Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.645 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
windachman Offline



Beiträge: 29

31.05.2006 19:38
#31 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

danke für denn spinner wie gesagt anhand von den paar zeilen gleich pauschalisieren und schon beleidigen find ich schade

naja

viel spass noch im forum das wars von mir

have no nice day

wm


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

31.05.2006 19:42
#32 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

Hallo Yonka,

danke für den Link!
Bei Vitamalz ist aber gar kein Alkohol drin...höchstens 0,1 So steht es zu mindest auf der Homepage


annilein Offline




Beiträge: 4.212

31.05.2006 19:47
#33 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

hi windachman

Zitat:
viel spass noch im forum das wars von mir

Du bist ja immer noch hier im Forum!!

Empfehle dir mal im "Knuddels Chat" vorbeizuschauen, da findest du bestimmt mehr Anklang !!!


kahani Offline



Beiträge: 861

31.05.2006 19:54
#34 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

Hallo,

irgenwie kommen wir ja nicht dran vorbei, das Bananen die ein paar Tage gelagert wurden, schon einen Alkoholgehalt entwickelt haben, die dem von alkohlfreien Bier nah kommt.

Im Alkoholfreien sind bis zu 0,4 Prozent drin. Es gibt nur einen Hersteller, der es schafft keinen Restalkohol in seinem alkohlfreine Bier zu haben. Holsten alkoholfrei,

Ich ess reife Bananen - trinke aber kein Alkoholfreies.
Und das hat in beiden Fällen nichts mit den Restspuren von Alkohol zu tun.

Im meinem ganzen Leben habe ich mich noch nie an Bananen besoffen und erwarte da auch keinerlei Wirkung. Aber an Bier habe ich mich zig mal besoffen und es nur auf Wirkung getrunken.............deshalb vermeide ich es heute.

Lieber Gruß Anita

[ Editiert von kahani am 31.05.06 20:08 ]


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

31.05.2006 20:15
#35 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

Hallo !!!

Mir ist schon die bewußte oder unbewußte Verknüpfung zu meinen klatschnassen Zeiten gefährlich. Also deshalb für mich kein Malz und kein Holsten entschärft .
Aber ich liebe Bananen !!!


polar Offline




Beiträge: 5.749

31.05.2006 20:51
#36 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

Zitat
Aber an Bier habe ich mich zig mal besoffen und es nur auf Wirkung getrunken



darum trinkt windachman heute ja auch nur manchmal ein glas wein oder zwei


kahani Offline



Beiträge: 861

31.05.2006 21:03
#37 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

darum trinkt windachman heute ja auch nur manchmal ein glas wein oder zwei

Wenn ich eine Phase in meinem Leben hatte, in der ich Probleme weggesoffen habe, sie erträglich gemacht habe, dann ist es doch ganz klar zu sehen, dass ich eine Anfälliggkeit habe, Alkohol missbräuchlich einzusetzten. Das muß ja noch lange nicht das Vollbild von Alkoholismus sein, aber eine erste kleine Stufe ist es sicherlich.

Und wahrscheinlich bin ich gesegnet wenn ich das sehr früh sehen kann. Ist nur die Frage was ich aus dieser Einsicht ableite.

Kontrollierts Trinken heisst für mich in so einem Fall, das ich ständig auf dieser ersten Stufe stehen bleibe und hoffe, dass es nicht weiter geht.

Nee, so risikofreudig.....das muß nicht sein.
LG Anita


kahani Offline



Beiträge: 861

31.05.2006 21:09
#38 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

.......das Wichtigste habe ich ja vergessen

Kontrolliertes Trinken erinnert mich an COITUS INTERRUPTUS.

Heisst ja eigentlich abgerochener Geschlechtsverkehr. Für einen Alkoholiker ist Kontrolliertes Trinken eben auch nur Abbruch vorm TOTALLblausein.

Anita


polar Offline




Beiträge: 5.749

31.05.2006 21:15
#39 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

jo anita, coitus interruptus befriedigt ebenso wenig auf dauer wie kontrolliertes trinken.

..aber der vergleich hinkt trotzdem: zieht man das weiter hätte ein trockener keinen sex mehr.

der wird aber trocken um welten besser...

LG

rolf


kahani Offline



Beiträge: 861

31.05.2006 21:17
#40 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

Polar,

wenn eine Frau in einer intimen Situation sagt: Ich bin so klasse seit ich trocken bin ...............hat es was sehr komisches

Anita


polar Offline




Beiträge: 5.749

31.05.2006 21:24
#41 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

Zitat
Ich bin so klasse seit ich trocken bin



...dann ist das eigenlob, anita


kahani Offline



Beiträge: 861

31.05.2006 21:35
#42 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

...dann ist das eigenlob,

Wenn ich Referenzschreiben vorlegen könnte............

dann wäre es wohl an der Zeit, mal über meinen Lebenswandel nachzudenken.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

31.05.2006 22:07
#43 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
..aber der vergleich hinkt trotzdem: zieht man das weiter hätte ein trockener keinen sex mehr.



Warum so pessimistisch, polar? Frau kann das genauso gut in die andere Richtung deuten. Das käme dann so in etwa in Richtung 'Sex mit dem Leben'


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2006 08:52
#44 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von windachman
danke für denn spinner wie gesagt anhand von den paar zeilen gleich pauschalisieren und schon beleidigen find ich schade

naja

viel spass noch im forum das wars von mir

have no nice day

wm





Windachman,

Du bist ja immer noch da

Um ehrlich zu sein, mir ist es egal ob du Alkoholiker bist oder nicht. Ich hab auch kein Problem damit, wenn Du ein oder mehrere Gläser trinkst. Aber ich bewerte das auch nicht, Ich machs halt wie ich das mache und Du machst das wie Du das machst und im Grunde ist mir auch das egal.
Wenns dir gut geht, passt doch, über was beklagst Du Dich dann?

Du kannst Dich auch nicht beklagen, daß deine Fragen nicht beantwortet werden - die Frage zum Alkoholfreien Bier habe ich zumindest korrekt beantwortet.

Aber Du scheinst es irgendwie als Vorwurf zu begreifen, wenn man Dich fragt ob du Alki bist.

Na gut, ich wollte auch nie Alki sein, und solang ich das noch unter Kontrolle hatte - also sehr lange - waren die Alkis meist die anderen, ich hab ja nur ganz gern mal einen drauf gemacht.
Vielleicht sind auch heute die Alkis die anderen, denn mir geht es ja ohne auch ganz prächtig.

Naja, von mir kann ich sagen, ich hab kein Problem damit, daß ich Alki bin. Ich hab getrunken so lange ich das wichtig fand oder Spass dran hatte, und aufgehört habe ich als ich nicht mehr trinken wollte.
Ich seh mich also nicht als arme Sau, die nix mehr trinken darf, sondern ich hab ganz einfach keine Lust mehr dazu, und mir gehts damit ziemlich gut.

Und wenn Du jetzt mit dem Riesen-Selbstbewusstsein kommst, dann erlaube ich mir die Frage, warum es überhaupt wichtig für Dich ist was andere von Dir und Deinen Beiträgen denken. Ich meine wenn Du nach Meinungen fragst musst Du doch damit rechnen, daß andere Leute eine andere Meinung haben als Du.

Wenn Du hier nach Selbstbestätigung suchst, dann hast Du dich möglicherweise in der Adresse geirrt. Aber das brauchst Du doch auch gar nicht, so gut wie es Dir geht, oder? Guck doch einfach in den Spiegel, wenn Du einen sehen willst der Dich gut findet

Was hast Du eigentlich in der Kneipe erzählt, in der Dich dann auch keiner verstanden hat? Oder anders gefragt, könnte es vielleicht auch an Dir liegen, wenn Du aufläufst?

der minitiger


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

01.06.2006 13:56
#45 RE: alkoholfreies bier Zitat · Antworten

Hallo Windachman,

ich konnte auch immer problemlos aufhören und ein paar Wochen nichts trinken um mir zu zeigen, daß ich kein Alkoholiker bin. Ein Alkoholproblem erkennt man nicht daran wie leicht oder wie lange man aufhört sondern das man wieder anfängt!

Gruß Ralf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz