Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
fallada Offline



Beiträge: 2.386

07.07.2006 17:36
RE: Schwierige Frage... Zitat · Antworten

...auf die selbst der geniale Stephen Hawking keine fertige Antwort bereit hat.

"In a world that is in chaos politically, socially and environmentally, how can the human race sustain another 100 years? "

Etwa: In einer Welt im Chaos - politisch, gesellschaftlich und ökologisch; wie kann die Menschheit weitere 100 Jahre überstehen?

Kann man sicher auch auf Deutsch antworten... :-)

=hier=> yahoo-Antworten

Hoffentlich hat bald jemand diiie Antwort!


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2006 02:01
#2 RE: Schwierige Frage... Zitat · Antworten

Fallada,

Zitat
Hoffentlich hat bald jemand diiie Antwort!



Die Antwort ist doch ganz einfach: Fallada wird zusammen mit Faust nach Beendigung seines Volkshochschulkurses in Yahoo-Englisch die Welt retten, so daß diese noch weitere 323 Jahre zusätzlich existiert, nachdem alle 6 Milliarden Erdenbewohner inklusive der deutschen Harz4 - Harz 12 Empfänger in den Irak ausgewandert sind und Fallada da bereits seinen Fortgeschrittenen-Kurs in Arabisch mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen hat.

In der dazwischen liegenden Zeit lass ich es mir mal in diesem meinen persönlichen und weltlichen kreativen Chaos gut gehen bei diesem genialen Wetter und die Falladas dieser Welt die Welt erretten.

Eine Vorstellung, die mir noch vor 10 Jahren als absolut unvorstellbar erschien.
Was für ein Fortschritt.

sonnensturm


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.07.2006 12:26
#3 RE: Schwierige Frage... Zitat · Antworten

Sonnensturm, Dir ist wohl nicht mehr zu helfen...
...Du merkst einfach gar nichts.

==> KLICK

Womit vernebelst Du Dir bloß die Birne derart?


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2006 13:23
#4 RE: Schwierige Frage... Zitat · Antworten

Ach Faust, fragt sich, wer hier von uns beiden eine vernebelte Birne hat.

Wenn Du das SGB2 und SGB3 kennen würdest, wüßtest Du, daß dieses Arbeitsangebot in Deinem Link, wie der Poster ruttiki ganz treffend bemerkt hat, nicht rechtmäßig ist. Also wozu die ganze Aufregung?

In der Arbeitsagentur sitzen auch nur Menschen wie Du und ich, die auch nicht fehlbar sind und daß da mal immer wieder ein Unternehmen, ob privat oder öffentlich versucht an billige Arbeitskräfte zu gelangen ist auch aus Unternehmersicht einfach nur menschlich.

So ähnlich, wie bei Tom Sawyer, man kann ja mal probieren, ob der andere den Zaun für umsonst streichen mag, wenn man es ihm nur ordentlich schmackhaft macht.

Letztendlich hat derjenige ja die Wahl, ob er den Zaun streicht oder nicht.

Es ist ja nicht zu bestreiten, daß die Arbeitsagentur generell gegenüber ALG2 Empfängern am längeren Hebel sitzt und das da auch viele Ungerechtigkeiten und Unrechtmäßigkeiten, wie überall in einer Gesellschaft passieren, weil viele Mitarbeiter der Arbeitsagenturen ihre eigenen Gesetze nicht kennen und ihnen ein willkürlicher Ermessensmachtspielraum vom Staat eingeräumt wurde. Dafür gibt es jedoch auch Rechtsmittel, mit denen man sich dagegen wehren kann. Das ist zwar oft mühsam und langwierig, aber ALG2 Empfänger haben ja auch den ganzen lieben Tag Zeit sich damit zu beschäftigen.

Meiner Meinung nach, sind alles 1 Euro Jobs rechtlich anfechtbar, weil das Konzept des Rechtsgebers *ein 1 Euro Job, darf nur eine zusätzliche Tätigkeit in einem Rahmen für das Allgemeinwohl, also einen gemeinnützigen Zweck zu erfüllen* einfach nicht aufgeht. Es wären demnach nur solche Jobs, die eh keiner braucht, weil wenn man sie brauchen würde, wäre es ja schon wieder ein versicherungspflichtiger Aebeitsplatz. Also ist dieses Gesetz an sich totaler Humbug.
Eine Tätigkeit wäre zum Beispiel die Blätter an den Bäumen zu zählen, die bisher nie gezählt wurden und es auch eigentlich nicht notwendig ist, diese zu zählen. Dies wäre z.B. eine zusätzliche Arbeit, die eigentlich niemand braucht, aber dem gemeinwohl dienen könnte, wenn denn ein allgemeines Interesse darin bestehen würde, zu wissen, wieviele Blätter an den Bäumen wachsen.

Und übrigens, zu 1 € Jobs werden überwiegend nur Langzeitarbeitslose verdonnert, die oft jahrelang von der finanziellen Unterstützung des Staats gelebt haben.

sonnensturm


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.07.2006 13:39
#5 RE: Schwierige Frage... Zitat · Antworten

Was Du nimmst, wollte ich wissen,
was es bewirkt, wußte ich schon.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.07.2006 15:33
#6 RE: Schwierige Frage... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm
Menschen wie Du und ich, die auch nicht fehlbar sind



So, wie es da steht, bedeutet es, dass Menschen deiner Ansicht nach keine Fehler machen.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2006 15:48
#7 RE: Schwierige Frage... Zitat · Antworten

Oh, sorry Greenery, ich meinte natürlich, *die auch nicht unfehlbar sind*.
Doppelte Verneinung muß ich wohl auch noch ein bissl üben. Gut, daß Du aufgepaßt hast.


Faust,

Zitat
Was Du nimmst, wollte ich wissen,



Das glaub ich Dir gern. Ich hab jedoch viel lieber Lust, Dich noch ein wenig weiter spekulieren zu lassen, was meine Person betrifft. Das soll ja die grauen Zellen anregen.
Ich hoffe ja dabei anscheinend insgeheim immer noch darauf, daß mal was anderes von Dir kommen könnte, als diese für mich berechenbaren Gedankenkonstrukte von Dir, die Du aufzeigst, was jedoch an sich ja totaler Schwachsinn von mir ist.

Ich steh einfach auf Überraschungen, denn alles berechenbare ist für mich auf Dauer langweilig.

sonnensturm


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

08.07.2006 16:26
#8 RE: Schwierige Frage... Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

Stephen Hawking ist ja auch der Meinung wir würden bald von Ausserirdischen "übernommen"...

Klick mal hier

Also,ich weiß nicht so recht.

Was soll es denn hier noch zu holen geben?!?

So brilliant,wie er als Wissenschaftler ist,so scheint aber aber doch ziemliche Aggressionsphantasien gegenüber der Menschheit zu hegen.
Der wunsch als Vater des Gedanken...oder so.

Ich denke eher,daß eine Spezies,die fähig ist bis hierher zu kommen,es wohl kaum nötig hat,unsere Krümel zusammenzusuchen


malo Offline




Beiträge: 1.797

08.07.2006 16:38
#9 RE: Schwierige Frage... Zitat · Antworten

zitat:

die auch nicht fehlbar sind und daß da mal immer wieder ein Unternehmen, ob privat oder öffentlich versucht an billige Arbeitskräfte zu gelangen ist auch aus Unternehmersicht einfach nur menschlich.


wo sich bei mir zwangsweise die frage aufdrängt...

was ist menschlich daran die not anderer auszunutzen,um die
eigene raffgier zu befriedigen...


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.07.2006 17:37
#10 RE: Schwierige Frage... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm
totaler Schwachsinn von mir



Dem ist nichts hinzu zu fügen.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.07.2006 19:20
#11 RE: Schwierige Frage... Zitat · Antworten

Hi Biene2,

und die das behaupten sind vom

GUFORC == GERMAN UFO RESEARCH CLUB
("Last update 24.1.1999")

" Deshalb können Sie auch oftmals nicht die Arbeit der Grenzwissenschaftler beurteilen und nehmen eine ablehnende Haltung ein, wenn jemand von fremden Welten und deren Bewohnern redet.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt das Allgemeinwissen in der Bevölkerung in diesen Bereichen zu erhöhen und auch Schüler und Studenten (unsere Wissenschaftler von Morgen) in Ihrem Tun und Streben zu unterstützen. Des weiteren bieten wir denjenigen eine Anlaufstelle, die eine unerklärliche Sichtung oder Erfahrung gemacht haben und sich damit nicht an die Öffentlichkeit wenden, sondern Ihren Fall anonym untersuchen lassen wollen"


BTW Über die von den USA in den 1945+ Jahren ausgehende UFO-Hysterie gabs vor kurzem ne gute Doku.


_Infos_ zu Hawking findest du u.a. hier:

http://www.hawking.org.uk/text/index.html


Hey, aber nix für ungut, gell!

"Das Web is n riesiger Müllhaufen!", hat mal einer gekeift... Tja, auch "im-Müll-suchen" will gelernt sein... Sonnensturm wird sicher aus eigenem Augenschein bestätigen können, daß in Manila eine gaaanze Reihe von Familien davon lebt, was sie auf dem Müll finden!


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

08.07.2006 19:33
#12 RE: Schwierige Frage... Zitat · Antworten

Hi Fallada,

den Link hab ich nur auf die Schnelle ergoogelt.

Er ist aber tatsächlich dieser Meinung.

"Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?"

Auf die Journalistenfrage, ob er an intelligentes Leben im Universum glaube, kontert Hawking scherzend: "Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" Wenn es Außerirdische gebe, müssten sie sehr weit entfernt sein, sonst hätten sie die Erde besucht und die Menschheit hätte dies auch mitbekommen: "Es wäre so gewesen wie in dem Film 'Independence Day'", sagt der Physiker, der weder vom Guten im Menschen noch im Alien überzeugt scheint.

Hawking sieht das Universum in einem Raum aus vielen Dimension. "Mehr als die vier, die unserer Erfahrung zugänglich sind". Der Raum berge womöglich zahllose weitere Welten. Die Zeit beginne mit dem Urknall und Ende in einem schwarzen Loch. was Gott zu seinen Theorein sagen würde? "Ich hoffe er würde lächeln. Wenn nicht, wäre ich in großen Schwierigkeiten".

Aus:Klick

[ Editiert von Biene2 am 08.07.06 19:46 ]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.07.2006 19:57
#13 RE: Schwierige Frage... Zitat · Antworten

Hi Biene,

ich bezweifle, daß... [also, nicht das mit deinen Zusätzen vom 08.07.06 19:46 !]

So ähnlich, vermutlich, da er die Menschen glaubt zu kennen.

Ob (z.B.) Europäer nun vor 500 Jahren nach Amerika kamen oder demnäxt "höchst intelligente" Aliens auf die Erde...
Wo wär da ein Unterschied zu erhoffen?
Die E.s betrachteten die (wo auch immer vorgefundenen) Eingeborenen seeelten als "ebenbürtig/gleichwertig"...

Was sollten A.s von uns halten, wenn sie es _schaffen_(!), hier her zu reisen!? Aus "Hinter-Galaxien"...! Die wärn uns aber sowas von "überlegen"...



[ Editiert von fallada am 08.07.06 19:59 ]

[ Editiert von fallada am 08.07.06 20:56 ]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.07.2006 20:08
#14 RE: Schwierige Frage... Zitat · Antworten

@Biene2

"Hawking sieht das Universum in einem Raum aus vielen Dimensionen. "Mehr als die vier, die unserer Erfahrung zugänglich sind"."

Und da stelle ich mich mal anmaßend an seine Seite: Ich kann mir nicht mal die _Unendlichkeit_ in _einer_ Dimension vorstellen!


Anyway. Da (in den Interviewausrissen) steht _nicht_, daß morgen Außerirdische kommen und uns killen. (also: "wir würden bald von Ausserirdischen 'übernommen'". Ähem, es sei denn, "bald" wär relativ... Dann stimm ich ihm zu! )

"was Gott zu seinen Theorien sagen würde? 'Ich hoffe er würde lächeln. Wenn nicht, wäre ich in großen Schwierigkeiten'."
Ich hätt da eine Ausrede/Idee! Aber die könnte blasphemisch sein...:-(



[ Editiert von fallada am 08.07.06 20:09 ]

[ Editiert von fallada am 08.07.06 20:16 ]

[ Editiert von fallada am 08.07.06 20:25 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.07.2006 21:47
#15 RE: Schwierige Frage... Zitat · Antworten

"Der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen."


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz