Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 6.217 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.06.2006 21:41
#76 RE: Glaube und Sucht Zitat · Antworten

..ja ich bin es noch ! suchtkrank.
heißt das, daß ich fortan nichts relevantes mehr von mir geben kann? sartre konnte es...meine meinung.

erik


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.06.2006 21:48
#77 RE: Glaube und Sucht Zitat · Antworten

,,,und ich mag trotdem filme von aki kaurusmäki und gedichte von rümkorf auch wenn sie alkis' sind.

erik
der gerne sartre liest


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.06.2006 21:53
#78 RE: Glaube und Sucht Zitat · Antworten

... Dichter, Künstler und Alkohol, eines meiner Lieblingsthemen ...

Sartre süchtig, Goethe soff als alter Geheimrat 2 Flaschen Rotwein pro Tag, vielleicht war das der Aufhänger dafür, dass ich extrem anstrengende literarische Ergüsse nur alkoholisiert ertragen konnte?


tommie - süchtig


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.06.2006 22:01
#79 RE: Glaube und Sucht Zitat · Antworten

moin tommie
(auch eines meiner lieblingsthemen )
..ich glaube aber im umkehrschluss nicht, das täglich zwei lieter wein einem goethe näherbringt.

erik


kahani Offline



Beiträge: 861

05.06.2006 22:04
#80 RE: Glaube und Sucht Zitat · Antworten

ich glaube aber im umkehrschluss nicht, das täglich zwei lieter wein einem goethe näherbringt

aber vielleicht Herrn Harald Juhnke


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.06.2006 22:28
#81 RE: Glaube und Sucht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bakunin
heißt das, daß ich fortan nichts relevantes mehr von mir geben kann?



Nö, das bezog sich nur darauf, dass Sartre selbst nicht gewillt war, seine hauseigenen Rettungsringe herzugeben. Das fällt dann für mich in die Kategorie Wasser predigen und Wein saufen - und hat mir dir überhaupt nix zu tun


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 07:21
#82 RE: Glaube und Sucht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bakunin
moin

sartre sagte mal, man solle dem ertrinkenden den rettungsring wegreissen damit er endlich lernt zu schwimmen.
sich selbst seiner kraft inne werden. zu sich kommen. wenn das mal nicht göttlich ist...

erik




Hey Erik....wer ist man????????
LG
Elia


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

06.06.2006 08:39
#83 RE: Glaube und Sucht Zitat · Antworten

moin elia

ich glaube kaum das sartre mich persönlich oder sonst jemand konkret im auge hatte als er das schrieb.daher ist das wörtchen "man " in diesem fall völlig korrekt.
ich sprach mich auch eher um einen sensibleren umgang in bezug zu sich selbst aus. was du scheinbar nur als linguistische spinnerei abtust. mich störts nicht. ist ja dein leben das man lebt.

erik

[ Editiert von Bakunin am 06.06.06 8:41 ]


Billybob ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2006 13:59
#84 RE: Glaube und Sucht Zitat · Antworten

Hi, hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Bei mir ist es so das ich zu AA gehe. Ich denke Gott ist mein Freund, der göttliche Funken ist in jedem Menschen und Lebewesen. Sein Wirken sehe ich in der Natur.
Aber ein echtes Erweckungserlebnis habe ich in dem Sinn noch nicht gehabt. Doch einmal beim abgeben meiner Charaktermängel an die höhere Macht(aa schritt) wurde mir ganz warm ums Herz.
Ich glaub an ein göttliches System auch wenn es manchmal chaotisch zugeht was mir Sinn gibt und sehe gott halt als Freund. Zugang kann ich auch durch Buddha, jesus, vielleicht auch durch Esoterik, aa oder anderes bekommen. DAs ist mir einigermaßen egal, mit graduellen Unterschieden.


B


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2006 17:34
#85 RE: Glaube und Sucht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Billybob
Doch einmal beim abgeben meiner Charaktermängel an die höhere Macht(aa schritt) wurde mir ganz warm ums Herz.



Ihr seid ja ganz schön gemein bei AA. Und was soll sie jetzt mit Deinen Charaktermängeln, die höhere Macht?

Konnte sie überhaupt was damit anfangen oder hat sie sie zurückgehen lassen?

(ich hoffe Du verzeihst mir den kleinen Scherz)


RolfJR Offline



Beiträge: 215

08.06.2006 19:57
#86 RE: Glaube und Sucht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bakunin
moin

sartre sagte mal, man solle dem ertrinkenden den rettungsring wegreissen damit er endlich lernt zu schwimmen.
sich selbst seiner kraft inne werden. zu sich kommen. wenn das mal nicht göttlich ist...

erik



In der Nähe des Ufers könnte das Sinn machen, auf dem offenen Meer wäre es wahrscheinlich tödlich.
Rolf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz