Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.645 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Paphos Offline




Beiträge: 4.057

01.06.2006 22:45
#46 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

hallo ralf,

Zitat
Ein Alkoholproblem erkennt man nicht daran wie leicht oder wie lange man aufhört sondern das man wieder anfängt!



klasse auf den punkt gebracht

gruß
peter


RolfJR Offline



Beiträge: 215

02.06.2006 10:16
#47 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von windachman
hey folks mal ne frage


wenn man alkoholfreies bier trinkt ist es da nicht so das immer ein rest alk drinn ist ?
muss man als alkoholiker aufpassen das man alkoholfreies bier sein lässt
oder ist da egal ?


gruss windachman




Hier deine Antworten:

1. In alkoholfreiem Bier ist immer Restalkohol
2. Ein Alkoholiker muss nicht aufpassen, sondern er sollte es oder tut es.
3. Egal ist es nicht.

Rolf


MacLeod ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 21:43
#48 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen , also ich glaub kann da etwas mitreden denn ich hab nen Bruder der ist Alk-Krank und ist auf jenes schwerbehindert das ist net lustig denn er kann niemals mehr geheielt werden er hat einige Kuren hinter sich ohne Erfolg daher die Diagnose Alk.-Krank man hat ihn damals in der DDR bei der guten NVA fertig gemacht er ist net so stark wie ich daher ist er kaputt er hat sich aufgegeben. Und ich meine wer da diese Krankheit hat sollte sich aus allem raushalten was den Namen hat alk ob frei oder net. KLAR?????????


Jenny1965 Offline




Beiträge: 49

09.06.2006 21:47
#49 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

Was verstehst du denn jetzt unter Alk-krank. Alkoholismus ist doch eine anerkannte Krankheit und zudem unheilbar, das ist doch bekannt. Oder sprichst du von Schädigungen durch den Alkohol?


MacLeod ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 21:52
#50 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

Ja davon spreche ich Jenny das ist sehr hart zu sehen wie es einen Menschen kaputt macht .Das macht mich ärgerlich . Würde mich freuen wenn wir uns im fgb schreiben könnten da ich hier net so fit bin , gilt im übrigen für alle die sich da mit mir schreiben mögen. Bis dahin so hoffe ich gehabt euch wohl


ralf1957 Offline



Beiträge: 33

10.06.2006 10:20
#51 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

Hallo
Bier ohne Alk. hat mir noch nie geschmeckt. Ich bin nun seit 9 Monaten trocken und ich fühle mich gut. Alles was irgendwie nach Alk. klingt meide ich. Pralinen, Torten, Braten usw.Es gibt sicher viele Sachen in denen Alkohol ist,aber wenn ich das nicht erkennen kann ist das für mich kein Problem.Ich mache es in solchen Fällen ja nicht gezielt. LG Ralf


ralf1957 Offline



Beiträge: 33

10.06.2006 10:21
#52 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

Hallo
Bier ohne Alk. hat mir noch nie geschmeckt. Ich bin nun seit 9 Monaten trocken und ich fühle mich gut. Alles was irgendwie nach Alk. klingt meide ich. Pralinen, Torten, Braten usw.Es gibt sicher viele Sachen in denen Alkohol ist,aber wenn ich das nicht erkennen kann ist das für mich kein Problem.Ich mache es in solchen Fällen ja nicht gezielt. LG Ralf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz