Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 8.369 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
felidaela Offline




Beiträge: 796

01.08.2006 19:18
#121 RE: nich viel.. Zitat · Antworten

Liebe Lissy ,

danke für den Einblick in deinen Werdegang.

Zitat
Heute werden Dir die Fortbildungen vom ARbeitsamt nicht mehr so nachgetragen,


Schon damals nicht. Ich hab ’94/’95 einen auf Werbkauffrau gemacht und 30% dazuzahlen müssen.

Zitat
Uns hat man gesagt, wenn Sie nur einen Computer einschalten können, dann ist Ihre Karriere sicher.


Hey, du hast es gekonnt

Zitat
Naja, geglaubt hab ich das damals schon nicht...


Und heute immer noch nicht

Zitat
Wenn Du Dein Tätigkeitsfeld wechseln mußt,


Nee, nee, nicht wechseln, erweitern. Weil die Journalisten eben mit an der Technik rumfuhrwerken, ihr Zeug selbst zusammen schrauben (was man dann meistens den fertigen Beiträgen auch anhört, aber wozu TechnikerInnen?) und dadurch werden bei uns Kapazitäten frei . Also wird es darauf hinauslaufen, dass ich in Richtung Support was tun muss .

Hab ich eine Lust dazu…..

Eben hier im Sender mit ’nem Mac gekämpft. 3 CDs in zwei Stunden kopiert. Super, da schreib ich schneller. Jedes Mal ein anderer Fehler und ich habe nicht die leisesten Ideen, was ich überhaupt versuchen kann … Also renn ich hier auf und ab, frage, frage, frage…. Und es nervt….. In 100 Jahren stolpere ich dann mal wieder über dasselbe Problem, dann die große Frage: Wie war das doch gleich???? Wo hatte ich das hingeschrieben???

Mir fehlt dazu absolut die Geduld . Schnell muss es gehen, zumindest in der sch….. Technik .

Zitat
dann such Dir was, was Dir auch wirklich Spaß macht,


Aufer Couch liegen und lesen

Zitat
was Du gut kannst und wozu Du motiviert bist.



Zitat
Wenn Du etwas nur machst, weil Du glaubst, es zu müssen, dann fehlt Dir was.


Nicht nur mir offensichtlich. Jetzt wird mir klar…. der Schulstress isses.

Zitat
Nach Vernunftgründen (das ist gerade der Trend) brauchst Du nicht gehen, das ändert sich so schnell wie Du gar nicht schauen kannst.


Ähm… das hattet ihr ja schon durchgel……

Zitat
Was würdest Du gerne machen?


Jobmäßig?

Krimis oder Biographien Korrekturlesen


Glücklicherweise stehe ich nicht wirklich vor der Entscheidung, grundlegend etwas ändern zu müssen. Wahrscheinlich würd' ich auch 'ne Ausbildung kriegen, wenn ich mich dann um die Innereien der Computer kümmern soll. Trotzdem. Es ist so gar nicht meins.

Ich könnte stundenlang im Pro Tools rumschrauben. Trailer basteln (Werbung quasi) und so. Dieses Programm habe ich mir auch selber übergeholfen, da war ich motiviert. Aber wenn was nicht geht.....

Werde sehen, was die Zeit bringt. Wenn es dann so weit ist, werde ich mich unter der entspr. Rubrik hier einmieten

Nochmals: Dank an dich, Lissy


fallada Offline



Beiträge: 2.386

02.08.2006 20:54
#122 RE: nich viel.. Zitat · Antworten

@felidaela

"und ich habe nicht die leisesten Ideen, was ich überhaupt versuchen kann …"

Hast du dich schon mal nach einem/r Mac-User-Forum, -Chat oder -Newsgroup umgeschaut? Min. für Linux gibt es recht lebendige, wo man schnell Antworten bekommt, und Macies sind ja i.a. auch eine recht verschworenen Gemeinschaft, glaube ich zu wissen.

" In 100 Jahren stolpere ich dann mal wieder über dasselbe Problem, dann die große Frage: Wie war das doch gleich? Wo hatte ich das hingeschrieben?"

Das Problem haben viele...
_Eine_ Lösung: Immer gleich mitschreiben, wenn man ein Prob gelöst hat, in einen Ordner (z.B. "howto") speichern und darüber idealerweise einen "Mechanismus" einsetzen, der für den Ordner eine Stichwortsuche bietet.
Naja, nur so als Tip...


felidaela Offline




Beiträge: 796

04.08.2006 14:07
#123 RE: nich viel.. Zitat · Antworten

Hallo Fallada


Zitat
Hast du dich schon mal nach einem/r Mac-User-Forum, -Chat oder -Newsgroup umgeschaut?



Nein Aber ich arbeite ja ziemlich direkt mit Leuten zusammen, die da richtig Ahnung von haben. Wenn ich denen eine simple Frage stelle, prasselden da Antworten auf mich ein, denen ich nicht folgen kann.

Das blöde ist auch, dass ich am besten etwas behalten kann, wenn ich mir irgendwie ein Bild davon machen kann. Das ganze Metier ist aber so abstrakt

Zitat
Eine_ Lösung: Immer gleich mitschreiben, wenn man ein Prob gelöst hat, in einen Ordner (z.B. "howto") speichern und darüber idealerweise einen "Mechanismus" einsetzen, der für den Ordner eine Stichwortsuche bietet.


Und das klingt nach Arbeit.



Stell dir vor, du müsstest einen Pullover in XXL stricken.

1. welche Farbe(n)?
2. von Stricknadeln hast du schon mal gehört
3 holst Wolle, aber wieso ist die nicht im Knäul?
4. Raglan oder mehrer Teile?
5. Wieviele Maschen musst du aufnehmen, um auf eine bestimmte Größe des ersten Teils zu kommen.
6. Welche Nadelstärke für welche Wolldicke, denn das was da angegeben ist, haut irgendwie nicht wirklich hin
7. Schnitt? Armellänge? Wie die Abschlüsse?
8. Es gingen dem ersten Versuch schon einige nicht geklückte Schals voraus
9. Aber die Frauen stehen dir mit vielen Tipps zur Seite

Allein 10: DU WILLST DAS ALLES GAR NICHT!!!!


Zitat
Mac.....Linux



Ja auf Arbeit, aber zu Hause dann wieder PC und Microschrott.

Mit anderen Worten, zu Hause soll der Pullover eine Jacke werden und die darfst du dann nähen


Weißte, wenn ich jemanden permanent an der Seite hätte (oder 'ne Kommunikationsstandleitung), während ich mich in sowas reinvertiefe, dann vielleicht.... Aber wenn ich 'n Tipp kriege, den sogar verstehe, und es klappt trotzdem nicht, obwohl ich der Meinung bin , alles so gemacht zu haben wie gesagt, und das permanent passiert, könnt' ich mich hinstellen heulen und mit den Füßen stampfen.

Dann geht mein Komm-Partner meistens oder legt auf.....

Trotzdem, heißen Dank auch an dich.

Irgendwer hat in seinem Abgesang zu stehen, dass wer will, einen Weg findet und wer nicht will, Gründe.

Ich arbeite an mir.....


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz