Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.066 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
Spieler Offline




Beiträge: 7.889

11.07.2006 14:39
#16 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Hallo Polar,

nun, da du es ja auch öffentlich gemacht hast, würden mich mal verschiedene Punkte interessieren, die ich persönlich für sehr schwierig zu gestalten halte.

Inwieweit kommt deine Lebensgefährtin mit dieser Situation zurecht und wie sehr lässt du in diesem Punkt die Realität an dich heran. Damit meine ich ob du dir jetzt einreden würdest, dass es deiner Ex schon gut geht,um deine Trockenheit nicht zu gefährden oder ob du auch damit umgehen kannst, wenn es ihr beschissen geht?

Und der womöglich noch schwierigere Punkt ist wohl das ungeborene Kind. Wie belastend ist das für dich? Denn und da machst du dir ja hoffentlich nichts vor, du bist zum Teil sicherlich auch vom Goodwill der Kindsmutter abhängig in Punkto Besuchszeiten und erzieherischer Maßnahmen.

Gruß
Jörg


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

11.07.2006 15:04
#17 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Hmmm,Spieler...

...als Du unbedingt von mir wissen wolltest,wie man denn den Verlust einer Firma verkraftet...o.K....leuchtete mir ein,denn das scheint ja Dein grösster Alptraum zu sein.

Dein neuerliches brennendes Interesse an Polars Beziehungskiste läßt mich doch ein bisserl aufhorchen.

Gibts da was,was wir alle wissen sollten?


Spieler Offline




Beiträge: 7.889

11.07.2006 15:45
#18 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Oh, Roswitha,

das freut mich aber. Du scheinst auf dem Wege der Besserung zu sein. Hast ja schon mal wieder versuchsweise das kleine Hackebeilchen ausgepackt

Aber es ist mir ein Vergnügen deine Neugier zu befriedigen.

1.Nein, beziehungstechnisch ist bei mir alles in Ordnung. Ich für meinen Teil sehe den Polar aber nicht nur aus der Warte des werdenden Vaters, sondern auch aus der des Alkohlikers. Und verzeih, wenn ich deshalb mal nachfrage ob es da eventuell so ein klitzekleines Problemchen geben könnte.
Womöglich ist er ja nicht gaaaanz so taff wie du(vor deiner Kapitulation). Huch, nein, was war das jetzt aber auch gemein

2. Und zu deiner Befürchtung, mich würde so eine Firmenaufgabe sehr mitnehmen. Ja, das würde sie und trotzdem bin ich schon dabei, neue Optionen zu eröffnen.

Jörg


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

11.07.2006 16:00
#19 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Na,das freut mich ja,daß bei dir beziehungtechnisch alles i.O. ist

Zu Punkt 2...das liest sich,als wärs bald soweit?!?
Falls ja,haste natürlich mein ganzes (ehrliches!!!) Mitgefühl.

Naja,ganz boshaft könnt ich jetzt auch schreiben..."Wenn's noch weh tut,haste noch nicht genug gelitten..."

Aber das tu ich ja nicht....kennst mich ja.


polar Offline




Beiträge: 5.749

11.07.2006 16:08
#20 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

hi jörg

Zitat
die ich persönlich für sehr schwierig zu gestalten halte.



gestalten muss ich nur mein leben, mit dem was du als schwierig zu gestalten siehst, mit dem muss ich "nur" umgehen.

ich habe in den letzten monaten zu sehr mit dem "warum ist mein leben so, warum bring ich mich immer in scheinbar auswegslose situationen, usw." zeit verplempert.

bis ich dann in den letzten tagen ziemlich brüsk gememerkt habe, dass das so ist weil ich es zulasse dass andere menschen mein leben bestimmen oder irgendeine blöde moralvorstellung.
genau diese so absolut hochheilige moral erzeugt doch gradezu erst all die lügner, betrüger, scheinheilige, etc.
weil eben viele leute nicht sehen oder nicht wissen oder einfach nicht stark genug sind um ihr recht auf selbstbestimmung zu leben.

ich liebe meine partnerin nicht mehr. basta.
da muss ich jetzt halt auch die konsequenzen tragen und gehen.
das schmerzt mich und das schmerzt auch meine partnerin.
ich muss gehen weil ich sonst meiner parterin etwas vorspielen müsste, mir für das umfeld die passende fassade "heile familie mit kleinkind" zurechtbasteln müsste.

und hintenrum aber parallelbeziehungen führen würde, so à la "dich lieb ich ja wirklich, aber ich habe halt eine familie" welche ja nie von dauer sind, sowie nur der gipfel der verlogenheit wären.

das brauch ich alles nicht.

was ich brauche ist die gewissheit, dass ich mein leben alleine leben kann, dass ich mir mein leben selber schön gestalten kann, dass ich das tue was ICH will und nicht das was eine moral oder andere menschen von mir verlangen.

nur dann bin ich fähig mir und meinem noch nicht geborenen kind in die augen zu schauen, es zu lieben und stolz zu sein auf mich, das kind und auch die mutter.

alles andere ist von lügen überschattet und solange ich lüge, solange fang ich irgendwann mal wieder zu trinken an.

mich kostet dieser spass sehr wahrscheinlich meine arbeitsstelle. sehr wahrscheinlich schlafe ich die nächsten paar tage oder sogar wochen in der notschlafstelle oder in der heilsarmee bis meine wohnung bezugsbereit ist. ebenso darf ich bei der geburt nicht dabeisein und im schlimmsten fall darf ich mein kind nur alle 14tage sehen.
all die freunde, die lieben, die neuen wie die alten wenden sich ab, gehen auf distanz.
aber all das muss ich akzeptieren und damit umgehen.

es ist ganz einfach die quittung für ein bisheriges leben als trinker, lügner und entscheidungsunfähiger.

aber ALLES ist weniger schlimm wenn es eintrifft als wenn man sichs vorstellt dass es mal eintreffen könnte.

und diese erkenntnis allein hilft mir schon sehr viel das alles durchzustehen.

LG

rolf


Spieler Offline




Beiträge: 7.889

11.07.2006 16:36
#21 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Zitat
Naja,ganz boshaft könnt ich jetzt auch schreiben..."Wenn's noch weh tut,haste noch nicht genug gelitten..."

Aber das tu ich ja nicht....kennst mich ja.



Wo haste denn den Spruch her? Der ist ja sowas von grottenschlecht, der stammt bestimmt aus einer von deinen spirituellen Wiedererweckungsgruppen, in denen man den ganzen Tag Körner frisst

Wenn es nicht mehr weht tut, dann bin ich höchstwahrscheinlich schon steif Aber noch ist es nicht soweit und wenn es mir gelingt meine Pläne umzusetzen, dann würde ich damit ganz gut zurechtkommen. Aber meine Pläne haben sich schon immer durch eine mglichst hohe Zahl von Unwegbarkeiten ausgezeichnet

Hi Rolf,

imponierend und gleichzeitig beängstigend was ich da von dir lese. Das Paket was du da jetzt schulterst hat ein ziemliches Gewicht und wenn ich es dann so richtig verstehe, dann ist da momentan niemand, der dir mal beim tragen hilft,oder?
Mein Angebot steht nachwievor und die Hecke müßte auch mal wieder geschnitten werden

Jörg


polar Offline




Beiträge: 5.749

11.07.2006 16:45
#22 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

hi jörg,

schlimmer als mein trinkerleben kanns nicht werden. echt nicht.
und dass ich alleine dastehe ist ganz gut: ich weiss wann und wo professionelle hilfe holen wenn es nicht mehr geht.

....aber ich krieg das schon hin, ich bin polar.

ich danke dir sehr für dein angebot.

LG

rolf


Spieler Offline




Beiträge: 7.889

11.07.2006 17:10
#23 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Zitat
....aber ich krieg das schon hin, ich bin polar



Na, dann wollen wir mal hoffen, dass du niemals bipolar wirst


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

11.07.2006 17:32
#24 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Zitat:

Wo haste denn den Spruch her? Der ist ja sowas von grottenschlecht, der stammt bestimmt aus einer von deinen spirituellen Wiedererweckungsgruppen, in denen man den ganzen Tag Körner frisst.

Erstens weiß ich noch gar nicht,ob ich mir dies Irrenhaus hier unten überhaupt nochmals antun wollte und zweitens vertragen meine Dritten überhaupt keine Körner.


Und last but not least:

"Aber noch ist es nicht soweit und wenn es mir gelingt meine Pläne umzusetzen, dann würde ich damit ganz gut zurechtkommen. Aber meine Pläne haben sich schon immer durch eine mglichst hohe Zahl von Unwegbarkeiten ausgezeichnet"

...machste denn jetzt endlich einen auf Damen-Schuhverkäufer...?Guter Entschluss

Der Job ist ja nun wirklich absolut krisensicher!


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2006 17:48
#25 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Jaja redet mir bitte drein, darum bin ich ja auch wieder da. ich brauch eure Kritik.....Sfz.


Spieler Offline




Beiträge: 7.889

11.07.2006 18:15
#26 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Hi Barfuss,

warum jiepst du denn so nach Kritik?
Das was du jetzt durchmachst nennt man Alltag und glaub bloß nicht, dass du was besonderes bist.
Also schön bescheiden hinten anstellen


Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.07.2006 18:29
#27 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Hallo polar,

irgendwie bist Du in diesem Thema nun in den Mittelpunkt gerückt.

Zu Jörg's Beiträgen fällt mir nur ein zustimmendes Nicken ein - mit ängstlichem Blick.

Deine Sarkasmus-Spritzpistole hat nach meinem Gefühl schon eine ganze Weile gestottert,
bis Du vor Kurzem in einem anderen Thread die Karten auf den Tisch gelegt hast.

Jetzt das Ding sauber machen, umfunktionieren und zum Renovieren einsetzten ist der richtige Weg.

Deine Erkenntnisse zur Verwendung von Konjunktiven versuche ich auf meiner Handlungsebene schon eine ganze Weile einzusetzten - nämlich weglassen.
Sowohl was die Vergangenheit (wäre, hätte...) betrifft als auch was die Zukunft (würde, könnte...) betrifft.
In der Gegenwart funktionieren sie ja ohnehin nicht.

Diese Trennungssituation jetzt mit allen schmerzlichen Veränderungen trocken zu überstehen,
ist bestimmt sehr schwierig.
Ich hatte in der Vergangenheit bei der Trennung von Partnerinnen und Kindern immer noch die Option zu saufen.
Zwar habe ich alles nüchtern wahr genommen und vieles ertragen, abgesehen davon, wer ursächlich verantwortlich war, weil ich ja immer zwischen Epsilon- und Gamma-Alkoholismus hin und her gerudert bin.
Einfacher ist es dadurch auch nicht geworden.
Daher sehe ich das für mich selber auch sehr durchwachsen.

Eines steht allerdings fest:
Dass ich jetzt wieder ich selber bin - weil trocken,
wiegt die meisten Schmerzen wieder auf,
die restlichen dürfen bleiben, da sie nicht permanent stören...

Und Neues zu erleben und zu gestalten ist mir ein wichtiges Bedürfnis.
Auf der Basis von Ehrlichkeit und Vertrauen
möchte ich zusammen mit meiner Unvergleichlichen in Zukunft die Früchte ernten.
Dabei lerne ich jeden Tag noch etwas dazu.

Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst.

LG
Bernd


polar Offline




Beiträge: 5.749

11.07.2006 18:49
#28 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Zitat
Und Neues zu erleben und zu gestalten ist mir ein wichtiges Bedürfnis.
Auf der Basis von Ehrlichkeit und Vertrauen
möchte ich zusammen mit meiner Unvergleichlichen in Zukunft die Früchte ernten.
Dabei lerne ich jeden Tag noch etwas dazu



da scheint deine unvergleichliche einen superguten einfluss auf dich zu haben bernd.

respekt, respekt, ein ganzer beitrag in dem du kein einziges mal gejammert hast.

LG

rolf

[ Editiert von polar am 11.07.06 19:06 ]


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

11.07.2006 19:26
#29 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

Hallo Faust

Und ich werf gleich mal ein Kompliment hinterher:
Finde es absolut bezaubernd, wie Du Deine Partnerin betitelst Meine Unvergleichliche - einfach

Wuchtbrumme
heute etwas sentimental angehaucht


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

12.07.2006 11:33
#30 RE: Spirits Low - Spirits High Zitat · Antworten

....ja den faust les' ich in letzter zeit auch gerne.

erik


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz