Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
fallada Offline



Beiträge: 2.386

27.07.2006 22:05
RE: "Mehr als 2,5 Millionen Kinder sind arm" Zitat · Antworten

Klar gibt es keinen _Grund_ zu saufen, aber "Gründe" gibt es schon!


"Mehr als 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland leben laut Kinderschutzbund auf Sozialhilfeniveau - mehr als doppelt so viele wie noch 2004."

=wens interessiert=>AFP


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

27.07.2006 22:18
#2 RE: "Mehr als 2,5 Millionen Kinder sind arm" Zitat · Antworten

Hallo Fallada,

ich bin durch deine Signatur etwas irritiert. Sind das jetzt für dich zwei unabhängige Zitate, die mehr oder weniger der Zufall in diese ungünstige Reihenfolge gebracht hat, oder soll man das so verstehen, dass Zitat 2 eine Art Antwort zu 1 darstellt?


fallada Offline



Beiträge: 2.386

27.07.2006 22:29
#3 RE: "Mehr als 2,5 Millionen Kinder sind arm" Zitat · Antworten

Hi Greenery,

letzteres; und war - vor schon einiger Zeit - meine Reaktion bei "verstehendem Lesen" hier aufm Forum... Point made.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

27.07.2006 22:33
#4 RE: "Mehr als 2,5 Millionen Kinder sind arm" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
meine Reaktion bei "verstehendem Lesen" hier aufm Forum...



Ähm... "verstehendes Lesen"? Unverstehendes Lesen, unverstandenes Lesen, unverständliches Lesen. Naja, du wirst wissen, was du meinst


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

28.07.2006 14:09
#5 RE: "Mehr als 2,5 Millionen Kinder sind arm" Zitat · Antworten

Hi Fallada,

wenn ich das richtig beobachte, dann war in vielen Fällen erst das Saufen da und dann die Armut und Sozailhilfe.

Also ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo da der Saufgrund liegen soll, außer Du suchst einen.

Vermutlich kann man auch die Kinder aus reichen Familien beobachten und danach erst mal den Frust betäuben wollen.

Aber ich kann da ja gar nicht mitreden

Gruß, Lissy


fallada Offline



Beiträge: 2.386

29.07.2006 20:50
#6 RE: "Mehr als 2,5 Millionen Kinder sind arm" Zitat · Antworten

Hi Lissy,

_ich_ mach mir wegen solcher Fakten keinen "Saufgrund" (mehr). War evtl. mißverständlich.

Ich dachte da mehr an die Kids und was wohl aus denen wird.
Kenn da einige, denen es finanziell scheiße geht und die keinen Lebensstart (hin-)kriegen. Der Hang zum sich "wegmachen", so oft es geht, ist IMO da schon, ähem, ausgeprägt. Gut, zwei, drei wurden auch einfach kriminell (Klauen und/oder "Körper verletzen").

Ja, gibt auch die Meldungen (http://www.nexusboard.de/showthread.php?...threadid=297338), die sagen wollen, daß "Reichenkinder" mancherorts mehr drogeln. Aber warum hab ich da immer den Verdacht, daß das Alibimeldungen wärn...?

Naja, meine Meinung ist doch nicht "repräsentativ".


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

29.07.2006 21:03
#7 RE: "Mehr als 2,5 Millionen Kinder sind arm" Zitat · Antworten

Hallo,

hier ist noch ein Artikel zum Thema:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,428993,00.html

Friedi


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.07.2006 21:56
#8 RE: "Mehr als 2,5 Millionen Kinder sind arm" Zitat · Antworten

Und hier einer zu den Ursachen:

==> KLICK

LG
Bernd


fallada Offline



Beiträge: 2.386

29.07.2006 22:14
#9 RE: "Mehr als 2,5 Millionen Kinder sind arm" Zitat · Antworten

Hi Friedi,

"Hartz IV bedeutet"
"Hartz IV-Empfänger"
etc. pp.

Der Pfaffe hat IMHO n Rad ab...

Es geht um gestiegene Arbeitslosigkeit und die deshalb auf "Anraten" des VW-Ex-Personalchefs Hartz ( =>ClickMe<= oder =>neu) erfolgte Abschaffung der AlHi. Nach AlG kommt jetzt sofort - quasi - SozHi.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz