Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 18.508 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

10.08.2006 21:51
#181 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Hallo Markus,

Zitat
Sie ist oberflächlich und sehr eitel.


und

Zitat
Sie wird im Bekanntenkreis eher akzeptiert , ist freundlicher und interessanter als ich.



Zumindest das oberflächlich und interessanter widerspricht sich meiner Meinung nach.

Gruß Ralf


Hannah Offline




Beiträge: 125

10.08.2006 23:10
#182 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

<<<< zieht den Hut vor Sierra! ( )

Du legst Dich ja ganz schön ins Zeug, um Dich für Dich zu erklären. R E S P E E E K T!

Immernoch
Liebe Grüße
Hannah


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

10.08.2006 23:13
#183 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Moin Ralfi,
ich denke es gibt jede menge leute die oberflächliche, gutaussehende frauen interessant finden.
Lieben gruss dir
Hermine


polar Offline




Beiträge: 5.749

10.08.2006 23:14
#184 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

ja was denn hannah, gestern ich, heute sierra.

ja wer denn nun ?


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

10.08.2006 23:19
#185 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

oder gutaussehende Frauen "oberflächlich" interessant..


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

10.08.2006 23:27
#186 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

irgend wo habe ich mal gelesen das die sexualität in einer beziehung 50% ausmacht. und das war all die jahre bis heute ein wunder schöner und erfüllender teil meiner beziehung zu dieser schönen frau. wenn auch ab und an oberflächlich*lach der humor lässt sich blicken wowwww

markus


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2006 23:40
#187 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

@Hannah

Nur weil jemand klug tut, muss sie noch lange nicht klug antworten können, gelle.
Musst schon noch üben! Aber keine Sorge, das wird mit der Zeit immer besser. Hast ja noch Jahre vor Dir!

Aber ich danke Dir, für die erneute Bestätigung meiner Einschätzung

Sierra
Immer noch "nur" Sierra.


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2006 23:43
#188 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

@Apfelsaft

Zitat
irgend wo habe ich mal gelesen das die sexualität in einer beziehung 50% ausmacht. und das war all die jahre bis heute ein wunder schöner und erfüllender teil meiner beziehung zu dieser schönen frau.



Wie jetzt? Man hat sogar öffentlich über Euch geschrieben? Na vielleicht läßt sich da dann doch noch was machen?
(Das ist ein S p a s s )

Sierra


fallada Offline



Beiträge: 2.386

11.08.2006 00:25
#189 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Hi apfelsaft!

"irgend wo habe ich mal gelesen das die sexualität in einer beziehung 50% ausmacht"

Ich würde sogar erhöhen...
Bei der "Institution Ehe" is das was anderes. Die is vergleichbar mit ner "Vernuftgemeinschaft", gar GmbH oder so.

Hätt ich n Rat für dich? Eher nicht, höchstens den: Setz dich auf eine Bank mit schönem Ausblick und sinn drüber nach, was du _willst_... Keine "falschen Hoffnungen" und keinen "Falschen Stolz" laß gelten. Und dann _entscheide_ was!

Naja, das sag ich nur so... Ob _ich_'s (beim näxten mal) könnt?



PS: Gehört der Thread nicht in den Mitgliederbereich verschoben?

[ Editiert von fallada am 11.08.06 0:31 ]


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2006 08:39
#190 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Lieber Apfelsaft,

weil ich weiß, wie sich das jetzt bei Dir anfühlt, und weil ich mich in deine Situation hineinfühlen kann, deswegen kann ich nur aus der Distanz sagen:
Ich würde heute vieles anders machen, würde nicht mehr so viel auf vermeintliche gute Ratschläge und auf den Verstand hören, und würde viel, viel mehr, vermutlich ganz – auf mein Herz und meinen Bauch – hören.
Niemand außer Dir selbst kann wirklich beurteilen, wie viel Dir deine Liebe zu deiner Partnerin bedeutet. Wie viel Du dafür bereit bist zu verzeihen, und an den Unzulänglichkeiten, die wir Menschen alle haben, ihr nachzusehen. So wenig jemand deine Partnerin „so“ kennt, wie Du es tust, so wenig kann jemand von außen sie, oder Eure Liebesbeziehung beurteilen.
Demzufolge ist es auch nahezu unmöglich eine Empfehlung auszusprechen, die Dir, die Eurer, ja immerhin schon einige Jahre bestehenden Beziehung, gerecht werden würde.

Hör einzig auf dein Herz, auf deinen Bauch. Auf das, was Du empfindest, dass es Dir gut tut, dass es Dich wieder ruhig schlafen und atmen läßt.
Wenn es so wäre, dass Du sie dazu wieder in den Armen halten musst – dann tu es.
Wenn es Dich quält, wenn Du mit ihr zusammen bist – dann halte Abstand zu ihr.

Der Verstand, der mag Dir viele Pro und Kontras durchrechnen können. Aber ist einer der Menschen, die Du kennst, schon jemals „durch den Verstand innerlich zu dem gereift“, was Du an ihm schätzt?
Den Verstand, den benötigst Du dazu, um vielleicht manche Dinge – wie das finanzielle, oder das vertragliche, die Absicherung eben, u.a. – in geregelte und „auch“ nötige, beruhigende Bahnen zu lenken.
Aber deinen Gefühlen, Eurer Liebe und dem, was Euch noch/immer noch verbindet, hilft der Verstand nur ganz, ganz wenig.
Mit ihm kannst Du einzig deine Gefühle „eliminieren“ – auslöschen. Für immer? Ohne ein anderer Mensch zu werden?

Ich wünsche Dir, dass Du dein Herz sprechen lassen kannst. Ich wünsche Dir auch, der Zeit, die man braucht um so etwas wirklich befriedigend auf die Reihe zu bekommen, eine Chance zu geben. Die Ungeduld der Herzen, die ist es häufig, die ad hoc etwas regeln möchte, das nur Bestand haben kann, wenn es „in Ruhe“ und mit viel Zeit seinen Weg finden kann.

Ja, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du – für Dich – diesen Weg finden kannst.

Sierra


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

11.08.2006 10:27
#191 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

ja sierra, alles richtig.

ich versuche wohl die entscheidung abzugeben.... nun die letzten jahre musste ich so viele existenzielle fragen lösen entscheidungen alleine treffen. in der partnerschaft kam relativ wenig feetback, ich fühle mich platt hilflos. gestern war ich im baumarkt um renovierungszubehör zu kaufen. hey ich wusste einfach nicht welchen pinsel ich nehmen sollte. mein mitarbeiter nahm mir zum glück die entscheidung ab...
waren oder sind meine ansprüche an eine partnertschaft zu hoch? bewerte ich meine problem höher als ihre? nein ich habe die verantwortung für andere menschen, mache ich pleite sind auch diese betroffen, die mitarbeiter deren familien, meine kinder, ganz abgesehen von mir, selbst der sohn meiner lg. das mag egoistisch klingen gut. und dann ist ja auch noch mein alkoholismus. ich glaube sie hat das nie begriffen worum es bei diesem problem geht. momentan ist die trauer der wut gewichen.

markus


Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.08.2006 10:32
#192 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Und in der Wut tut niemand gut...

Alkoholismus hat auch etwas mit Egoismus zu tun.

LG
Bernd


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2006 10:59
#193 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Delegieren-können ist in manchen Situation unverzichtbar, aber eine gewisse Urteilsfähigkeit, welche Entscheidungen über das eigene Leben man besser nicht anderen - oder dem Alkohol - überlässt, kann auch nicht schaden.


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2006 11:02
#194 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Hallo Markus,

Zitat
ich glaube sie hat das nie begriffen worum es bei diesem problem geht. momentan ist die trauer der wut gewichen.



Wie soll sie das denn auch? Erwarten wir alle nicht oftmals zuviel von unseren Partnern, Freunden und Verwandten? Wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, bis ich es endlich begriffen habe! Noch heute ist mir vieles ein Rätsel, obwohl ich seit einem Jahr nicht mehr trinke und ich bin selbst vom Alkoholismus betroffen, ja kann die Krankheit selbst fühlen.

Wie soll denn ein nicht Suchtkranker diese Krankheit und die damit verbundenen Probleme wirklich verstehen?

Ich bin nicht mehr traurig oder wütend, wenn ich bei meinen Lieben auf Unverständnis stoße.

Ausreichend Verständnis finde ich nur bei anderen trockenen Alkoholikern. Auch nicht bei Ärzten, Suchttherapeuten usw.

Seit ich das akzeptieren konnte, ging es mir besser.

Trocken werden hat ganz viel mit EGOISMUS zu tun! Anders wäre es doch gar nicht möglich. Seit ICH mich in den Mittelpunkt meines Lebens und meiner Betrachtungen stelle, bin ich den anderen Menschen in meinem Leben wieder wichtig geworden und bekomme Achtung und Respekt.


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

12.08.2006 11:35
#195 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

heute fühle ich mich wieder schlecht und habe schuldgefühle. mein hartes verhalten ihr gegenüber..., ich lasse sie mit ihren problemebn alleine....in welcher seelischen abhänhigkeit befinde ich mich? nun ist es ungewissheit ich kann keine entscheidunmg treffen und die flamme wird irgendwie am brennen gehalten. will ich das überhaupt noch. eigentlich wärs am einfachsten einen klaren schnitt zu machen 3-4 wochen trauen und das ding ist gelaufen. wenn das so einfach wäre....


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz