Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.764 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2006 19:46
RE: Ein Jahr vorbei Zitat · Antworten

Hi Forum,

tja, etwas übern jahr her das ich dieses Forum gefunden habe.

War bis zum 22.12.2004 weder für mich noch für meine Umwelt nen Alkoholiker, habs dann (endlich ?) gemerkt das mein Trinkverhalten wohl nich "normal" is und bin losgerannt um mir Hilfe zu holen, bin zur Suchtberatung, hab ne ambulante Therapie gemacht, bin zu den AA`S gegangen, hatte regelmässige Gespräche mit dem Arzt der Suchtklinik und habs mich am 16.05.05 beim Saufnix angemeldet.

Habe in der Zeit gelernt mit vielen Dingen (Versuchungen) umzugehen, (trinke nix mehr in Restaurants, Kneipen o.ä, auf Festen, schlage (wie Minitiger) Alkgeschenke aus usw.
Habs sogar ne gewonnene Reise nach Malta im 5 Sterne Hotel abgelehnt weils da eh nur gesoffen würde.

Habs mich dann hauptsächlich mit meiner (Alkohol)-Krankheit beschäftigt und das hat auch, im letzten Jahr, ganz gut funktioniert (mit der Abstinenz), hab allerdings auch gleichzeitig meinen Job vernachlässigt sodass es mir heute beschissener als in 2004 geht, hinzu kommt die Erkrankung meiner Tochter an Leukämie.

Bei den letzten Rückfällen habs ich den Alk als "Notaus" benutzt und bin damit u.a. auf der Intensivstation gelandet (bitte keine Nachahnumg), was mich sehr nachdenklich gemacht hat, bin jetzt einge Zeit wieder Trocken und das is auch gut so.

Auch die "Saufnixpause" hat mir gutgetan, habs (endlich) gemerkt das zuviel des Guten eher nen Gegenteilgen Effekt hat. Sprich, wenn man sich 24h mit dem Thema beschäftigt isses nauch nich soooo doll. Schlägst du Sahne zu lange bekommst du Butter und keine Sahne.

LG
Igel


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.06.2006 20:02
#2 RE: Ein Jahr vorbei Zitat · Antworten

Mh, Igel,

die Dosis macht das Gift...

Schön, dass Du mal wieder hier rein schaust.

LG
Bernd


sole Offline




Beiträge: 2.382

20.06.2006 20:04
#3 RE: Ein Jahr vorbei Zitat · Antworten

Lieber Igel,

ich wünsch Dir von Herzen dass Du es schaffst. Leicht hast Du's ja nicht gerade. Ein schwer krankes Kind ist so ziemlich das schlimmste, was passieren kann.

Ich gehöre auch zu den Leuten die

Zitat
weder für mich noch für meine Umwelt nen Alkoholiker, habs dann (endlich ?) gemerkt das mein Trinkverhalten wohl nich "normal" is


und viele von den Saufnixen haben mir gesagt, ich müsste wohl noch eine Runde drehen. Die dreh ich grade Solange Trinken noch eine Option ist...

Ich gebe nicht auf und Du wirst sicher auch nicht aufgeben.

Alles Liebe
Sole


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

20.06.2006 20:23
#4 RE: Ein Jahr vorbei Zitat · Antworten

Hallo Lutz,

ich halte Extreme immer für ungesund. Ich wünsche dir, daß du ein für dich gesundes Maß findest.

Es können leider nicht alle Herausforderungen des Leben positiv enden. Es war für mich eine ganz wichtige Erfahrung, daß ich Dinge die ich nicht ändern konnte auch ohne Alkohol aushalten kann. Ohne Alkohol hat sich vieles zum Guten gewandelt weil ich statt zu Jammern Taten folgen ließ.

Gruß Ralf


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

20.06.2006 20:43
#5 RE: Ein Jahr vorbei Zitat · Antworten

Hallo Sole

Zitat
und viele von den Saufnixen haben mir gesagt, ich müsste wohl noch eine Runde drehen. Die dreh ich grade Solange Trinken noch eine Option ist...


Sole habe ich deinen Satz da oben richtig verstanden

Ich hoffe nein und glaube...... ja?

LG Falballa


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

20.06.2006 20:52
#6 RE: Ein Jahr vorbei Zitat · Antworten

Liebe Sole, du Frau der nicht konfessionellen trauerrede, geb mal Manu`s echo. Verstehe ich richtig?
Magst du erzählen?
Lieben Hermine gruss dir geschickt


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

20.06.2006 21:10
#7 RE: Ein Jahr vorbei Zitat · Antworten

Lutz

und was wirst du für deine trockene Zukunft ändern oder anders machen?

Wünsch dir was
Manuela


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

20.06.2006 21:52
#8 RE: Ein Jahr vorbei Zitat · Antworten

Huhu Igelchen schön das du mal wieder rein schaust

wünsche dir alles liebe


sole Offline




Beiträge: 2.382

20.06.2006 22:01
#9 RE: Ein Jahr vorbei Zitat · Antworten

@ hermine und falballa,

ja, ich bin wieder am Trinken. Wie immer ohne dass es ernsthafte Konsequenzen hat (noch nicht) in den Nischen, die ich dafür finde. Ich habe dem Saufdruck nicht standgehalten.

Zerknirscht,
Sole


kahani Offline



Beiträge: 861

20.06.2006 22:07
#10 RE: Ein Jahr vorbei Zitat · Antworten

Hallo Sole,

ich habe hier gesessen als ich dein vorletzten Beitrag gelesen habe und war erschrocken.

Was ist denn geschehen, dass Du Dich vom Saufdruck überrollen lassen hast? Gab es eine besondere belastende Situation?

Liebe Sole, Liegenbleiben gilt nicht!!!!

Lieber Gruß Anita


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.06.2006 22:11
#11 RE: Ein Jahr vorbei Zitat · Antworten

Hi Igel,

dfas klingt verdammt reif und verdammt nüchtern
Sthet dir gut das neue Gewand


sole Offline




Beiträge: 2.382

20.06.2006 22:14
#12 RE: Ein Jahr vorbei Zitat · Antworten

Hi Anita,

nein, es gab keine besonders belastende Situation. Eher glaube ich, dass ich nie gelernt habe, den zermürbenden Alltag ohne "kleine Fluchten" durchzustehen. Ich hatte so oft Saufdruck, bin damit ins Saufnix, auch Chat, in die Gruppe, zu Freunden gerannt. Es wurde besser, ein, zwei Tage später war es wieder da.
Liegt wohl daran, dass ich nicht wirklich weiß, was auf dem Spiel steht.

Chris


kahani Offline



Beiträge: 861

20.06.2006 22:23
#13 RE: Ein Jahr vorbei Zitat · Antworten

Hallo Sole,

DU stehst auf dem Spiel..........

Saufdruck kann was fürchterlich Peinigendes sein, wenn alles in einem schreit: Ich will mich wegmachen. Und es ist nicht leicht dagegen anzuhalten.

Wen wir verstehen warum wir und wegmachen wollen, dann haben wir schon halb gewonnen.

Zu viel Stress, Langeweile, Entlastung herbeisehnen, Angst vor Gefühlen, Ärger auf der Arbeit und und und. Es gibt einen Grund! Saufdruck ist nicht grundlos da.

Sole komm dir auf die Spur, dann gibt es auch wieder den anderen Weg für Dich.

Lieber Gruß Anita
P.S Wie lange warst du denn trocken?

[ Editiert von kahani am 20.06.06 22:23 ]


sole Offline




Beiträge: 2.382

20.06.2006 22:26
#14 RE: Ein Jahr vorbei Zitat · Antworten

@anita

ich war 5 Monate trocken. Seit 13. Januar.
Selbst vor euch, den Saufnixen, die das alle ja kennen, schäme ich mich für diesen Rückfall.

LG Sole


kahani Offline



Beiträge: 861

20.06.2006 22:33
#15 RE: Ein Jahr vorbei Zitat · Antworten

Ich finde es gut, das du es geschrieben hast und nicht einfach so klammheimlich abgehauen bist. Zeigt doch auch, das da noch so ein Funke ist...........der nicht mit dir komplett in der Flasche verschwinden will.

Schämen musste Dich nun wirklich nicht. Sind doch fast alles Profis hier in Punkto Alkohol.

Alkoholismus ist nun mal ein ganz hartes Geschäft, aber wir können was dagegen tun. Gehst du in eine SHG?

Anita

[ Editiert von kahani am 20.06.06 22:38 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz