Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.809 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fallada Offline



Beiträge: 2.386

22.06.2006 20:41
#31 RE: Pädophile wollen Partei gründen: Niederlande Zitat · Antworten

Ein demütiges Hallo!

Ich habe den Thread gar nicht erst aufgemacht, weil ich schon ahnte, wies hier abgeht.
Ich erinnere mich noch an "Kopf ab!" oder so ähnlich für Kindervergewaltiger und -mörder.

Aber da eben in einem anderen Thread amethysmena "angemacht" wurde wegen eines Beitrags hier, hab ich das also doch aufgeklappt.

Und ich lag richtig mit meiner Befürchtung.

Mein Senf also:

* "Pädophiler" ist kein Synonym für "Vergewaltiger" oder "Kinderschänder".

* In DE ist Sex mit Personen unter _14_ Jahren strafbar (StGB §176). In NL z.Z. _16_.


Wie ich zu solch pauschalen Altersgrenzen und Pädophilie stehe, ist was anderes.
Das deutsche Volk wollte es (sein StGB) mehrheitlich so und ein Teil der Holländer will seins anders, als es jetzt ist.


Hab ein Kind (~19) und hoffe, daß ich nicht zur Selbstjustiz greife, wenn sich wer an ihm vergeht. Vom Verstand her bin ich gegen Todesstrafe, Auge-um-Auge und dergleichen Scheiß.

Aber das sagte ich alles schon mal...

BTW Unter Paragraph 176-1=175 StGB steht "(weggefallen)".


Hoffe, nicht gesteinigt zu werden,
fallada

[ Editiert von fallada am 22.06.06 20:48 ]


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

22.06.2006 21:08
#32 RE: Pädophile wollen Partei gründen: Niederlande Zitat · Antworten



Hallo fallada,

ich hab auch hauptsächlich nichts dazu geschrieben, weil ich da einen "Fettnapf" stehen sehen habe.

Ich kann schon verstehen, das das Thema einerseits bei persönlich Betroffenen von Vergewaltigungen Emotionen auslöst.

aber gerade das lässt meisst eine differenzierte Diskussion nicht zu.
Weil die Posts ja schon zum Ausdruck bringen, das Menschen mit einem Problem das Mensch sein abgesprochen wird.

Anderen seits würde ich warscheinlich nicht, wenn ich persönlich ein Problem damit hätte das nun im Internet
lösen wollen.

...und das ist auch erstmal ganz unabhängig wie ich zu dem einen oder anderen stehe...

liebe Grüße
Ramona


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2006 00:25
#33 RE: Pädophile wollen Partei gründen: Niederlande Zitat · Antworten

Zitat
* In DE ist Sex mit Personen unter _14_ Jahren strafbar (StGB §176). In NL z.Z. _16_.



Fallada,

Dies ist strafbar für deutsche Staatsbürger weltweit. Also, wenn ein deutscher Pädophiler eine derartige Straftat im Ausland begeht, egal wo, ist er genauso strafrechtlich verfolgbar, wie, wenn er dies in Deutschland getan hätte. Und das finde ich absolut korrekt, das Gesetz.

Es gibt da echt üble Sachen, auch vorallem von Deutschen im Ausland veranstaltet, die ich von offiziellen Stellen mitgeteilt bekommen habe, die mir schon so einige Albträume beschert haben.

Das einzige, was ich tun kann, ist meine Tochter dahingehend zu sensibilisieren und demgegenüber wachsam zu machen und daß sie so eine große Klappe hat, daß sie sich wehren kann, wenn es ihr unheimlich wird in bestimmten Situationen und Vertrauen hat, auch darüber zu reden und den Anfängen zu wehren.

sonnensturm


Dorsa Offline



Beiträge: 161

23.06.2006 09:14
#34 RE: Pädophile wollen Partei gründen: Niederlande Zitat · Antworten

Hallo erst mal

wenn ich sowas höre, dann könnte ich Wutausbrüche bekommen.

Ich arbeite ja als Erzieherin in einem Heim für verhaltensauffällige und lernbehinderte Kinder.
Was meint ihr, wie viele da dabei sind, die eben wegen Mißbrauch jetzt diese Schwierigkeiten haben!
In meinem Arbeitsalltag begleitet mich dieses Thema ständig und lässt mich, obwohl ich nach sieben Jahren dort vielleicht mal abstumpfen könnte, derart wütend werden, dass mir oft die Worte fehlen. Ich hab auch schon mehrere Gerichtsverhandlungen verfolgt und dort die Aussagen der Täter angehört (was nicht gerade angenehm war)
Einzelheiten will ich euch ersparen, aber dieses Thema ist für mich ein rotes Tuch!
Ganz abgesehen davon, dass es meiner Schwester in ihrer Kindheit auch nicht erspart blieb.

Wütende Grüße Dorsa


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

23.06.2006 17:59
#35 RE: Pädophile wollen Partei gründen: Niederlande Zitat · Antworten



Hallo Anita, Hallo Dorsa,

ja eigentlich wollt ich, wie schon gesagt nicht in jeden Fettnapf treten den man mir hinstellt

ich werd mich bemühen niemand zu verletzen, sollte es doch geschehen, ich habe das Thema nicht aufgemacht und darf meine eigene Meinung dazu haben.

...aber nach dem Dorsa nun auch wieder alles in einen Topf schmeisst und umrühert, sprich erstmal Menschen die erstmal ein Problem haben mit Straftätern gleichstellt. Ein paar Gedanken von mir und natürlich dürfen andere Menschen anders denken

Selbstverständlich gibt es Straftäter in diesem Bereich und dafür gibts ein Strafgesetztbuch. Wie übrigens für andere Straftaten auch.

Ansonsten sind für mich pädophile Menschen erstmal Menschen mit einem Problem, wo die meissten mal unter ihrem Problem leiden und warscheinlich die wenigsten Verbrechen begehen.

Und mal bei mir zu bleiben ich hatte auch mehrere Probleme
in meinem leben und es war nicht einfach damit an die Öffentlichkeit zu gehen, anders zu sein als andere und Angst vor Ausgrenzung, und dabei war es ein Problem wo mir letztlich die meissten Verständnis entgegen brachten.

Aber die Angst vor Ausgrenzung, nicht akzeptiert werden die war da und man wartet meisst solange damit bis es nicht mehr geht.

Oder ich lese zum Beispiel hier im Forum, wie schwer fällt es Menschenn die ein Alkohol Problem haben das öffentlich einzugestehen, einem Problem was als Krankheit akzeptiert ist, wo es jedemenge Selbsthilfegruppen dafür gibt, Internet Foren, wo ich mit jedem über mein Problem reden kann...

Wie muss es aber nun einen Menschen gehen der Pädophil empfindet, dem bewusst ist das er von vornherein mit Verbrechern auf eine Stufe gestellt wird. ?

Was hat der für Chancen sein Problem zu lösen, mit eurer
roten Tuch Einstellung und mall alles in einen Topf
und mal kräftig umgerühert.

.... und Dorsa auch diese Problem hat Ursachen und ist warscheinlich vielfältig wie andere Probleme und gerade wenn als Erzieherin für dich Menschen ein rotes Tuch sind und du dabei nicht mehr differenzieren kannst, solltest du mal drüber nachdenken was du tust.

Unter diesen Menschen gibt es warscheinlich nicht wenige, (hab ich mir sagen lassen )die selbst Missbrauch erlebt haben und jetzt vieleicht gerade dadurch wiederum genau so empfinden.

ja unter deinen Kindern könnten da welche sein ?

Was sollen die blos tun, die müssen einerseits mit ihrem Missbrauch zurecht kommen und anderenseits empfinden sie genau wieder so wie ihre Täter.

Sie sind vom Opfer zum roten Tuch geworden, und an wen sollen sie sich wenden ?

Und dann gibt es mit Sicherheit die, die sich nie trauen mit so einem Problem an jemanden ran zu treten ( und nicht zuletzt sind da wohl die Blindheit und die roten Tücher schuld). Die still leiden, die mit Sicherheit niemand in ihrem Leben was zu leide tun können, von denen niemand erfahren wird das sie überhaupt so empfunden haben, die in Einsamkeit sterben oder sich das Leben nehmen.

Also, wenn für dich Menschen ein rotes Tuch sind dann solltest du deine Einstellung mal überprüfen, was du denn da tust, finde ich

Denn selbst um Gewalt abzubauen sehe ich deiner roten Tuch Einstellung als Kontraproduktiv, denn du machst es damit Menschen fast unmöglich sich helfen zu lassen, finde wiederum ich...

Und nun zur Parteigründung, nun auch das finde ich doppelmoralisch.
es gibt in diesem Land schon lange wieder Parteien, die wieder marschieren, die zur Gewalt gegen anders artige und Minderheiten aufrufen und tagtäglich gewalt ausüben, die Menschen inn Angst leben lassen.
Die auch Kindern Hakenkreuze auf die Stirn brennen, Zigaretten am Körper ausdrücken. Und das passiert fast tagtäglich....


es schreit niemand auf, sie dürfen weiter marschieren, denn diese Form der Gewalt ist in der gesellschaft nicht taburiesiert.

Es gibt auch da ein Strafgesetzbuch, richtig.

Aber sie dürfen sich soviel Wiederholungsfälle gestatten wie sie wollen. Es sperrt sie niemand ein lebenlang weg..

Denn diese Form der Gewalt ist normal geworden und es kann ja schließlich nicht jeden treffen, halt nur die etwas anders aussehen und anders denken und das sind die meissten ja nicht

Aber auch in diesem Fall sehe ich eine Parteienverbot eher als ungeeignete Massnahme.
Denn ich wüsste nicht wie das die Ursachen der Gewalt geringer machen würde... es würde meiner Ansicht nach dadurch nicht weniger geben.


Und da habe ich die eine oder andere einschlägige Erfahrung.
ich war mal mit paar Transenmädels vor langer Zeit in Thüringen zu einer Disco- wir mussten auch flüchten vor so ein paar die da nicht wissen was sie tun....

Wir sind aufs Polizierevier geflüchtet.... und die , die haben uns ausgelacht als wir in unseren Aufzügen da eingerückt sind...


Weisste wie du dir da vorkommst ?? Irgendwie wie Vogelfrei

Also das war jetzt lang und nur meine Meinung und ich halt den Ball mal Flach....

jedem seine Chance wenn er ein Problem hat

liebe Grüße
Ramona


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.06.2006 18:32
#36 RE: Pädophile wollen Partei gründen: Niederlande Zitat · Antworten

Hi Mieze,

Ansonsten sind für mich pädophile Menschen erstmal Menschen mit einem Problem, wo die meissten mal unter ihrem Problem leiden und warscheinlich die wenigsten Verbrechen begehen.


Natürlich haben diese Menschen ein Problem.Das würde ich ihnen ja auch gar nicht absprechen.
Für mich zählt aber in erster Linie der Opferschutz und danach denke ich über die Täter nach.

Ich finds z.B. unverantwortlich,daß z.B. in Deutschland Straftäter dieser Art verhaltenstherapeutisch nach KÖRKEL behandelt werden,d.h.inklusive Notfallkoffer,falls es sie doch mal wieder überkommen sollte.

Was ich persönlich von dieser Art von Notfallkoffer halte...wage ich fast gar nicht zu schreiben.
Für mich isses so,daß,wenn ich schon soweit bin,daß ich trinken will...dann auch trinken tu....dann hilft mir auch kein Notfallkoffer mehr.

Diesen,zugegebenermassen wirklich kranken Menschen soviel Eigenverantwortung zu geben,grenzt für mich an blanken Hohn und ist mal wieder ein Beispiel für die Allmachtsphantasien mancher Psychologen.

Es besteht für mich nämlich ein Riesen-Unterschied zwischen einem Alkoholikerabsturz und einem Kindesmissbrauch.

In diesem Thread gehts ja auch eigentlich darum,daß Kindern in den NL auf weite Sicht die Eigenverantwortung über ihre Sexualität gegeben werden soll...!?!?
Diese Absurdität ist nichts wirklich neues und es gibt sogar wissenschaftliche Untersuchungen in den USA darüber,daß auch Kinder eine Sexualität besitzen.
Das stimmt sogar.
Und die sollen sie auch getrost ausleben,was sie auch tun.
Aber still und leise für sich selber.

Und nicht unter Anleitung eines fehlgeleiteten Erwachsenen.

Natürlich darf dieses Thema auch nicht tabuisiert werden,um Gottes Willen.

Es muss darüber offen gesprochen werden und in die Gesellschaft integriert werden,damit Niemand,der diese Neigung hat,Angst haben muss,sich behandeln zu lassen.

Aber ihnen einen Persilschein auszustellen ginge wohl doch ein wenig zu weit.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

23.06.2006 18:38
#37 RE: Pädophile wollen Partei gründen: Niederlande Zitat · Antworten



Hi Biene,

du bist aber eben auch schon wieder dabei ganz automatisch sozusagen aus einem Pädophilen einen Täter zu machen.

das ist das Problem, denk ich...

egal ob sie jemanden etwas getan haben oder nicht, sie sind automatisch Täter...

und wie willst du dennn da mit deinem Problem auf jemand zugehen ?

liebe Grüße
Ramona

[ Editiert von miezegelb am 23.06.06 18:39 ]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.06.2006 18:46
#38 RE: Pädophile wollen Partei gründen: Niederlande Zitat · Antworten

Hi Mieze,

nee...tu ich nicht.

Hier geht es doch gar nicht um Pädophile allgemein.Davon gibts genug und ich ziehe meinen Hut vor diesen Menschen,wenn es ihnen gelingt ihre "Triebe" oder wie auch immer man das nennt,unter Kontrolle zu halten.

Sondern mir gehts um diese Pädophile,die quasi "um ihre Rechte kämpfen" um dann ungestraft ihre Neigung ausleben zu können.

Was soll denn son Quatsch?!?


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

23.06.2006 18:49
#39 RE: Pädophile wollen Partei gründen: Niederlande Zitat · Antworten

Zitat
Was soll denn son Quatsch?!?





Biene da steht meine Meinung oben auch schon mit drin,

eine andre hab ich nicht....

liebe Grüße
Ramona


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

23.06.2006 19:17
#40 RE: Pädophile wollen Partei gründen: Niederlande Zitat · Antworten

Hi Ramona,

"du bist aber eben auch schon wieder dabei ganz automatisch sozusagen aus einem Pädophilen einen Täter zu machen.

das ist das Problem, denk ich...

egal ob sie jemanden etwas getan haben oder nicht, sie sind automatisch Täter..."

Wo fängt das "jemandem etwas tun" denn an?

Ich, als Mutter, würde schon eine Phantasie, in denen meine Kinder auftauchten, als Gewalt an ihnen empfinden.

Sehr sensibles Thema, und ich spüre, wie mich das aufwühlt.

Liebe Grüsse
Patricia, die ausnahmsweise deine Meinung nicht teilt


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

23.06.2006 19:50
#41 RE: Pädophile wollen Partei gründen: Niederlande Zitat · Antworten

Zitat
die ausnahmsweise deine Meinung nicht teilt






Hallo Pat,

hat niemand verlangt... ich hätte vieleicht noch anmerken sollen. Natürlich wüsst ich auch nicht wie ich die Dinge sehen würde wenn ich persönlich von einer Vergewaltigung betroffen wäre....

Vorallem wennn das Problem eben nicht oder nicht ganz aufgearbeitet wurde....dann spielt irgendwie immer der Hass eine Rolle mit, denk ich....



liebe Grüße
Ramona


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.06.2006 19:52
#42 RE: Pädophile wollen Partei gründen: Niederlande Zitat · Antworten

Hi Mieze,

ich kann,offen gestanden,nicht so ganz nachvollziehen,daß Du Deine eigene Geschichte im gleichen Post mitschreibst.

Es kann doch jedem vollkommen egal sein,ob der andere nu lesbisch,schwul,bi,hetero,Mann im Körper einer Frau,Frau im Körper eines Mannes,SMler oder was auch immer ist.

Nur bei der Pädophälie wirds verdammt brenzlig.

Diese Menschen haben im Grunde genommen auch mein vollstes Mitgefühl.Es muss fürchterlich sein,wenn zur Ausübung der eigenen Sexualität automatisch ein anderes,noch unmündiges und auch noch geschlechtsunreifes Wesen gebraucht wird.
Entweder dann gar keine Sexualität oder Kindesmissbrauch...eine andere Alternative gibts ja nicht.

Aber nichtsdesdotrotz gilt auch hier in erster Linie der Schutz der Kinder.

Und genau dieser soll hier bzw. in den NLen doch untermauert werden.

Ich frage mich doch auch,wie sich das Ganze auf lange Sicht gestalten soll?!?
Mit den eigenen Kindern wirds doch wohl kaum legalisiert werden...ergo muss doch dann auf fremde Kinder "zurückgegriffen" werden.
Bedeutet bei einem 12-jährigen ein "Ja" wirklich ein "Ja"?
Oder aber,was ja wohl wahrscheinlicher ist,wagt das Kind überhaupt "Nein" zu sagen?
Wird dann nicht auch schon im Falle eines homosexuellen Pädophilen z.B. in die geschlechtliche Ausrichtung des Kindes eingegriffen?
Und haben die Eltern dann überhaupt noch ein Wörtchen mitzureden?
Gibts dann in den Niederlanden schon bald ganz legale Kinderprostitution?

Also echt,mir gert der Hut hoch.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

23.06.2006 20:02
#43 RE: Pädophile wollen Partei gründen: Niederlande Zitat · Antworten

Zitat
Und haben die Eltern dann überhaupt noch ein Wörtchen mitzureden?
Gibts dann in den Niederlanden schon bald ganz legale Kinderprostitution?





Hallo Biene,

da seh ich mal Demokratie als eine Mehrheitsentscheidung, ob eine Partei gegründet werden darf , ob das gegen Verfassungsrechtliche Grundsätze verstösst.

Und genau so ist das wohl bevor Gesetze verabschiedet werden,das wird wohl ohne die Mehrheit nicht gehen

was die Menschen bei dem problem so aufwühlt , ist einfach der Unterschied (z. B. rechtsradikale Parteien) das bei der Form der Gewalt eben jeden bewusst wird, das es jeden treffen kann oder die eigenen Kinder....


....und das find ich schon bisschen doppelmoralisch

liebe Grüße
Ramona


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.06.2006 20:11
#44 RE: Pädophile wollen Partei gründen: Niederlande Zitat · Antworten

Um über eine Sache zu diskutieren,
ist möglicherweise Sachkenntnis von entscheidender Bedeutung.

Hier mal ein ==> ANFANG

Und dann mal die verquirlten Zutaten wieder aus dem großen Topf angeln...

Mein Standpunkt zu einem Teil der Problematik ist eindeutig.
Alle Menschen, und Kinder insbesondere, haben ein Recht auf Schutz ihrer körperlichen und seelischen Unversehrtheit.

Zuwiderhandlungen sind zu bestrafen.

Was mich an der ganzen Aufrege hier stört,
ist das "Aufschrei-Gehabe",
während jeden Tag die Würde von Millionen Menschen mit Füßen getreten wird.

Aber was ist schon zu erwarten,
von Menschen, die Deutschland, Papst und ...Weltmeister sind,
...solange sie selber nicht von "Ungemach" betroffen sind?

Aber wehe dem, es geht an die eigene Substanz...

LG
Bernd

Im übrigen habe ich eine nicht geringe Zahl von Betroffenen sexueller Übergriffe in verschiedenen Altersstufen
und beiderlei Geschlechts kennengelernt.
Mein Mitgefühl und meine Hilfe beim Überwinden ihrer Verletzungen
mit Hilfe unterschiedlichster eigener Strategien dieser Menschen
wurden und werden dankbar angenommen.


Mit einem Bein stehe ich jetzt mit in Ramonas Fettnapf,
mit dem anderen in einem eigenen,
aber das halte ich wohl noch aus.


kahani Offline



Beiträge: 861

23.06.2006 21:13
#45 RE: Pädophile wollen Partei gründen: Niederlande Zitat · Antworten

Hallo Miezegelb,

ich kann mich in die Situation eines pädophil veranlagten Menschen nur schwer hinein versetzten. Doch glaube ich schon, das es für viel von ihnen ein großer innerlich Konflikt ist, das ihr ausgelebtes sexuelles Interesse immer mit Grenzüberschreitung verbunden ist.

und wie willst du dennn da mit deinem Problem auf jemand zugehen

Das Einzige was ich für da für tragfähig halte, sind die Versuche, die ja stattfindet, pädophile Menschen mit innerem Leidensdruck mir erwachsenen Frauen, die missbräuchliche Erfahrungen gemacht haben zu sammen zu bringen.

MÖGLICHE Täter und ehemalige Opfer miteiander in Kontakt zu bringen, kann nach meiner Erfahrung für beide Seiten positiv sein.

Lieber Gruß Anita


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz