue Dinge, die vor einem Jahr noch komplett undenkbar für mich waren- mein Mann weiss Bescheid, ich mache eine Therapie und ich besuche eine SHG, alles Dinge, wo es um "Hilfe annehmen können" geht und die mir guttun.
Und ich versuche, mich nicht mehr als "Opfer" zu sehen, denn das bin ich nicht mehr!

Momentan geht es mir gut, ich weiss, wie schnell das kippen kann, aber eines habe ich gelernt- es gibt Menschen, denen ich vertrauen darf und das Glück, dies auch annehmen zu können.

Ich merk grad, ziemlich lang geworden meine "Kurzvorstellung" , aber es muss ja niemand lesen..

LG Nana


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

17.08.2006 22:42
#2 RE: Mein Weg zurück ins Leben Zitat · Antworten

Hallo Nana

den Weg den du einschlägst finde ich sehr positiv

Aus deinem Beitrag kann ich wieder viel Kraft tanken.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

17.08.2006 23:00
#3 RE: Mein Weg zurück ins Leben Zitat · Antworten

Moin Nana,
sei willkommen hier am board!
Liest sich gut was du schreibst!
Jupp, dass war meine schwerste hürde, erkennen, dass ich hilfe brauche und sie auch annhemen zu können.
Heute geht es mir super ohne den wein. Was bin ich froh darum!
Wir lesen uns,
lieben gruss dir
Hermine


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

17.08.2006 23:16
#4 RE: Mein Weg zurück ins Leben Zitat · Antworten

Hallo Nana,

herzlich willkommen hier im Forum.
Dein Weg hört sich gut an und auch bei mir war es ähnlich.
Ich hatte ganz große Schwierigkeiten mir selber einzugestehen, dass ich Hilfe brauche.
Als ich dann soweit war es zu zulassen, war die größte Hürde überwunden. Nach dem Schritt über die Schwelle der Suchtberatung ging alles irgendwie leichter.

Sei stolz auf dich...11 Monate ist ne tolle Leistung

Gruß
Ruby


nana1 Offline



Beiträge: 21

20.08.2006 00:28
#5 RE: Mein Weg zurück ins Leben Zitat · Antworten

Hallo!

Danke für das nette Willkommen hier

Ja, Hilfe annehmen, gar nicht so leicht..
Genausoschwer, wie über sich und seine Gefühle zu reden.. Also im "realen" Leben..Ob ich das jemals lerne?

Eine gute Nacht an die Nachtschwärmer hier

Nana


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2006 00:54
#6 RE: Mein Weg zurück ins Leben Zitat · Antworten

nana1

gute nacht

und schlaf gut.

lg.blondy


starman ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2006 01:28
#7 RE: Mein Weg zurück ins Leben Zitat · Antworten

Liebe Nana,

auch von mir ein herzliches Willkommen an diesem kunterbunten Ort :-)


LG

Gerd


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz