Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.325 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

24.04.2006 18:44
#16 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von gepard
Vieles fiel mir leichter als zu meinen Trinkerzeiten, aber oft waren meine Nerven doch noch nicht so stark wie ich mir erhofft hatte.



Das lässt mich hoffen


Joy Offline




Beiträge: 229

24.04.2006 19:21
#17 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Ja ja die Nerven!
Die haben bei mir auch ganz schön gelitten,als ich noch getrunken habe.Nikotin ist ja auch ein Nervengift,tja gemischt mit diversen Pillen und schwups...war ich ganz schön fertig mit meinen Nerven
Seit meinem letzten,ich nenne es "Anfall",nehme ich täglich B Vitamine.Keine Ahnung ob es an denen liegt,aber mir geht es wieder gut!Wie in einem anderen thread geschrieben, so gut,das ich mir über so etwas belangloses wie mein Gewicht sorgen mache,tz?!
Ist schon komisch,vor ein paar Wochen hatte ich noch so'n Schiss das ich sterbe,kaum hat sich mein wunderbarer Körper wieder erholt und ist Einsatz fähig,neigt man dazu,zu vergessen!
Was folgt dann?Der Gedanke man könnte doch ein Gläschen trinken!Und schon beginnt der ganze Teufelskreis von vorn,nur schlimmer und schlimmer!Echt krass,ich muss wirklich auf der Hut sein und auf mich aufpassen.
Aber da gibt es ja auch den "großen Bruder"der mir bei so einer Gelegenheit in den Po tritt,gell Werner?Muß hier nur vorher drum bitten


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2006 20:05
#18 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Adebar, das ist doch nicht andersrum, das ist doch genau das gleiche.
Das Leben mit Alk hast du als schön empfunden, das ohne IST schön.
Naja, mal sehr pathetisch dahingeworfen. Aber die Grundstimmung stimmt, denk ich.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

24.04.2006 23:03
#19 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Nee,Barfuss,das Leben "mit" hatte ich eigentlich schon lange Zeit nicht mehr schön empfunden.
Ich war Spiegeltrinkerin,d.h. ich musste trinken,um zu funktionieren.Ich hab mich geekelt davor,aber ohne gings nimmer!

LG
Inge


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2006 07:42
#20 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Adebar, ich denk manchmal einfach ein wenig zu wenig nach.
Erst denken dann sprechen sagte mein Herr Papa immer *g*.
Ja, dann versteh ich dich sehr sehr gut.
Ja.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

25.04.2006 10:59
#21 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Hi Barfuss

Mir war schon klar,was Du meinst,
nur war mir wichtig,nochmal deutlich zu sagen,wie sehr mich das Leben mit Alkohol angekotzt hat.

Ich war Sklave-nicht mehr mein eigener Herr!
Umso mehr geniesse ich das Leben heute!
Und meine Krankheit ist ein wichtiger Teil dessen!

Schönen Tag Dir gewünscht
von Inge


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2006 14:15
#22 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Und das wünsche ich dir auch !
Mitsamt dem schönen Tag !


Joy Offline




Beiträge: 229

30.04.2006 07:49
#23 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Guten Morgen in die Runde


Es ist mal wieder Wochenende!
Gestern war ich auf einem Geburtstag,dort wurde geraucht,Sekt getrunken und Bier natürlich auch.Letzteres hatte ich noch nie Probleme mit,muß nämlich schon bei dem Gedanken Bier zu trinken kotzen.
Mit Sekt und Zigaretten sieht die Sache schon anders aus.Aber!
Es ist toll-ich bin so locker gewesen wie man mich kennt und das war echt!Ich war echt,nichts angetrunken,nichts gespielt und es war einfach so!
Heute morgen wurde ich wach und hatte irgendwie einen dicken Kopf.Ich war total erschrocken,der erste Gedanke:was habe ich denn gestern getrunken?Dann kam die Erkenntnis,nichts außer Tee und Fruchtsäfte.Ich denke der Kopf kam vom Passivrauchen,tz,wenn doch alle Menschen Nichtraucher wärten
Jedenfals geht es mir gut,meine Sektlaune fehlt mir nicht.Ich habe mich die letzten Tage schlau gelesen,durch Bücher und auch im WWW.Meine Gefühle jetzt in der ersten Zeit sind ja gar nichts besonderes,sie sind total normal.Auch meine wiederholten Zitteranfälle nach ca.4 Wochen ohne Alk.waren völlig normal,vielleicht wären sie nicht so schlimm ausgefallen wenn ich zu der Zeit schon die Sache mit den Vitaminen gewußt hätte?Wer lesen kann ist klar im Vorteil und so mancher Arzt wäre mir erspart geblieben!
Egal,was jetzt zählt ist Zeit!Es wird bestimmt noch das ein oder andere Gefühlscaos auf mich zukommen,aber nun kann ich besser damit umgehen.Und was ganz sicher ist für mich:nie wieder Alkohol denn nun weis ich,ich bin Alkoholkrank!


Schönen Sonntag noch wünscht die Joy


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz