Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 17.555 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
kahani Offline



Beiträge: 861

15.05.2006 12:04
#136 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Sonnensturm,

manchmal bist du mir ein Rätsel.

Anita


RolfJR Offline



Beiträge: 215

15.05.2006 12:07
#137 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm
Kahani,

finde ich nicht.

Hatte ich auch nciht anders erwartet!

sagtest Du nicht, daß Du vor ein paar Jahren einen Rückfall hattest von einem Jahr?

sonnensturm



Richtig. Und damit haben sie mich nicht erlebt, auch wenn es deine Fantasie hergeben mag.

Rolf


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2006 12:09
#138 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Mein Sohn hat mich trinkend erlebt.

Soll ich mich jetzt gleich aus dem Fenster stürzen, oder soll ich vorher noch ein paar Leute und die Presse einladen?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2006 12:22
#139 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kahani
Minitiger,

du hast in Rolfs Richtung weit unter die Gürtelinie geschlagen.
Schade!!

Anita



Du kannst mir ja gerne mal zeigen, wo ich das Deiner Ansicht nach getan habe. Ich hab nur einerseits geschrieben, daß die Tatsache daß jemand im Knast sitzt sehr verscheidene Ursachen haben kann und dazu habe ich andererseits auch einen Text gelesen, der gestern hier im Forum zu finden war.

Und ich hab geschrieben, daß ich das nicht entscheiden kann.

Aber, kahani, nachdem Du ja schon eine sogenannte Wahrheitsbehauptung machst "Du hast...", rechne mal nicht mit allzugroßer Einsichtsfähigkeit meinerseits. Für Deine Achtung könnte ich mir nix kaufen, sie ist mir also relativ gleichgültig.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

15.05.2006 12:24
#140 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

@Mohnblume

Und Du hast Deine Altvorderen Trinkend und Medikamenteneinwerfend erlebt.

Wer trägt denn nu die Verantwortung für Wen?

Wird sie jetzt rückwärts abgeladen oder trägt sie jeder für sich selber?

Deine Verantwortung,Mohnblume,mußt Du selber tragen und Dein Sohn die Seine.

Daß Du in Deiner Wohnung eine drogenfreie Zone haben willst,ist Dein gutes Recht und darauf kannste vorbehaltlos pochen.

Schuldgefühle diesbezüglich produzieren 1a-Cos.

[ Editiert von Biene2 am 15.05.06 12:24 ]


kahani Offline



Beiträge: 861

15.05.2006 12:28
#141 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Minitiger,

deine Art zu regaieren ist mir zu bissig.

Anita


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2006 12:30
#142 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Mohnblume,

wenn ein Mensch sich entscheidet Drogen zu nehmen oder sich anderweitig wegzubeamen, wird ihn nichts und niemand und noch soviel Gerede davon abhalten können, denke ich. Er/Sie wird es vielleicht wegen einem anderen Menschen oder wegen einer Sache unterbrechen, jedoch einen anderen Weg zu gehen liegt ganz allein in seiner/ihrer Hand. So sehe ich das jedenfalls.

Ich sehe noch ein großes Potential in der Aufklärung. Jedoch trotz Aufklärung oder nicht, wenn sich jemand wegbeamen will, wird er Mittel und wege finden dies auch zu tun, egal mit welchen Mitteln oder Methoden.

Und manchmal sind die Kinder oder Jugendlichen, die mit den meisten und größsten Verboten belegt werden oder denen ständig von Erwachsenen, den Eltern, den Lehrern oder der Gesellschaft oder den Medien erzählt wird, wie das Leben zu gehen hat und was *falsch* oder *richtig* ist im Leben, diejenigen, die sich daraus wegbeamen wollen, weil sie es nämlich einfach nicht mehr ertragen können, das zu hören und es sie daran behindert, herauszufinden, was für sie selbst eigentlich *richtig* und *gut* ist.

Sie haben dann vielleicht für sich oft nur die Chance die Außenwelt auszublenden, weil sie sich einfach nicht stimmig anfühlt, sie jedoch noch nicht wissen, wie sie den Weg zu sich selbst finden können und vielleicht sind Drogen oder Abhängigkeiten da halt manchmal ein Umweg dahin.

sonnensturm


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2006 12:34
#143 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

kahani,

na Hauptsache Du findest Deine eigene Art gut


RolfJR Offline



Beiträge: 215

15.05.2006 12:45
#144 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
[




Zitat: Du kannst mir ja gerne mal zeigen, wo ich das Deiner Ansicht nach getan habe.


Zitat
Ob Deine Söhne wegen Cannabis so geworden sind, oder ob das daran lag daß ihr eigener Vater wegen seines Suffs sämtliche Moralvorstellungen über Board geworfen hatte und zum Beispiel nix dabei fand, sich von der Sozialhilfe seines Kumpels den Suff finanzieren zu lassen, lässt sich ja auch nicht entscheiden.



Wenn das nicht unter die Gürtellinie ist, haben wir eben unterschiedliche Moralauffassungen.

Zitat: und dazu habe ich andererseits auch einen Text gelesen, der gestern hier im Forum zu finden war.

Und Auszüge aus diesem Text, der unter 'Lyrik und Prosa' zu finden ist und aus meinem Buch stammt, hast du dazu verwendet, mich hier bloß stellen zu wollen. Dies, obwohl klar erkennbar, dass der gesamte Text aus 1985 ist. Ich werde ihn löschen, weil er zu diesem Verwendungszweck nicht eingestellt war.

Zitat: Und ich hab geschrieben, daß ich das nicht entscheiden kann.

Ist ein bißchen billig, oder?


Zitat: Für Deine Achtung könnte ich mir nix kaufen, sie ist mir also relativ gleichgültig.

Ich glaube nicht, dass es Anita darum ging, deine Achtung zu bekommen.[/b][/quote]

RolfJR


RolfJR Offline



Beiträge: 215

15.05.2006 12:48
#145 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm
Mohnblume,

wenn ein Mensch sich entscheidet Drogen zu nehmen oder sich anderweitig wegzubeamen, wird ihn nichts und niemand und noch soviel Gerede davon abhalten können, denke ich. Er/Sie wird es vielleicht wegen einem anderen Menschen oder wegen einer Sache unterbrechen, jedoch einen anderen Weg zu gehen liegt ganz allein in seiner/ihrer Hand. So sehe ich das jedenfalls.

Ich sehe noch ein großes Potential in der Aufklärung. Jedoch trotz Aufklärung oder nicht, wenn sich jemand wegbeamen will, wird er Mittel und wege finden dies auch zu tun, egal mit welchen Mitteln oder Methoden.

Und manchmal sind die Kinder oder Jugendlichen, die mit den meisten und größsten Verboten belegt werden oder denen ständig von Erwachsenen, den Eltern, den Lehrern oder der Gesellschaft oder den Medien erzählt wird, wie das Leben zu gehen hat und was *falsch* oder *richtig* ist im Leben, diejenigen, die sich daraus wegbeamen wollen, weil sie es nämlich einfach nicht mehr ertragen können, das zu hören und es sie daran behindert, herauszufinden, was für sie selbst eigentlich *richtig* und *gut* ist.

Sie haben dann vielleicht für sich oft nur die Chance die Außenwelt auszublenden, weil sie sich einfach nicht stimmig anfühlt, sie jedoch noch nicht wissen, wie sie den Weg zu sich selbst finden können und vielleicht sind Drogen oder Abhängigkeiten da halt manchmal ein Umweg dahin.

sonnensturm



Mit keinem meiner threads habe ich dieser Auffassung widersprochen.

Rolf


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2006 12:50
#146 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Noch eine wahnwitzige Theorie von mir:

Ich finde, viele Eltern, die ich so beobachte, mich eingeschlossen, schießen sich regelrecht auf die in ihren Augen *negativen* Verhaltensweisen ihrer Kinder oder anderer Menschen ein und haben das zwanghafte Bedürfnis diese mit aller Macht *wegmachen* zu wollen, anstatt sich mehr auf die *positien* Verhaltensweisen der Kinder zu konzentrieren und diese zu stärken und zu unterstützen. Ich finde eh, in Deutschland wird zu wenig gelobt und viel zu viel getadelt.

Und gerade diese gesteigerte Aufmerksamkeit der Eltern und der Lehrer auf negative Verhaltensweisen und diese *bearbeiten oder bestrafen* zu wollen, führt m.E. oft dazu, daß gerad diese negativen Verhaltensweisen ausgebaut werden, weil die Kinder ja für das positive Verhalten häufig nur Ignoranz bekommen und dies oft stillschweigend hingenommen wird, als würde es nicht existieren und selten mal ein Lob für etwas, was sie *gut* gemacht haben und sei es nur dafür, daß sie mal 1 Stunde still waren und ein Buch gelesen haben oder mal gelächelt haben oder sich über irgendetwas freuen, so ganz simple Sachen halt.
Und in der Hinsicht muß ich mich heute auch noch oft an die eigene Nase fassen hinsichtlich meiner Tochter.

Mit einer gesteigerten Aufmerksamkeit auf negative Verhaltensweisen anderer, denke ich, unterstützt man vor allem, daß das Kind sich selbst manchmal komplett in Frage stellt und an Selbstwertgefühl verliert, weil es sich als *böse und ungeliebt* empfindet.

sonnensturm


RolfJR Offline



Beiträge: 215

15.05.2006 12:53
#147 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm
Noch eine wahnwitzige Theorie von mir:

Ich finde, viele Eltern, die ich so beobachte, mich eingeschlossen, schießen sich regelrecht auf die in ihren Augen *negativen* Verhaltensweisen ihrer Kinder oder anderer Menschen ein und haben das zwanghafte Bedürfnis diese mit aller Macht *wegmachen* zu wollen, anstatt sich mehr auf die *positien* Verhaltensweisen der Kinder zu konzentrieren und diese zu stärken und zu unterstützen. Ich finde eh, in Deutschland wird zu wenig gelobt und viel zu viel getadelt.

Und gerade diese gesteigerte Aufmerksamkeit der Eltern und der Lehrer auf negative Verhaltensweisen und diese *bearbeiten oder bestrafen* zu wollen, führt m.E. oft dazu, daß gerad diese negativen Verhaltensweisen ausgebaut werden, weil die Kinder ja für das positive Verhalten häufig nur Ignoranz bekommen und dies oft stillschweigend hingenommen wird, als würde es nicht existieren und selten mal ein Lob für etwas, was sie *gut* gemacht haben und sei es nur dafür, daß sie mal 1 Stunde still waren und ein Buch gelesen haben oder mal gelächelt haben oder sich über irgendetwas freuen, so ganz simple Sachen halt.
Und in der Hinsicht muß ich mich heute auch noch oft an die eigene Nase fassen hinsichtlich meiner Tochter.

Mit einer gesteigerten Aufmerksamkeit auf negative Verhaltensweisen anderer, denke ich, unterstützt man vor allem, daß das Kind sich selbst manchmal komplett in Frage stellt und an Selbstwertgefühl verliert, weil es sich als *böse und ungeliebt* empfindet.

sonnensturm




stimmt!
Rolf


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2006 12:53
#148 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Zitat

Ich glaube nicht, dass es Anita darum ging, deine Achtung zu bekommen.



offensichtlich hast Du auch ein bissel Schwierigkeiten zu verstehen, was ich schreibe. Es ging drum daß es mir relativ egal ist ob Anita MIR Achtung entgegenbringt oder nicht.

Ich schreibe nicht wegen der Wertschätzung, die ich durch andere erfahren könnte oder auch nicht, sondern weil ich meine Meinung zum Ausdruck bringen will.
Womit die Frage mit dem "billig" ja wohl auch beantwortet wäre - ja dann findest Du das halt.



[ Editiert von minitiger2 am 15.05.06 12:57 ]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

15.05.2006 12:54
#149 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

@Sonnensturm

Das ist keine wahnwitzige Theorie sondern Tatsache und bei Therapie-Erfahrenen z.B. gut bekannt.

"Positive Verstärkung" nennt sich das Kind.

[ Editiert von Biene2 am 15.05.06 12:54 ]


RolfJR Offline



Beiträge: 215

15.05.2006 12:59
#150 RE: Hilfe - mein Sohn kifft wieder! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
[quote]
offensichtlich hast Du auch ein bissel Schwierigkeiten zu verstehen, was ich schreibe.


[b]Was heisst: auch ??[/b]


sondern weil ich meine Meinung zum Ausdruck bringen will.

[b]Ich hab schon begriffen, dass das "Wie" und die Mittel wie du etwas zum Ausdruck bringst, für dich dabei absolut egal ist



Womit die Frage mit dem "billig" ja wohl auch beantwortet wäre -

Ja, für mich schon!


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz