Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.689 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

04.08.2006 09:29
#31 RE: verhalten des psychologen Zitat · Antworten

Sierra,

wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht, daß irgendwer irgendwem einen Rosengarten versprochen hat?

Gruß, Lissy


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.08.2006 09:38
#32 RE: verhalten des psychologen Zitat · Antworten

Hallo Sierra,

ich rate jedem nassen Alkoholiker mit dem saufen aufzuhören obwohl ich weiß, daß dies für ihn nicht einfach ist den Alkohol ist seine "große Liebe". Bei Co-Abhängigen ist der Partner (oder Mutter etc.) eben die "Droge".

PS: Ist es wirklich Liebe die einen Co-Abhängigen bei seinem Partner hält oder ist es doch die Sucht gebraucht zu werden?

Gruß Ralf


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

04.08.2006 13:16
#33 RE: verhalten des psychologen Zitat · Antworten

Was ist denn das Leben ohne Gefühle?
Wenn nur der Verstand regiert?
Ich kann mir ein Leben ohne Emotionen nicht vorstellen.
Es ist zwar viel, viel leichter seinen Partner zu verlassen, wenn man ohne Emotionen und Gefühle ist,





Hallo Leo,

es ist sicher richtig was du schreibst ein leben ohne Emotionen und Gefühle was ist das ?

Nun sind aber Wut , Ärger, traurig sein auch Emotionen und
du schreibst sicher auch aus einen bestimmten Grund hier, mei8sst muss man dann etwas ablassen wenn eben diese Gefühle die Oberhand gewinnen.

Es ist nicht einfach jemand zu verlassen mit dem man jahrelang zusammengelebt hat und es spielen viele, viele Dinge eine Rolle dabei, oft Finanzielle, Haus, Hof und Kinder. Diese Entscheidungen sind oft tramatisch und nicht einfach... wenn es denn zur Trennung kommen sollte.

Nein einfach ist es nicht, deshalb finde ich es notwendig das du einige Dinge für dich mal auf den Prüfstand legst.

Was hält eure Beziehung im moment zusammen.?
Was ist aus deinen Träumen geworden und was erwartest du vom Leben und wie lässt sich das denn verwirklichen in eurer Partnerschaft.

Co- Abhängig, mit einem Alkoholiker zusammen leben
Meisst merkt man nicht mehr das das gemeinsame Leben in den Hintergrund getreten ist und das Thema Alkohol und alles was damit zusammen hängt dominiert.

Das Leben fängt an aus Zank, Streit und Auseinandersetzungen zu bestehen die sich um den Alkohol drehen....

Das gemeinsame Leben, die positiven Emotionen, das schöne Leben spielen immer weniger eine Rolle...

du hast Frust... und um so länger dieser Zustand anhält um so normaler wird er, man erinnert sich kaum noch das es da noch mehr gab und das man etwas anderes eigentlich wollte.

Man ist mitgefangen in der Sucht.

Ja und wenn dein Mann jetzt aufhören würde zu trinken, dann hättet ihr eine Zukunft, aber auch das wird nicht so einfach.
Denn die meissten merken erst dann das sie eigentlich "verlernt" haben gemeinsam zu leben, schöne Dinge zu erleben.
Sie merken erst jetzt das sie CO- Krank sind, es entsteht ein großes Loch, das Loch was vorher das Thema Alkohol ausgefüllt hat und beide müssen wieder Lernen eine positive Partnerschaft zu führen.

Es ist also meisst nicht zu Ende damit das dein Partner aufhört mit trinken, das gemeinsame Leben und das was man erwartet und will muss erst wieder "erlernt" werden.

So gesehen solltest du mal ganz für dich allein mal auf den Prüfstand legen was du vom leben erwartest, was du dir wünschst und ob es denn gemeinsam zu realisieren ist.

Ich wünsch dir was

liebe Grüße
Ramona


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 13:31
#34 RE: verhalten des psychologen Zitat · Antworten

Gefühle zuzulassen und Sklave derselben zu sein ist ja doch zweierlei...


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 13:47
#35 RE: verhalten des psychologen Zitat · Antworten

Zitat
Gefühle zuzulassen und Sklave derselben zu sein ist ja doch zweierlei...



... sag' ich doch. Is doch soooo simpel, so intellient, so unglaublich "looogggiisch"

Ähm... wird hier gerade über SM diskutiert?

Mann, Mann ... Sachen gibts ...oder Leute??

Sierra


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.08.2006 13:57
#36 RE: verhalten des psychologen Zitat · Antworten

Hallo Sierra,

Wenn ein Alkoholiker zu dir sagt:
Mein Hund ist gestoben, das macht mich traurig und deswegen trinke ich wieder.

sagst du ja auch nicht:
Bei negativen Gefühlen ist das OK.

Gruß Ralf


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz