Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Pauline Offline




Beiträge: 603

16.07.2006 13:53
RE: GEZ Schnüfler Zitat · Antworten

Hallöle

Eine wahre Geschichte:
Montag stand son GEZ Typ vor meiner Haustür. ( Sohn zahlt Gebühr und ich auch, also 2 Gebührenzahler in einem Haus ).
Sohn zahlt seit ca. 1 1/2 Jahren. Fragt doch diese rotz blöde GEZ Fresse, was Sohn vorher gemacht hat.Zuerst war ich perplex, weil mit sonem Typen rechnet man ja nicht, weil man bezahlt ja, naja, ich die Schnelldenkerin sage:
er hat bei uns immer Fernsehen geguckt, weil wir hatten Premiere und die hätten sowieso ein besseres Programm als die Scheiß ARD und ZDF Sender..........ach so, ach ja, ähm und hatte er auch ein Radio vorher ?? Ich: Nö, hat alles übern PC gemacht. Also wirklich, muß man sich das gefallen lassen, ist schließlich eine wahre Geschichte.. ich glaube ich werde mich mal beschweren, aber wo?????


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

16.07.2006 15:04
#2 RE: GEZ Schnüfler Zitat · Antworten

"...Fragt doch diese rotz blöde GEZ Fresse,.."

...irgendwie kommst du mir prollig bis unter die halskrause vor....

erik


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

16.07.2006 18:13
#3 RE: GEZ Schnüfler Zitat · Antworten

die können aber wirklich ganz schön nerven

aber das gute ist das man denen nix sagen muß und auch nicht rein lassen


Pauline Offline




Beiträge: 603

16.07.2006 22:27
#4 RE: GEZ Schnüfler Zitat · Antworten

erik,

lieber prollig als rollig.........äh, wat is prollig, kümmt dat von Prolog oder Progression, doch nicht etwa von Prolet???
Bitte um Aufklärung und im übrigen,......laß mich doch,stört Dich das?

schönen Abend noch;-)


annilein Offline




Beiträge: 4.212

17.07.2006 00:07
#5 RE: GEZ Schnüfler Zitat · Antworten

Ja Pauline, dein Geschreibsel ist für mich unterste Schublade.

Ich erinner mich noch an Bonny´s Thread, schade, hast ja gar nicht mehr d´rauf geantwortet !!

Kannst ja mal nachsehen, ich fand´s echt lustig !!

http://www.nexusboard.de/showthread.php?...threadid=297271


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

17.07.2006 17:58
#6 RE: GEZ Schnüfler Zitat · Antworten

moin pauline

ja ich finde dein geschreibsel blöd !
nicht nur die form ist infantil. wie du deine mitmenschen titulierst sagt viel über deine soziale haltung aus.

erik


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.07.2006 20:45
#7 RE: GEZ Schnüfler Zitat · Antworten

"ich glaube ich werde mich mal beschweren, aber wo?"

Ich hab mich bei meiner "Landesanstalt" beschwert http://www.gez.de/door/institution/rundf...lten/index.html

SWR
Abteilung Rundfunkgebühren
Neckarstraße 221
70190 Stuttgart
Tel: 0711/ 929-46
Fax: 0711/ 929-3458

Dann war Ruhe...

HTH

PS " Bei allen Fragestellungen über den reinen Gebühreneinzug hinaus sind die Landesrundfunkanstalten selbst Ansprechpartner."

[ Editiert von fallada am 17.07.06 20:54 ]


Pauline Offline




Beiträge: 603

17.07.2006 20:53
#8 RE: GEZ Schnüfler Zitat · Antworten

@annilein,
na siehste, wenn Du es lustig fandest, hat doch was

erik, weißt du überhaupt was infantil bedeutet?
hast Du noch nie Scheiße gesagt? Ach jechen, wie kann man nur, amen.

@fallada: werde ich machen, natürlich hätte ich meinen Beitrag seriöser formulieren können, aber die GEZ Heinis haben das nicht verdient.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.07.2006 20:56
#9 RE: GEZ Schnüfler Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Pauline
Ich: Nö, hat alles übern PC gemacht.



kommt jetzt ganz drauf an, weil:

...Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist...



tommie


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.07.2006 21:06
#10 RE: GEZ Schnüfler Zitat · Antworten

UND:

"Keine Gebühren für Internet-PCs!
Der achte Änderungsstaatsvertrag vom 8.10./15.10.2004 zum Staatsvertrag im vereinten Deutschland regelt in Art. 4, § 11 Abs. 2 die Frage der Gebührenpflicht von Internet-PCs. Danach ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Internet-PCs zum Empfang von Rundfunksendungen geeignet sind. Dennoch erwächst daraus für die Internet-Nutzer keine unmittelbare Gebührenpflicht. Um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern, sollen für diese Geräte bis zum 31. Dezember 2006 [!] keine Gebühren erhoben werden."


von http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenpflicht/index.html

"Freut" euch auf 2007 oder fragt eure Abgeordneten oder Parteien!

PS: Oder schlaft weiter und mault rum, wenn's zu spät ist...

[ Editiert von fallada am 17.07.06 21:10 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.07.2006 21:12
#11 RE: GEZ Schnüfler Zitat · Antworten

... na ja, weiterlesen ...


Der achte Änderungsstaatsvertrag vom 8.10./15.10.2004 zum Staatsvertrag im vereinten Deutschland regelt in Art. 4, § 11 Abs. 2 die Frage der Gebührenpflicht von Internet-PCs. Danach ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Internet-PCs zum Empfang von Rundfunksendungen geeignet sind. Dennoch erwächst daraus für die Internet-Nutzer keine unmittelbare Gebührenpflicht. Um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern, sollen für diese Geräte bis zum 31. Dezember 2006 keine Gebühren erhoben werden.

Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die
TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist.





tommie


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.07.2006 21:17
#12 RE: GEZ Schnüfler Zitat · Antworten

@tommie

Das hatte ich gelesen...

Aber es kommt ab 2007 offensichtlich schlimmer. Da muß der Rechner keine TV-/Radio-Karte mehr haben, dann reicht ein eingebautes Modem oder/und Netzwerkchip...
Oder erst die tatsächliche Verbindung mit dem "Netz"? Was ist ein "Internet-PC"?

[ Editiert von fallada am 17.07.06 21:19 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.07.2006 21:20
#13 RE: GEZ Schnüfler Zitat · Antworten

... ah so, ja, verstehe, scheint so .

Abzockerbande, elendige .


tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.07.2006 21:22
#14 RE: GEZ Schnüfler Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Was ist ein "Internet-PC"?


... gute Frage .
Einer mit dem man ins Netz kann oder einer, den man im Netz gekauft hat ... oder ... einer von der Firma "Internet" ?


tommie


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.07.2006 21:35
#15 RE: GEZ Schnüfler Zitat · Antworten

@tommie

"ah so, ja, verstehe, scheint so"

Ähem, ich sag nix...!


minitiger, z.B., kann sich "freuen"... hat kein Fernseher, wird würde dann aber trotzdem zahlen müssen.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz