Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.106 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
Seiten 1 | 2
Yonka Offline




Beiträge: 2.822

29.05.2006 22:21
RE: Avatar- nix kapiert Zitat · Antworten

Hallo Hilfe!

Ich kapier das nich...

Mein Wunsch ist es,auch ein Avatar zu haben. Ich kann's abba nich...
Kann ich nicht mal jemandem, der davon Ahnung hat, mein Wunschbild schicken? Oder kann ich das hier rein kopieren?
Grüße von Yonka


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

29.05.2006 22:33
#2 RE: Avatar- nix kapiert Zitat · Antworten

Hallo Yonka,

ein Avatar darf maximal 80 x 80 Pixel gross sein. Stell dein Bild hier rein, dann findet sich sicherlich jemand der es auf die richtige Größe bringt.

Gruß Ralf


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

29.05.2006 22:49
#3 RE: Avatar- nix kapiert Zitat · Antworten

Nää, das ist ja schon oberpeinlich...

Selbst d a s geht nicht!!!

Ich hab mir aus so'ner Avatarseite eins ausgesucht unmd unter "eigene Bilder" ABGESPEICHERT.

Eben wollt ich das hier in diese Antwort reinstellen.
GEHT NICHT...
Ich hab's mit der rechten Maustaste kopiert, es läßt sich aber nicht einfügen...
Lieber Gott, schmeiß Hirn vom Himmel...


tommie Offline




Beiträge: 10.595

29.05.2006 22:50
#4 RE: Avatar- nix kapiert Zitat · Antworten


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2006 22:58
#5 RE: Avatar- nix kapiert Zitat · Antworten

Yonka

ich habe das auch nie verstanden wie das gehthatte dann einen netten helferder das für mich gemacht hat

also mach dir nix drauß

lg.blondy


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

29.05.2006 23:08
#6 RE: Avatar- nix kapiert Zitat · Antworten

Danke Tommie !!!

Ich probier das morgen früh aus. Besser ist, ich leg mich erstmal in die Heia ... Nochen Mißerfolgserlebnis kann ich heut nich gebrauchen...

Ich bin auch nicht überall soo dämlich, auch wenn das grad den Anschein hat...


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

29.05.2006 23:15
#7 RE: Avatar- nix kapiert Zitat · Antworten

Nabend Blondy !

Das kratzt schon ein wenig...

Aber auch hier hab ich dazugelernt...

Auch zugeben können, dass ich was nicht raffe...HIHIHI

Gute Nacht


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2006 23:21
#8 RE: Avatar- nix kapiert Zitat · Antworten

genauso ist esman muss nicht alles können
naja ärgert mich auch manchmal

gute nacht


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.05.2006 07:57
#9 RE: Avatar- nix kapiert Zitat · Antworten

Zitat
Ich bin auch nicht überall soo dämlich, auch wenn das grad den Anschein hat...



Na,na, große Worte gelassen ausgesprochen


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

30.05.2006 08:14
#10 RE: Avatar- nix kapiert Zitat · Antworten

Guuuten Morgen Spieler!
Das mußte ja nu kommen...

Aber nachdem diese Versucherei , so ein lausiges kleines Bild hierreinzustellen langsam zur" Never Ending Story " wird...( Jetzt krieg ich nach dem hosten die Meldung; Website reagiert nicht :sauer2Geb' ich schlicht und ergreifend auf und wart', bis mein Neffe aus der Schule kommt...
Der wird dann wieder milde bis mitleidig lächeln und die ganze Angelegenheit in 2 Minuten erledigen.
Der kennt mich auf diesem Gebiet schon länger...

Man muß auch verlieren können

Schönste Grüße noch. Ich geh nu Kaffeekochen. Das kann ich.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.05.2006 08:43
#11 RE: Avatar- nix kapiert Zitat · Antworten

Hi Yonka,

es kam mal wieder über mich
Ich bin übrigens auch bekennender Compu Vollidiot.
Schau jetzt mal unter welchem Format dein Bild gespeichert ist. Erlaubt sind bei Avatars nämlich nur jpg,gif oder png Formate. Wenn deines also z.B. unter bmp abgespeichert ist, dann ändere das in ein jpg Format.
Dann gehst du auf das Programm Paint und skalierst den ganzen Rotz. Dazu gibst du einfach 80x80 oder so ein. Dann wieder abspeichern und dann hochladen und hosten. Und voila, es wird gegebenenfalls funktionieren


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2006 09:01
#12 RE: Avatar- nix kapiert Zitat · Antworten

yonka und spieler

da muss ich sagen habe auch so einen neffender immer sagt*na tante was willst du denn schon wieder wissenund dann noch die augenbraun anhebt

ok spieler
ich probiere das nachher mal aus

lg.blondy


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

30.05.2006 09:25
#13 RE: Avatar- nix kapiert Zitat · Antworten

Es ist auf j.p.g. gespeichert.
Jaul...

Und wenn jemand ein Computer- Vollidiot ist, der mir solche Hilfestellung zu geben versucht, dann möcht ich lieber gar nicht darüber nachdenken, in welcher Kategorie ich mich dann suchen kann

Trotzdem dankeschön für Deine Mühe

Frau Frustbeule

P.S. Ick nehm den Neffen...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.05.2006 11:02
#14 RE: Avatar- nix kapiert Zitat · Antworten

Nix Neffe, jetzt ist mein Ehrgeiz erwacht,

nun wollen wir mal den pappnasen zeigen, wie sowas geht.
Also, jetzt gehst du auf Programmen, dann auf Zubehör und dann auf Paint und dann auf Datei öffnen. Nun klickst du das Bild an, welches du hier einstellen willst( wahrscheinlich so eines, dass einen gaaaanz tiefen Einblick in deine verwundete Seele gibt, die sind hier äußerst beliebt:sly
Danach gehst du in der obereren Leiste Bild
Dann taucht die Option strecken/zerren auf. Die öffnest du. Danach erscheinen in den beiden oberen Feldern
Prozentzahlen von jeweils 100. Da trägst du jetzt einfach 80 ein. Danach ok drücken . Dann Bild abspeichern.
Und nun die ganze Geschichte, wie schon bekannt hochladen, hosten und in Avatar einfügen.
Und wenn du das alles hast, dann dürftest du einen neuen Avatar haben und mich werden sie wahrscheinlich zum neuen Compu-Guru küren. Nenn mich Bill

[ Editiert von Spieler am 30.05.06 11:12 ]


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2006 11:28
#15 RE: Avatar- nix kapiert Zitat · Antworten

hahaha bill

ich werde das jetzt mal ausdruckenund probieren und wehe das geht net

achja danke schön

kennt jemand ne seite wo die tastenkürzel oder sodrauf stehn.

strg~ÖRKS WO IST DAS PLUS


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz