Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.847 Antworten
und wurde 134.325 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 257
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2006 10:51
#31 RE: Trockengeburtstag antworten

Ich würde schon allein deswegen diesen Tag hier nicht erwähnen, weil ich Angst hätte daß dann auch bei mir die Gratulierheinis vor der Tür stehen würden. Brrrr...

Ich weiss warum ich aufgehört habe, da brauch ich keine Gratulanten - und gelebt hab ich vorher auch schon.

Abgesehen davon hab ich das Gefühl, daß diese Gratuliererei ja auch nur ein Geschäft ist, eine Bettelei ums Danke-hören, an dem ich mich nicht beteiligen möchte.

Sorry, war mir ein Bedürfnis.


polar Offline




Beiträge: 5.749

16.06.2006 11:14
#32 RE: Trockengeburtstag antworten

hi minitiger

nun, bei so vielen rückfällen in der letzten zeit an board brauchts doch wieder mal ein erfolgselebnis.

wollte mich zur feier des tages eigentlich ja so richtig besaufen,, habs dann aber doch bleiben lassen, es hätte irgendwie etwas zertört.....

LG

rolf


Adebar Offline




Beiträge: 2.527

16.06.2006 11:19
#33 RE: Trockengeburtstag antworten

Macht doch nix,Tiger!

War sowieso überrascht,ein Posting im Trockengeburtstags-Thread von Dir zu finden.

Soll jeder so halten,wie er will.

Mir persönlich ist mein "DOS" schon wichtig.Nicht,um mich mit anderen zu messen oder mich feiern zu lassen,sondern um mit Dankbarkeit auf 365 trockene und zufriedene Tage zurückzublicken.Und nicht zu vergessen meinen 2-ten Geburtstag zu feiern!

LG
Inge


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

16.06.2006 11:42
#34 RE: Trockengeburtstag antworten

Also mich hats gefreut, als es hier mal jemandem aufgefallen ist, das ich 1000 Tage Boardmitglied bin.
Und ungefähr genauso lange ja trocken.

Ich fand die Gratulationen schön damals .

Ach und @ Wuchtbrumme, mich freuts auch, v.a. weil man merkt, das es dir sehr gut damit geht !

Grüßle
Bea


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2006 12:41
#35 RE: Trockengeburtstag antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
Und nicht zu vergessen meinen 2-ten Geburtstag zu feiern!



na ja, ich feiere den ersten Geburtstag auch nicht. Da schweig ich mich ja auch aus. (unangenehm finde ich die Unsitte in Firmen, wo das Datum zwangsläufig manchen bekannt ist, und da hab ich schon explizit erklärt daß ich das nicht will)

Gratulanten haben für mich was von ungebetenen Gästen - ich hab da grundsätzlich das Gefühl, der andere will was von mir (was oft keine Täuschung ist:licht, und ich will eigentlich viel lieber meine Ruhe, oder so

der minitiger


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2006 13:41
#36 RE: Trockengeburtstag antworten

Zitat
Gepostet von polar
nun, bei so vielen rückfällen in der letzten zeit an board brauchts doch wieder mal ein erfolgselebnis.



und wenn Du noch ne Weile so weiter machst, dann wirst Du noch zum Max ehrenhalber ernannt


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

16.06.2006 14:12
#37 RE: Trockengeburtstag antworten

Zitat
und wenn Du noch ne Weile so weiter machst, dann wirst Du noch zum Max ehrenhalber ernannt



Na, na, nun wollen wir mal nicht gleich so hoch greifen. Da fehlt ja noch mindestens ein gemeinsamer Urlaub mit unserer Sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

16.06.2006 14:59
#38 RE: Trockengeburtstag antworten

Zitat
Da fehlt ja noch mindestens ein gemeinsamer Urlaub mit unserer Sonnensturm



na klar, mindestens 4 wochen bei max im garten zelten, das wär schon cool.

und am abend dann nach dem gemeinsamen joggen und singen, klären wir die differenzen, rücksichts- und rückfallslos.

LG

rolf


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

16.06.2006 16:41
#39 RE: Trockengeburtstag antworten

ich bin bekennende Erbsenzählerin

100 Tage trocken ... ich war total stolz
9 Monate trocken ... da war ich richtig happy, wars doch meine längste trockene Zeit nach meiner Schwangerschaft. Und die ist 22 Jahre her
1 Jahr trocken .... war ein super-geiles, mega-tolles Gefühl

Und hätt die Bea mir nicht vorher gratuliert, ich hätte sogar den hier genommen um Euch das mitzuteilen.
Für mich ist das so schön, wieder Gefühle wie unbändige Freude "fühlen und spüren" zu können.
Und diese Freude teile ich gerne mit denen, die das wollen

@ Beachen
Das stimmt Beachen. Das Nichttrinken ist nach meinem Sohn das Beste, was ich bisher gebacken bekommen hab Ich lebe wieder richtig gerne.

Lieber Gruß
Wuchtbrumme


dietamy03 Offline



Beiträge: 449

16.06.2006 18:57
#40 RE: Trockengeburtstag antworten

Ich habe im März meinen 13ten Trockengeburtstag gehabt und jaaaaa es ist ein ganz besonderer Tag in meinem Leben.

Diesen Tag feiere ich nur für mich und nur für mich hat er eine ganz besondere Bedeutung.

Lieben Gruß
Roswitha


Adebar Offline




Beiträge: 2.527

16.06.2006 21:00
#41 RE: Trockengeburtstag antworten


Roswitha


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

16.06.2006 21:53
#42 RE: Trockengeburtstag antworten

Hi minitiger,

Zitat
Gratulanten haben für mich was von ungebetenen Gästen - ich hab da grundsätzlich das Gefühl, der andere will was von mir



Ja, das Gefühl ist mir auch bekannt, es war besonders ausgeprägt, als ich noch Probleme hatte mich (auf sozialverträgliche Weise) gegen Vereinnahmungen abzugrenzen.


Hi an alle Trockengeburtstags"Kinder",
(wobei das Wort Trockengeburtstag sich ja irgendwie ungut anhört...)

Mir fehlt da anscheinend ein Gen, ich kann dem Feiern solcher Tage (oder auch beispielsweise meines Geburtstages oder sonstige Feste) nicht viel abgewinnen, ABER
ich finde es toll, wenn Menschen daraus für sich Freude ziehen können, wenn sie sich dadurch selbst besondere Tage im Leben schenken. Das ist eine wertvolle Gabe!

Von daher, liebe Wuchtbrumme und alle anderen, die sich gerne Mal auf die Schulter klopfen, nehmt euch weiter so wichtig und tut euch viel Gutes - und ich freue mich mit euch - wenn auch eher still aus dem Hintergrund...

Liebe Grüße
Gaby


dietamy03 Offline



Beiträge: 449

16.06.2006 22:16
#43 RE: Trockengeburtstag antworten

Hallo Joosi

Na ja auf die Schulter klopfen tue ich mir nicht an diesem Tag
aber es ist für mich ein ebenso tiefer Einschnitt meines Lebens, wie die Geburt meiner Tochter und auch meiner Enkelin.

Wichtig habe ich mich in meiner Saufzeit genommen und auch noch eine lange Zeit danach
Heute nehm ich mich ernst und das habe ich mir hart erarbeitet.

Lieben Gruß
Roswitha

@Adebar
Danke Dir


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

22.10.2006 09:09
#44 RE: Trockengeburtstag antworten

guten morgen zusammen

am 22.10.2000 bin ich morgens um 3 das letzte mal zur tanke
gekrochen..mit 2 unterarmstützen..

vom wirklich allerletzten geld hab ich mir 3 dosen bier geholt..

dann hab ich noch bis um 7 uhr in meiner versifften wohnung gehockt und überlegt,wie es weiter gehen soll

diese 4 stunden haben dann mein leben verändert...

mittags bin ich dann zu meiner letzten entgiftung eingerückt..
anschließend trocken geblieben weil ich leben wollte und am 20.12 2000 dann zu meiner lzt nach fredeburg gestartet-für 4 monate....

6 jahre ist das jetzt her-wie schnell die zeit vergeht

damals hab ich die wohl bisher beste entscheidung in meinem leben getroffen-genug ist genug

danke fürs lesen.

peter


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

22.10.2006 09:15
#45 RE: Trockengeburtstag antworten

Lieber Peter,

herzlichen Glückwünsch!

6 Jahre sind wirklich großartig.

Weiterhin ganz viel Glück und Zufriedenheit wünsche ich Dir für Deine weitere Zukunft.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 257
«« Eine Kerze
BURZELTAG »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen