Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2006 09:51
RE: Stirbt ein Mythos?...schau mir in die Augen... Zitat · Antworten

Nun, ich laufe ja im Tal der Ahnungslosen rum, so ohne Fernseher, Zeitungen, nur mit einem kleinen Radio ausgestattet.

Heute morgen hörte ich in besagtem Radio eine Sendung, wie die Anmache der neuen Generation meiner Tochter in Zukunft aussehen könnte.

Da sagt er nicht mehr zu ihr: "Schau mir in die Augen Kleines" sondern zückt nächtens beim romantischen Spaziergang unterm klaren Sternenhimmel folgendes:

Sky Scout

und sagt zu seiner Süßen: "Ich les Dir die Sterne vom Himmel" und richtet das Cyber-Ding auf einen Stern oder ein Sternzeichen und haucht dann in das Ohr seiner Süßen: "Das ist der große Wagen"

Ich befürchte, sie holt dann ihren Gameboy raus und sagt zu ihm: "Dock mal Deinen Gameboy an und laß uns lieber ein paar Zombies abknallen"

sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

02.05.2006 09:59
#2 RE: Stirbt ein Mythos?...schau mir in die Augen... Zitat · Antworten

Zitat
Datenbanken für über 6000 Sterne, 1500 Doppel- und Veränderliche Sterne, 100 Gasnebel, Galaxien und Sternhaufen, Planeten und alle 88 Sternbilder,



pffff, so nen schrott, nicht mal EIN einziger sonnensturm.....

also, da schauen sie sich doch lieber in die augen, die kleinen....


LisaBen Offline



Beiträge: 85

02.05.2006 10:15
#3 RE: Stirbt ein Mythos?...schau mir in die Augen... Zitat · Antworten

für 375 € da bleib ich doch lieber bei meiner drehbaren sternkarte


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

02.05.2006 22:11
#4 RE: Stirbt ein Mythos?...schau mir in die Augen... Zitat · Antworten

moin

aber wenn die kiddis dadurch bock bekommen sich das ding am himmel mal näher zu betrachten ist das doch schon klasse. googel earth hat ja auch den ein oder anderen landkartenmuffel zu geographiejunies gemacht. der fortschritt schreitet manchmal auch interessante wege und bringt uns so manch neue betrachtungswelt.

erik

[ Editiert von Bakunin am 02.05.06 22:12 ]

[ Editiert von Bakunin am 02.05.06 22:13 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.05.2006 22:14
#5 RE: Stirbt ein Mythos?...schau mir in die Augen... Zitat · Antworten

Google Earth ist ja auch großartig. Schade, dass es das nicht schon gab, als ich noch sowas wie 'Erdkunde' hatte...


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2006 08:32
#6 RE: Stirbt ein Mythos?...schau mir in die Augen... Zitat · Antworten

Erik,

klar, da ist schon was dran. Jedoch vergleiche ich sowas gern mit diesen Navigationsgeräten fürs Auto, wo dann diese erotische Blechstimme ständig vor sich die nächste Abbiegung hinmurmelt. Ich bin mal mit so einem Navi mehrere Wochen durch Hamburg unterwegs gewesen und Hamburg find ich echt schwierig, sich da zu orientieren, wegen den vielen Einbahnstrassen, die einen ständig entweder direkt in den Freihafen oder aus der Stadt raus katapultieren.

Danach bin ich ohne Navi durch Hamburg gefahren und konnte mich an keine einzige Strasse erinnern, die ich mit Navi gefahren bin, war also genau so schlau wie vorher.

Also bei mir funktioniert das nicht, daß da was hängen bleibt, kann ja sein, daß das bei anderen so ist. Ich steh solchen Sachen ziemlich skeptisch gegenüber, weil das Gehirn zwar mit Informationen zugeschüttet wird, ich jedoch nicht sicher bin, ob das eine gute Methode ist, Informationen auch im Gehirn abzuspeichern, da dabei sehr wenig Hirneigenleistung erfordert ist, sondern alles vorgekaut wird.

sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 03.05.06 8:34 ]


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz