Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 18.503 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
apfelsaft Offline



Beiträge: 256

17.07.2006 20:29
#16 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

moin leuts,

war ne gute entscheidung bei euch wieder zu schreiben!
danke für eure beiträge.

@felidaela: ich werde alkoholiker bleiben, -immer- nur kann ich das wohl immer noch nicht akzepieren...
ich muss daran arbeiten stimmt. das ziel ist dann erreicht wenn ichs bis zum "ende" (tod) geschafft habe. ist verdammt weit weg. aber du hast recht. und damit hat auch gaby den nagel aufn kopf getroffen. ja ich will den schnellen erfolg

wenn ich was will muss es sofort geschehen. nehmen wir einen fahrradkauf: der typ sagte mir; das müssen wir für sie herrichten evt. noch einige teile bestellen. "sie können das fahrrad dann in einer woche abholen" ich bin schier wahnsinnig geworden! ich wollte es SOFORT mitnehmen....
friedi: blinder aktionismus; stimme ich auch zu! nur streiche ich das blind.

genauso wars @ buktom! shit ich steckte letztes jahr in der therapie. ich hatte tatsächlich alles verstanden. hatte auch das gefühl die "tricks" des therapeuten durchschaut zu haben..und irgendwie war die sache gegessen. ich hatte mich damals entschieden mein hobby das segeln wieder neu aufleben zu lassen. heisst alle erforderlichen führerscheine zu erwerben (am besten auf einmal)habe ich auch durchgezogen.. binnen 6 monaten 5 verschiedene scheine erworben. ZIEL erreicht. das ging natürlich zu lasten sämtlicher anderer aufgaben incl. meines abstinenten lebens bzgl. des alkohols.
das thema war ja durch....

auch das der alkohol von mir als kompensationsmittel eingesetzt wird ist vollkommen richtig. war der tag scheisse bier drauf, waren die umsätze klasse musste ich mich belohnen, und an den anderen tagen habe ich ihn als mittel gegen langeweile eingesetzt. wenn nix war habe ich eben auch getrunken.

und im moment muss ich mich wahnsinnig zusammen reissen denn heute war ein wahnsinnig erfolgreicher tag. und es fällt verdammt schwer....

ich habe keine geduld!

ja gepard eigentlich will ich noch trinken...aber die sachliche analyse meines verhalten spricht dagegen

markus


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

19.07.2006 23:29
#17 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

so nun ist die quittung auch noch körperlich da!
vor 2 wochen schmerzte aus dem nichts heraus mein knie. es wurde stündlich schlimmer so das ich mich humpelnd nach hause bewegte. viel eis drauf voltern etc. und am nächsten tag wars dann zu glück besser.

gerade ist der notarzt ausm haus:

heute morgen schmerzte diesmal der rechte fuss (ich dachte mir nichts dabei weil ich an diesem mal einen bänderriss hatte.
über den tag wurde es schlimmer und schlimmer der fuss schwoll drastisch an. ich habe mich irgendwie nach hause geschleppt.eis drauf....es wurdeschlimmer ich bin vor schmerzen die decke hoch. also entschloss ich mich den ärtzlichen notdienst anzurufen. er tippte auf ne zerrung ich solle eis drauf....usw. ich habe ihn angefleht zu kommen da ich es nicht aushielt. da war er dann der gute mann schaute sich meinen fuss an (zeh leicht gerötet) erste frage:

TRINKEN SIE ALKOHOL?

ich erzählte ihm kurz das ich aklkoholiker sei und erst seit ner knappen woche keinen alkohol mehr getrunken habe. jo sacht er das ist ein gichtanfall denn sie da haben sehr wahrscheinlich zu hohe harnwerte.

ne spritze inen po und nu hoffe ich das es heute nacht besser wird. scheisse scheisse scheisse ich hoffe das holt mich ausm alksumpf wieder raus man bin ich ein idiot *kotz*

markus


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

19.07.2006 23:39
#18 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Ja-ist wirklich scheisse,daß erst Schlimmeres passieren muß,damit man ernsthaft ins Nachdenken kommt!

Ich wünsche Dir gute Besserung,Markus!


fallada Offline



Beiträge: 2.386

20.07.2006 00:05
#19 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Hi apfelsaft,

" man bin ich ein idiot *kotz*"

Den Spruch kenn ich, irgendwie...
Soll/darf ich aba ned zu mir sagen, hat mer mir gesagt...

Bist hochwahrscheinlich kein Idiot!
'N Trinker halt, ja, das wohl schon...

Ich drück dir beide Daumen!


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

20.07.2006 00:26
#20 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

moin apfelsaft

...ach apfelsaft. das ist wirklich grosse scheisse !
ich wollte dir heute morgen schreiben daß die meisten einen richtigen gong brauchen um aufzuwachen. ich liess es. und nun das ... wenn dir dadurch bewusst wird worum es geht hat es vielleicht seinen sinn.. klingt zynisch..ich weiß. ich drück dir die daumen daß du aufwachst und einen weg für dich findest gesund zu werden.

lieben gruss erik


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

20.07.2006 07:17
#21 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Apfelsaft,

manchmal ,das ist nicht gehässig gemeint, ich denk da auch an mich, kann es sehr hilfreich sein, wenn einem der Popes auf Grundeis geht.
In der Not kann der Mensch Kräfte aktivieren,an die er vorher nicht geglaubt hat.
Ich wünsche dir Gute Besserung und die einzig richtige Entscheidung.

LG Falballa


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.07.2006 07:45
#22 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Hmm, ich kenne Menschen, die die Gicht mit Alkohol bekämpft haben. Natürlich nur wegen der Schmerzen
Die sind übrigens der Auffassung, dass das besser ist, als immer diese vielen Pillen zu schlucken oder sich andauernd spritzen zu lassen. Wegen der vielen Chemie, die sie dann ja dauernd im Körper hätten


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

20.07.2006 11:04
#23 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

moin leuts,

die schmerzen sind erträglicher geworden. habe mich heute in firma fahren lassen, und humpel hier so rum. nun dieser schlag
tut im nachhinein richtig gut. ich weiss vorher es kommt und ich habe die möglichkeit es selbst zu ändern. die erste woche wieder trocken ist schon geschafft und es wird ein neuanfang werden ich hoffe diesmal länger als ein jahr...

markus


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

20.07.2006 11:47
#24 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von apfelsaft
ich hoffe diesmal länger als ein jahr...



Wenn ich in diesem Zusammenhang 'ich hoffe' lese, klingeln bei mir immer die Alarmglocken. Niemand außer dir wird das realisieren können. Wenn du nach einem Jahr und einem Tag wieder anfängst, kann die arme Hoffnung da nun wirklich gar nix für...


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

20.07.2006 12:15
#25 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Es gibt da so ein lecker-gallenbitteres-pfui-bah-Getränk namens Hexenturmtee...
Das treibt die Harnsäure in Hexen-Geschwindes-Eile wieder aus.
Dann brauchste nicht ein ganzes Jahr zu warten...

Mensch Markus,sei froh,daß es "nur" ein Gichtanfall ist und schreib Dir das als Denkzettel hinter die Ohren.


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

20.07.2006 13:04
#26 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Hallo Apelsaft,
wenn Du läufst, um einen Marthon zu schaffen, warum solltest Du dann weiterlaufen, wenn Du 1 Jahr trocken bleibt, um 1 Jahr Trockenheit zu schaffen, warum solltest Du dann für immer trocken bleiben und wenn Du eine Frau erobert hast, wozu solltest Du Dir Mühe geben, sie zu behalten, Du hast sie doch geschafft.

Ich laufe Marathon, aber nur, weil ich gerne laufe. Ich bin trocken, weil ich es geil finde, so zu leben. Und ich bin mit meiner Frau zusammen, weil ich sie klasse finde und dankbar bin, dass sie bei mir ist.

Ich brauche mir nicht beweisen, Dinge zu schaffen. Ich kann sie doch. Also geniesse ich es.



Matthias


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

20.07.2006 13:06
#27 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

hallo green,
du hast vollkommen recht! aber soll ich heute, oder kann ich heute beschließen mein ganzes leben trocken zu sein? ich gehe lieber in kleinen schritten voran. nu wirst die die argumentaion der hintertür bringen... ja kann sein das ich die noch nicht geschlossen habe. zumindest geh ich mit der erfahrung eines trockenen jahres in die 2te runde und glaube die fehler die ich damals gemacht habe kommen nicht wieder vor.
primär sind die 2 aussagen der aa`s für mich: nur heute, und das erste glas stehen lassen.

ein frohen mutes "geprügelter"

markus


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

20.07.2006 13:09
#28 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

hallo und danke matthias!

am zweiten absatz deines textes arbeite ich!


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

20.07.2006 20:17
#29 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Hallo Apfelsaft, gern geschehen:
wie beim Marathon, ein Schritt vor dem anderen: Jetzt laufe ich, jetzt und hier. Ich denke nicht an das, was vor mir liegt und nicht an das, was hinter mir liegt. Ich spüre mich, ich lebe jetzt, ich rieche die Düfte, die vorbeifliegen und ich spüre jeden Windhauch, ich geniesse das Jetzt.
Jetzt bin ich trocken. Und jetzt habe ich die Kraft dazu und jetzt laufe ich und ich werde ankommen, wenn ich weiterlaufe.
Nicht das Ziel ist das Ziel, sondern der Weg ist der Sinn. Alles, was Du brauchst dafür, wird Dir begegnen.

Alles klar?

Wirklich k l a r ?

Dann willkommen im Club

LG
Matthias


polar Offline




Beiträge: 5.749

20.07.2006 22:09
#30 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Zitat
du hast vollkommen recht! aber soll ich heute, oder kann ich heute beschließen mein ganzes leben trocken zu sein?



du musst überhaupt nichts beschliessen, apfelsaft.

du musst für dich herausfinden WARUM du säufst und das dann ändern.

anders wirst du nie zufrieden, ob trocken oder nass.

LG

rolf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz