Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.066 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2006 15:01
#31 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Reicht bescheiden hinten anstellen, oder darf es doch etwas demut sein ?




Spieler Offline




Beiträge: 7.889

12.07.2006 15:51
#32 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Hi Barfuss,

hmmm, eine demütige Boardinsassin hatten wir hier, glaube ich, noch nicht. Wäre mal einen Versuch wert und wenn es nur das männliche Ego etwas stärken würde
Also, nur zu


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2006 23:57
#33 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Ja dann wart mal weiter, vielleicht kommt ja noch eine


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

13.07.2006 07:00
#34 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Bei Wikipedia wird Demut u. a. als das Gegenteil von Großkotzigkeit definiert. In diesem Sinne könnte man sich ja vielleicht einigen.

Friedi


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2006 12:26
#35 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Friedi *lacht*, ja, so könnte man sich wohl einigen.


aurelia Offline



Beiträge: 2

17.07.2006 20:44
#36 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Traf am Wochenende auf dem Bahnhof einen aus der Suchtklinik, wo ich vorriges Jahr mal 3 Wochen zur Therapie war.Ich staunte nicht schlecht, er war stockbesoffen. Also rotzedudenzu.Ich war in Eile und sagte zu ihm, daß ich nie wieder getrunken habe, was ja auch stimmt. Ich fühlte mich richtig toll.Eigentlich sehr traurig Da viel mit der Satz ein:

Keine ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Eigentlich sehr traurig


polar Offline




Beiträge: 5.749

20.07.2006 18:24
#37 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

moin,

also, nach über einem jahr trocken, ohne saufdruck, stelle ich fest dass es nur mit aufhören zu trinken nicht getan ist.

alles ist im umbruch, alles wird in frage gestellt: arbeit, wohnort, 100%tätigkeit, lebensart, lebensstil.
( könnte mir im moment auch vorstellen an der nordsee als krabbenpuhler zu arbeiten )

nach 30-jährigem alkoholkonsum stelle ich fest dass ich trocken viele dinge noch gar nie gemacht habe und trocken vieles nicht mehr mache das ich früher einfach heruntergetrunken habe.

die veränderungen die die alkoholsucht mit einem anstellt, die taten zu denen sie einen treibt, sind weitaus grösser und subtiler als ich bisher angenommen habe.

alles wieder ins lot zu rücken, vieles lässt sich gar nicht ins lot rücken, mit der sucht trocken leben, nach vorne zu schauen mit aufrechtem gang und blick wird sehr schwer, wenn man nicht genauestens und ehrlich anschaut was die sucht mit einem angerichtet hat.

dieses, den tatsachen in die augen schauen, dazuzustehen, ist unabdingbar um trocken zu sein.

diese erkenntnis erst überhaupt mal anzunehmen ist ein grosser meilenstein. ich habe das getan. und bin froh darüber auch wenns weh tut.

LG

rolf


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.07.2006 18:32
#38 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Hallo, Rolf,

da hast Du vollkommen recht.

Dieser Erkenntnisprozeß beschäftigt mich auch fast jeden Tag.

Ich habe festgestellt, dass ich einige Dinge viel besser kann, als ich dachte,
andere wiederum gar nicht so gut.

Hat etwas mit Realitätssinn und Ehrlichkeit zu sich selber zu tun, war durch den Alkohol vernebelt.

Manchmal ist es bitter,
manchmal erfreulich.

Eines steht aber fest - die Welt geht dabei nicht unter.
Was übrig bleibt, ist echt.

Und dann ist da noch der Entwicklungsgedanke...
...auch im "fortgeschrittenen Alter".

LG
Bernd


polar Offline




Beiträge: 5.749

20.07.2006 18:41
#39 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Zitat
Und dann ist da noch der Entwicklungsgedanke...
...auch im "fortgeschrittenen Alter".



...dieser entwicklungsgedanke ist meiner meinung nach notwendig, als trinker sind wir in der entwicklung stehen geblieben oder haben sogar "bereits entwickeltes wieder aufgewickelt".

um trocken zu sein ist aber ein gesunder, selbstkritischer, aber auch selbstvertrauter charakter nötig. sonst wird das nichts.

ich schäme mich jedenfalls ob meiner defizite überhaupt nicht, im gegenteil, ich bin froh darüber dass das leben sie mir aufzeigt, denn dann kann ich was dafür tun.



und mach dir mal wegen deinem hohen alter keine sorgen, bernd.
physiker bist du ja schon, jetzt wirst du auf deine alten tage hin sogar noch ein mensch, das ist doch super.

LG

rolf


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.07.2006 18:46
#40 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Schönen Dank auch...


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz