Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.530 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Sternchen73 Offline



Beiträge: 4

26.06.2006 11:18
RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin neu hier und möchte wieder LEBEN. Ich bin seit 6Tagen trocken. Körperlich hatte ich so wirklich keinen Entzug, es ging mir die letzten Tage SEHR gut. Jetzt habe ich eine etwas "peinliche" Frage. Hier schreiben alle von Leberschäden und hellem Stuhl. Den habe ich seit heute, aber vorher nie. Hängt das dann doch mit dem Entgiften zusammen? Ich habe wohl die letzten Tage sehr fettig gegessen, was die Leber ja auch nicht so witzig findet.

Ich habe heute das erste Mal so richtig ANGST um mich und meinen Körper.
Gibt es irgendetwas, Tees oder so womit ich meinem Körper helfen bzw. unterstützen kann?
WIe sind eure Erfahrungen??

Viele Grüße,

Sternchen


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

26.06.2006 12:37
#2 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

moin sternchen

herzlich willkommen im board !
ich würde dir raten dich mal gründlich beim arzt durchchecken zu lassen. ich würde auch mit offenen karten spielen und dem arzt vom alkoholkonsum berichten.
ansonsten..viel wasser und vielleicht weniger fett essen.

erik


fallada Offline



Beiträge: 2.386

26.06.2006 16:46
#3 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Hi Sternchen73,

der Hausarzt ist sicher die richtige Adresse.
Aaaber, für "Feiglinge", wie ich auch einer bin, gibts noch eine andere Möglichkeit... Manche Apotheken haben (wahrscheinlich schweineteure) Laborautomaten, warum auch immer. Das habe ich mitbekommen, als mal ein Schild vorm "Ersten Haus am Platz" vor der Tür stand: "Blah, blah... Jeder Wert nur 1€". Da das nicht "meine" Apotheke ist, bin ich mutig rein und hab der Labormaus ;-) gesagt, ich möchte den Wert, der aussagt, ob meine Leber durch zu viel Alkohol geschädigt sein könnte.
Sie hat mir den Gamma-GT ermittelt. Die bessere Frage wär vielleicht nach allen Werten, die was über die normale Leberfunktion aussagen.
Verblüffend fand ich, daß die mir nur einen Tropfen(!) aus der Fingerkuppe genommen hat, während mein Hausarzt immer gleich n Liter oder so zapft, wenns um Blutwerte geht. Aber ich hoffe, er weiß, was er tut und nicht nur das Labor nebenher mit Blutkonserven handelt. ;-)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

26.06.2006 17:44
#4 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Hallo Sternchen,
bin auch erst recht kurz hier und begrüsse Dich ganz lieb.
Schön das du den Mut hast hier zu schreiben.

Auch ich kann dir nur den Rat geben zu Deinem Arzt zu gehen und die Karten auf den Tisch zu legen. Wirst sehen, tut gar nich weh
Liebe Grüße, Tina


sari su ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 07:17
#5 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von fallada
der Hausarzt ist sicher die richtige Adresse.
Aaaber, für "Feiglinge", wie ich auch einer bin, gibts noch eine andere Möglichkeit...


...für ganz "Verwegene", die sich endlich Hilfe holen, gibts noch eine andere Möglichkeit...
Dem Arzt zu sagen: "Ich möchte mit dem Saufen aufhören und meine Leberwerte als erstes kontrollieren."
Wenn keine irreparablen Schäden schon vorhanden sind, bildet sich die Schwellung der Leber nach 14 Tagen zurück.

Ich hab vorher in der SHG vor Ort nach Hausärzten gefragt, die Ahnung von Alkoholismus haben.
(is nämlich leider nicht selbstverständlich:sprachlos
Meiner reagierte ganz fabelhaft!

LG Sari su


joker61 Offline



Beiträge: 17

10.09.2006 18:53
#6 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Hallo Sternchen73,
das mit dem Hausarzt und den SHG kann ich nur bestätigen. Mein Hausarzt wußte garantiert schon anhand meiner Blutwerte von meiner Sucht. Als ich bereit war zu dieser Sucht zu stehen und zu im ging um mir helfen zu lassen : „Ich bin Alkoholiker, bitte helfen Sie mir!“ und dann noch erhobenen Hauptes in eine SHG geganden bin, fing das Rad an zu rollen :
Seit dem 24.06.04 rollt es und wird hoffentlich nie mehr zum Stillstand kommen.
Wenn Du bereit bist schaffst Du es auch. Ich drück Dir die Daumen.

joker61


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz