Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.356 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

28.07.2006 14:35
RE: ......online Zitat · Antworten

jo....endlich online

nach den diversen absagen von unzähligen Tel.Gesellschaften
(wg. Schufa-einträgen)-wenn sich jemand nen Schufa-auszug von mit hat ausdrucken lassen, war immer der Papiervorrat alle -Vetrag mit KABEL DEUTSCLAND über Tel. und Internetflat(39,90), dsl-geschwindigkeit,Kabelmodem und Installation bis in die Wohnung für lau!!

Tel. eingestöpselt....läuft--

neuen rechner angeschlossen,modem anstöpseln..anschalten ..ONLINE..

keine Installationssoftware..kein stundenlanges gelaber mit Hotline

hab im Monat ca 150(mit Nebenkosten für taxi nach haus und Kaffee etc.) im Cafe gelassen..rechnet sich also..da ist dann auch noch nen feiner Rechner über..

2 tel.nummern,e-mail etc gibts auch....und nen zweiten fernseher kann ich mir auch überall hinstellen,brauch ich allerdings net...auch weiß ich garnicht,wen ich jetzt alles anrufen sollte..

Pferdefuss ist der Kabelanschluss, der kost nochma nen Zehner...is aber im ersten Jahr kostenlos...

LG Uwe
__________________________________________
"Aber ein MANN!!"


webby Offline




Beiträge: 188

28.07.2006 15:02
#2 RE: ......online Zitat · Antworten

primaaaaaaaaaaaaa ...ich gratuliere ...

so - nu haste auch ne lange leitung...

LG KAthrin


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

28.07.2006 15:08
#3 RE: ......online Zitat · Antworten

jo........bin aber zum Glück nicht.............schnurlos..


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2006 17:06
#4 RE: ......online Zitat · Antworten

na wunderbar, cowboy!

du bist drin? herzlichen glückwunsch!

hoffentlich wirste uns nich zum internet-junkie ...
... so völlig losgelöst von der sozialen anbindung
und der rechnerzeitkontrolle im internet-café...

mach bitte keine lust(sorry) suchtverlagerung

und wenn du sonst niemanden weisst:
mich darfst du gerne anrufen.
ich telefoniere gern


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

29.07.2006 01:04
#5 RE: ......online Zitat · Antworten

..wird doch alles flauschig ! gratuliere !


erik


felidaela Offline




Beiträge: 796

29.07.2006 09:57
#6 RE: ......online Zitat · Antworten




Zitat
neuen rechner angeschlossen,modem anstöpseln..anschalten ..ONLINE



Boa, das habe ich so noch nie nich erlebt. Überhaupt ging niemals alles so, wie es vorher gedacht war. Ob bei Installationen von Programmen, Netzwerken oder sonst was. Nicht mal der Bildschirm ging an!

Ich hasse Rechner. Aber ich liebe sie auch. Technik ist schon was feines.... wenn sie dann funzt.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.07.2006 11:34
#7 RE: ......online Zitat · Antworten

Meine liebe Feli,

ich glaube es ist an der Zeit, dir etwas über Männer und Installationen beizubringen.

Dieses

Zitat
neuen rechner angeschlossen,modem anstöpseln..anschalten ..ONLINE



sollten wir uns mal genauer anschauen. Wenn Uwe, und davon gehe ich ganz fest aus, nicht gerade zu den 5 Männern in Deutschland gehört, die wirklich Ahnung haben, dann lief die Geschichte mit seinem Internetanschluss vermutlich folgendermaßen ab.

Paket kommt. Mann reißt Verpackung auf, entnimmt die Ware, zerreißt Verpackung und fängt dann an, die Bedienungsanleitung zu suchen. Nachdem er seine Frau angemacht hat, wo die Anleitung geblieben ist, fängt er an dieselbige zu suchen. Findet sie schließlich festgeklebt an der Unterkante der zerrissenen Verpackung.
Klebearbeiten dauern eine halbe Stunde.
Dann liest er sie, nur um festzustellen, dass die kleinen Wichschinesen nicht mal richtiges Deutsch können. Erster Wutanfall und der feste Vorsatz nie wieder so eine Schlitzi-Scheiße zu kaufen
Danach wird die Bedienungsanleitung demonstrativ in die blaue Tonne gekloppt.Bedienungsanleitungen sind eh was für Weicheier.
Und dann beginnt die Installation. Nach ca 2 Stunden und nachdem Mann alle, aber wirklich alle möglichen Steckverbindungen ausprobiert hat und festgestellt hat, dass er zwar nicht ins Internet kommt, dafür aber die Stromversorgung im gesamten Haus zusammen gebrochen ist, was natürlich ursächlich mit dem Scheißfön, der gerade benutzt wurde, zusammenhängt, schleppt Mann sich zur blauen Tonne, um vielleicht doch noch mal einen klitzekleinen Blick in die Gebrauchsanweisung zu werfen.
Dort folgt dann der nächste Wutanfall und völlig zu Recht, weil Mann feststellt, dass Frau inzwischen die gesamten Zeitungsbestände der letzten 2 Jahre in die Tonne entleert hat. Aus lauter Bequemlichkeit beschliesst Mann direkt in die Tonne einzutauchen, um die mittlerweile auf dem Boden der Tonne befindliche Anleitung zu finden.
Mann wird nach einer Stunde von einem zufällig vorbeiradelnden Rentner mit einem perfiden Hang zur Besserwisserei, befreit. Nachdem Mann dem blöden Sack eine Acht ins Fahrrad getreten hat, beschließt er seinen besten Kumpel anzurufen.
Kumpel kommt natürlich sofort, weil man sich ja letztens schon beim erfolglosen Bremsklotzwechsel so toll auf die Verschwiegenheit des Anderen verlassen konnte.
Nach weiteren 3 Stunden und der Schöpfung von etwa 100 neuen Flüchen auf die chinesische Mafia, schleichen Mann nebst Freund ungesehen aus dem Haus, um einen absoluten Fachmann zu kidnappen
Dieser wird dann durch einen Seiteneingang ins Haus geschmuggelt und schließt die Installation nach ca. 10 Minuten erfolgreich ab. Der war jeden seiner 3oo Euro wert Und was sind schon 300 Euro. Muß die Alte zukünftig mal weniger Geld für ihre Scheißkosmetika ausgeben.

Nach getaner Arbeit ist es unerlässlich, dass Mann nebst absolut verschwiegenen Freund, seinen Triumpf öffentlich bekannt macht.
Mann nebst absolut verschwiegem Freund betritt also die Stammkneipe, in der erfahrungsgemäß sich ungefähr die Hälfte von Deutschlands Installationselite aufhält
Mann lehnt sich lässig an die Theke und absolut verschwiegener Freund übernimmt das Eingangsritual. Mit leicht gesenkter Stimme erzählt absolut verschwiegener Freund von einem sensationellen Schnäppchen, das Mann heute gemacht hat. Schlagartig verstummen sämtliche Gespräche und Neid blitzt auf. Und dann, dann kommt es.
Der kleine Kerl mit dem verschlagenen Blick und den schweißnassen Achseln, stellt die entscheidende Frage:
"Und, wie lange hats gdauert?"
Mann dreht sich um, steckt die Hände lässig in die Taschen und läßt seinen Blick einmal durchs gespannte Auditorium gleiten:

Zitat
neuen rechner angeschlossen,modem anstöpseln..anschalten ..ONLINE


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.07.2006 11:57
#8 RE: ......online Zitat · Antworten

So sind se!

Bin letztes Jahr zweimal gekidnappt worden...

Der erste hatte mir statt 300 € 'ne Flasche Rotwein angeboten,
beim zweiten war ich dann gleich bereit, für lau zu arbeiten...

Geschichten, die das Leben schreibt...

LG
Bernd


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

29.07.2006 12:53
#9 RE: ......online Zitat · Antworten

jo........war echt selbst überrascht....

nachdem ich von vielen Horrorstorys gehört hatte, die Ihren Tel. und Internetprovider gewechselt haben(ARCOR, versatel, ALICE) über ständige Systemblockierungen, Abstürze, nicht Erreichbarkeit pipapo. war ich auch drauf eingestellt, eine mehrtägige Hotlineodysee zu starten......

............gaanix................

Modem rein, Neustart..wartet auf NEUE HARDWARE erkannt Konfig. kann einige Minuten dauern...JA NEIN ABBRECHEN..
Fehlermeldungen zuhauf...SCHWERER AUSNAHMEFEHLER

..möchten sie die Anwendung trotzdem fortsetzen....

nix passiert..hab dann einfqach auf das Desktopsymbol des Explorers geklickt und ..schwupp..

permanente onlineverbindung..gibt irgendwie auch kein verstecktes symbol für "Verbindungsaufbau" oder "Trennen"

das Prospekt von KABEL D. enthält 5 Sätze für die Konfiguration, bin denn in die Einstellungen...war alles schon so wie es sein soll..

für die Profis: Download 2200 KBIT/s upload 220
gibts auch als 6200 / 420

Bedienungshandbuch für den rechner gabs nicht!!
Mouse und Tastatur anschließen hab ich grad noch gewuppt..
Lag nur son dünnes heftchen mit technischen Daten und Tipps wie ich meinen Rücken schone (sitzhöhe etc.).

DIESE GESCHICHTE IST WAHR!!!.

..deshalb steht ja auch bei "positives" und net bei "MeckernTobenAlltagsfrust..gell??

LG Uwe
___________________________________________
"Und wenn alles vorbei ist, nehm ich mir nen großen Eimer Wasser....und alles ist wie´s vorher war...."


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.07.2006 12:56
#10 RE: ......online Zitat · Antworten

Den Seinen gibt's der Herr im Schlafe...


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

29.07.2006 12:57
#11 RE: ......online Zitat · Antworten

Spieler,

so kann's gehen...das nächste Mal lass doch einfach Deine Frau ran...

denn das:

Zitat:

neuen rechner angeschlossen,modem anstöpseln..anschalten ..ONLINE

...lief bei mir nach dem Umzug noch vor der Waschmaschine

Da sach mir noch Einer "Frauen und Technik" oder so.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

29.07.2006 13:01
#12 RE: ......online Zitat · Antworten

Tjaaaaa,

manchmal hat es schon seine Nachteile, auf dem flachen Land zu wohnen, da laufen so wenig Fachleute auf der Straße rum, die man mal so eben kidnappen kann.

Wollte gestern rausfinden, warum ich nicht mehr schreibend auf meine /etc/host-Datei zugreifen kann.

Der erste Fachmann, der mir über den Weg lief, meinte, ich soll doch mal mein Zone Alarm (Personal Firewall) ausschalten.

Das hatte allerdings keinen Erfolg.
Dann hab ich Stunden im Internet auf der Suche nach Info und in Foren verbracht und die mehr oder weniger sinnvollen Tipps getestet.

OK, d e r Tipp war gar nicht so schlecht:
Im abgesicherten Modus hochfahren, schon konnte ich schreibend auf die Datei zugreifen.

Spät Abends kam dann der entscheidende Hinweis von einer Fachfrau aus meinem Netzwerk von Fachfrauen im Internet:
Es ist ein Bug im Zone Alarm.
Man kann ihn einfach umgehen, indem man in Firewall-> Erweitertet das Häkchen zuerst setzt bei "Zugriff auf Host-Datei verhindern", rausgeht, reingeht, Häkchen wieder wegnimmt
Das muß ich jetzt zwar nach jedem Neustart machen, aber was solls.

Was haben wir daraus gelernt?
1. Man muß keinen teuren Fachmann kidnappen, wenn man die richtigen Kontakte zu den Fachfrauen hat
2. Zone Alarm ist keinesfalls untätig, nur weil es abgeschaltet ist, erst im abgesicherten Modus ist es wirlich mausetod.
3. Nicht alles, was uns angeblich schützt, muß auch gut für uns sein.

Gruß, Lissy
---HÄHÄHÄ Biene, jetzt erst gelesen...genau...

[ Editiert von Lissy01 am 29.07.06 13:03 ]


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

29.07.2006 13:30
#13 RE: ......online Zitat · Antworten

Zitat
...lief bei mir nach dem Umzug noch vor der Waschmaschine


@ Biene.....bei dir is sogar die Waschmaschine online....
30 Grad "STANDBY" 60 Grad "Download" 90 Grad "upload"

"Defrag" mit dem Schleudergang...

und nen schmuse-chat. mit dem Wollprogramm,,

und die Aqua-Stop Taste ist die Firewall????

..bitte um aufklärung...

Uwe
______________________________________
"MARIN..........................................."


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

29.07.2006 13:59
#14 RE: ......online Zitat · Antworten

Na klar,

bei unserem Energieverbrauch hab ich somit einen direkten Draht zu den hiesigen Stadtwerken.
Die sorgen dann dafür,daß ich trotz Wasserknappheit bei anhaltender Dürre weiterhin mein Tagespensum erfüllen kann....oder so....


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

29.07.2006 14:01
#15 RE: ......online Zitat · Antworten

Was schreib ich da eigentlich für'n Schwachsinn?!?

Ich glaub,ich geh besser duschen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz