Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 8.330 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kaffee Onkel Offline




Beiträge: 29

28.08.2006 12:09
#61 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Hallo Gepard, Sierra. Tee Tante & Joosi,
es ist schon beeindruckend wie sehr sich die Sucht im Kopf eingenistet hat. Genauer betrachtet leben davon ja die Psychologen und andere Leute dieser Gattung.
Saufen schaft also Arbeitsplätze
Es ist beruhigend zu hören das Ihr auch solche Träume habt (hattet). Es wäre ja auch ein Wunder wenn man 18 Jahre täglichen trinkens einfach so abstellen könnte.
Wenn ich wach und Herr meiner Gedanken bin, ist das verlangen nach Alk fast eingeschlafen. Selbst Werbung oder das "nasse Regal" im Supermarkt stört nicht weiter.
Ich habe da eher bei gewissen Filmen Probleme, z. B. "The Big Lebowski" oder "Easy Rider", "Viel Rauch um nichts", na Ihr wißt schon was ich meine.
Da ist das Verlangen nach Alk fürchterlich und ich muß ausschalten. Ich glaube es wird Jahre dauern, bis ich ohne bitteren Beigeschmack diese u.ä. Filme sehen kann.

Tag 20 und der Wille sitzt

Grüße
der Kaffee Onkel


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.08.2006 16:26
#62 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kaffee Onkel
der Wille sitzt



Gut


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

28.08.2006 20:06
#63 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Ob er sitzt oder steht...egal
Hauptsache,er geht nicht


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.08.2006 20:38
#64 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
Hauptsache, er geht nicht



Genau! Nicht, dass er dann noch hinfällt


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

28.08.2006 20:42
#65 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

...und dann noch bricht..., der Wille


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.08.2006 20:46
#66 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
der Wille



Wieso, was denn sonst?


gepard Offline




Beiträge: 851

29.08.2006 02:23
#67 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kaffee Onkel

Ich habe da eher bei gewissen Filmen Probleme, z. B. "The Big Lebowski" oder "Easy Rider", "Viel Rauch um nichts", na Ihr wißt schon was ich meine.



Ich weiß sehr gut, was du meinst, und es beunruhigt mich etwas, dass das bei mir auch immer noch so ist (bei mir z. B. bei "Who's Afraid Of Virginia Wolfe" mit Richard Burton und Liz Taylor). Mich lässt nämlich sonst so ziemlich alles kalt, es gibt keine Versuchungen für mich, die mich von meiner Überzeugung abbringen, und so sollte es ja auch sein, und dann sehe ich diesen Film, und die Raucherei und Trinkerei darin macht mich wieder nervös. Abgesehen von der Ehe-Hölle und den Psychospielen in diesem Film, fand ich nämlich die Ausstattung und die nächtliche Handlung immer so schön gemütlich, und ich glaube, ich habe während dieses Filmes immer sehr viel geraucht und getrunken. Meinem besten Freund geht es mit diesem Film genauso.


Kaffee Onkel Offline




Beiträge: 29

29.08.2006 11:30
#68 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Hallo Greenery & Adebar,
nettes Wortspiel

Hallo Gepard,
ich vermute mal das sich das nicht ändern wird. Wahrscheinlich verbinden wir mit solchen Filmen gemütliches frohnen der Suchtlüste.
Bei manchen alten Schallplatten ist das genauso, selbst das verlangen nach einer Zigarette ist wieder da, nach 4,5 Jahren Nichtrauchen, kaum zu glauben.

Grüße
der Kaffee Onkel

PS.: 21


Latina Offline




Beiträge: 163

29.08.2006 11:56
#69 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Huhu, Ihr Lieben,
mir geht es immer so bei Werbeprospekten von Küchen, lol...
Ich finde immer intuitiv DIE Küchen am schönsten, wo schön appetlich auf dem Eßtisch ne flasche Wein mit gläsern aufgebaut ist:-)))Da möchte ich mich am liebsten mit dransetzen, richtig gemütlich
Ist mir jetzt schon oft aufgefallen...
Ich wünsche euch einen schönen Tag,
Eure Latina.


Kaffee Onkel Offline




Beiträge: 29

02.09.2006 11:37
#70 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
heute ist der 25 Tag und alles im Lot.
Der 16:00 Schluckspecht ist ausgeflogen.
Kein nerviges jetzt wird es Zeit für ein Bier erinnern


Im Moment bedrückt mich etwas anderes.
Gestern rief mich ein Jugendfreund an der ganz unten war und sich aus der Obdachlosigkeit wieder herausgezogen hat.
Er hat jetzt wieder eine Wohnung einen Job und ist seit 3,5 Jahren trocken.
Bis gestern.
Auf meine Frage ob er was getrunken hätte, bejahte er dies, mit dem Hinweis, das es ein einmaliger Ausrutscher wegen Stress wäre und es sich nicht wiederholen sollte.
Er wüßte ja was auf dem Spiel steht und will nicht alles Riskieren.
Ich bat Ihn doch morgen eine SH-Gruppe aufzusuchen. Worauf er sagte, kein Problem, er leite ja eine ??!
Und als "Chef" und Vorbild, könne er es sich nicht erlauben wieder abzustürzen.

Wie klingt das für Euch ?
Wie stehen die Chancen, das er nach einem Vollrausch, wieder sein trockenes Leben fortführt als wäre nichts gewesen ?
Ich weiß ja, das ich daran nichts ändern kann. Aber die Sache beschäftigt mich sehr, dachte ich doch er hätte wieder alles im Griff.

Grüße
der Kaffee Onkel


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

02.09.2006 12:06
#71 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Hallo Kaffee-Onkel!

Wie das für mich klingt?
Als wenn er sich selbst was vormacht.

Mir kommt das zu lapidar rüber:
->einmaliger Ausrutscher;wegen Streß

Er argumentiert mit Entschuldigungen,wo es keine gibt.
Für mich wäre ein Rückfall eine echte Katastrophe,kein Ausrutscher,wenn Du verstehst...

Kann mich natürlich auch täuschen


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.09.2006 09:50
#72 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

hallo KaffeeOnkel,
"Ich bat Ihn doch morgen eine SH-Gruppe aufzusuchen. Worauf er sagte, kein Problem, er leite ja eine ??!
Und als "Chef" und Vorbild, könne er es sich nicht erlauben wieder abzustürzen."
// Bei Rückfall fängt er wieder bei Null an, hoffentlich.
Ein "Leiter" sollte mindestens 3-5 Jahre trocken sein, d.h. er selber sollte eine Entwicklung genommen haben die ihn befähigt zu begreifen dass ohne eine solche Entwicklung dauerhafte Abstinenz nicht geht. Das ist das Allermindeste. Daher sollte er schnellstens seine nVorsitz weitergeben, oder er richtet Schaden an. Max


Kaffee Onkel Offline




Beiträge: 29

04.09.2006 11:19
#73 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Hallo Adebar & Max,
danke für die Antwort.
Mal sehen was daraus wird. Ich schätze das ich das gar nicht erfahren werde, falls er wieder auf der Straße landet.
Er wohnt in einer anderen Stadt, und der Kontakt ist seit 13 Jahren nur noch telefonisch.

Wie dem auch sei,
ich habe am Wochenende erstmal gelernt das man auch ohne Bierbelohnung Rasen mähen kann.
Ein ISO-Drink und ein Eis reicht als Belohnung.
Übrigens hat Lidl das blaue Iso Getränk aus dem Programm genommen, schade, ist das doch mein Lieblingsdrink geworden. (neben Kaffee)

Grüße
der Kaffee Onkel


Kaffee Onkel Offline




Beiträge: 29

12.09.2006 10:31
#74 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
der Counter zählt jetzt 1 Monat und 4 Tage ohne Stöffchen.

Gestern hatte ich zum ersten mal seit Tagen Lust auf ein Bier.
Nach einer längeren Autofahrt, endlich zu Hause angekommen und durstig...aber nöö, laß mal.
Merkur Quelle tut´s auch.
Mir fällt auf das ich im Alltag, jetzt ganz gut ohne Gedanken an Alk auskomme. Klar versucht die Sucht mich immer mal zu verführen, eben wie gestern, aber es geht alles schon viel leichter .

Grüße
der Kaffee Onkel


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

12.09.2006 11:05
#75 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Huhu Kaffee Onkel,



Lieben gruss dir
Hermine, kaffee schlürfend


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz