Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
clara3 Offline



Beiträge: 115

13.06.2006 17:59
RE: Antivir Zitat · Antworten

Hallo

seit zwei Tagen gelingt es Antivir auf meinem Compi nicht, eine Verbindung zum Internet herzustellen.
Was ist da los?

Ratlos
Clara


Waldmensch Offline



Beiträge: 57

13.06.2006 18:52
#2 RE: Antivir Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von clara3
Hallo

seit zwei Tagen gelingt es Antivir auf meinem Compi nicht, eine Verbindung zum Internet herzustellen.
Was ist da los?

Ratlos
Clara



hallo,

da ich nur linux verwende, habe ich diese sorgen nicht

aber viren verändern gerne die lmhosts datei. in der datei steht eine übersetzung eines rechnernamens wie www.nexusboard.de in eine IP adresse drinnen. der böse virus trägt da jetzt in die datei ein, dass alle möglichen virenhersteller die IP adresse 127.0.0.1 haben, das ist nämlich dein eigener rechner. wenn antivier sich jetzt mit dem rechner, wo es updates der vireninfos gibt verbinden will (über den namen), dann kommt es zu deinem rechner. dein rechner wird nicht reagieren und es sieht für dich so aus als gäbe es keine internetverbindung. wenn das in deinem fall die ursache ist, such die datei lmhosts (oder lmhost?), die sollte unter C:windows irgendwo drunter liegen (such mit dem explorer) und schau ob da so komische einträge mit 127.0.0.1 sind. die zeilen lösch alle raus (127.0.0.1 localhost ist ok).

ohne erfolgsgarantie,
waldmensch


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

13.06.2006 20:19
#3 RE: Antivir Zitat · Antworten

Hallo,

die lmhosts dient der Namensauflösung über NetBIOS. Du mußt die hosts suchen. Unter Windows 2000 liegt die hosts-Datei unter c:WINNTsystem32driversetc. Aus dem Gedächtnis ich benutze zu Hause auch Linux.

Gruß Ralf

[ Editiert von Ralfi am 13.06.06 20:20 ]


clara3 Offline



Beiträge: 115

14.06.2006 12:10
#4 RE: Antivir Zitat · Antworten

Waldmensch und Ralfi,

danke für Eure Antworten.

Clara


TaborNarSul Offline




Beiträge: 43

15.06.2006 05:59
#5 RE: Antivir Zitat · Antworten

Moin....auch bei mir läuft AntiVir nicht mehr...die braven Leute haben es quasi abgeschaltet. Deine Lizenz wird abgelaufen sein, mußt mal nachschauen. Die wollen, das man die Pro Edition kauft. Habe jetzt Norton installiert
Grüßle


gegensuff Offline



Beiträge: 10

15.06.2006 07:50
#6 RE: Antivir Zitat · Antworten

steigt einfach auf www.avast.com um. ist kostenlos und macht elle von selbst im hintergrund!


schnorchel ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2006 10:42
#7 RE: Antivir Zitat · Antworten

Hallo,

dasselbe Problem hatte ich auch in in den letzten Tagen und schon überlegt, umzusteigen. Seit gestern allerdings funktioniert das Update wieder problemlos, der Download war dementsprechend sehr umfangreich.

Grüße schnorchel


clara3 Offline



Beiträge: 115

15.06.2006 15:37
#8 RE: Antivir Zitat · Antworten

Hallo,

auch bei mir klappt das Update wieder, aber nicht immer und wenn, dann sehr langsam.
Kann man auf ein anderes Antivirenprogramm umsteigen, ohne das alte zu deinstallieren?

Gruss von
Clara


fallada Offline



Beiträge: 2.386

16.06.2006 00:45
#9 RE: Antivir Zitat · Antworten

Hi!

Könnte was hiermit zu tun haben:

"H+BEDV heißt ab sofort Avira"
Von: http://www.hbdev.com/

demnächst&schon www.avira.com

Also, abwarten...
Don't panic!


PS: Ist evtl. unabhängig hiervon, oder auch nicht:
=click=>Microsoft...
Original: http://www.kaspersky.com/cyberthreats?chapter=188361044


TaborNarSul Offline




Beiträge: 43

16.06.2006 07:12
#10 RE: Antivir Zitat · Antworten

clara, es ist so, wenn du auf ein anderes virenprogramm umsteigst, ohne das alte VOLLSTÄNDIG zu deinstallieren, stören sich die beiden Programme beim hochfahren des Rechners. Es kann soweit kommen, das er dir während des Bootens ständig abstürzt. Also, immer nur ein Antivirenprogramm auf den Rechner laden.


clara3 Offline



Beiträge: 115

16.06.2006 16:05
#11 RE: Antivir Zitat · Antworten

Hallo Fallada und Tabor,

Fallada, Du hast recht, es gibt eine neue Version des
antivir personals.

Tabor, muss ich auch, wenn das Produkt das gleiche bleibt,
vor der neuen Version die Vorgängerin vollständig deinstallieren?

Gruss von Clara


fallada Offline



Beiträge: 2.386

16.06.2006 16:46
#12 RE: Antivir Zitat · Antworten

Hi clara,

Antivir "erneuert" sich normalerweise selbst....in allen Teilen: Programm + Viren-Definitions-Dateien.
Mußt nix deinstallieren! Normalerweise.

Habs heute - extra wegen dir ;-) - mal gemacht (WiXP home).

Geht schleppend, aber tut!

Rechts-Klick auf den Regenschirm da rechts unten ("Tray") -> "Update" auswählen und fertig.

Mehrere Anti-Virus-Programme auf einem Rechner installiert zu haben, sollte eher gut sein. Problematisch könnte nur werden, wenn mehrere "on-access" Scanner (dieser Programm(paket)e) gleichzeitig erlaubt/aktiviert sind...wär aber ein Problem vom Betriebssystem oder den Scannern, nicht deins...aber, ich will dich nicht verwirren!

Ruhe bewahren!

[ Editiert von fallada am 16.06.06 16:49 ]


clara3 Offline



Beiträge: 115

17.06.2006 09:46
#13 RE: Antivir Zitat · Antworten

Danke, Fallada, es klappt!

Schönes Wochenende wünscht
Clara


TaborNarSul Offline




Beiträge: 43

17.06.2006 10:13
#14 RE: Antivir Zitat · Antworten

Clara3 Es gibt bei Antivir 2 Versionen, die eine für älltere Programme wie ME und 98, die andere für XP. Als ich bei AntiVir von der Version 6 auf die 7 umgestiegen bin, mußte ich die 6 vollständig deinstallieren, den AntiVir Ordner unter Programme konte ich allerdings lassen. 2 Virenprogramme gleichzeitig laufen zu lassen, haben bei mir mal zu gewaltigen Schwierigkeiten geführt. Wenn Du noch etwas in Punkto Sicherheit tun willst, dann besorge Dir Ad-Aware SE (http://www.lavasoft.de/) oder Spybot Search and Destroy (http://www.spybot.info/). Ebenfalls nützlich und sollte vor dem Starten des Internetbrowser ausgeführt werden ist der Spywareblaster (http://www.javacoolsoftware.com/). Hoffe, habe dich nicht zu sehr verwirrt.

Grüßle
TaborNarSul


clara3 Offline



Beiträge: 115

17.06.2006 14:14
#15 RE: Antivir Zitat · Antworten

Hi Tabor,
vielen Dank

Clara


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz