Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.320 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Joy Offline




Beiträge: 229

24.04.2006 09:19
RE: Wochenende Zitat · Antworten

Früher habe ich mich immer auf's Wochenende gefreut weil dann Party,bzw.Alkohol angesagt war.Samstag nachmittag erst mal ein Sektchen,der hebt die Wochenendstimmung
Diese Sektlaune ging dann bis Sonntag abend.
Mittlerweile bin ich ja nu ca.2Monate trocken,mir geht es auch prima dabei(bis auf die Kilos mehr seit dem ,wurde aber schon in einem anderen thread besprochen)was mir fehlt ist die Laune in der mich der Sekt Samstags gebracht hat
Habe es diesen Samstag mit shoppen versucht,hat prima funktioniert wird auf dauer aber zu teuer
Was mir fehlt ist ein gesunder Ersatz,der nicht viel kostet,nicht dick macht und nix mit Alk. zutun hat.Was könnte das sein?

Liebe Grüße von Joy


webby Offline




Beiträge: 188

24.04.2006 09:27
#2 RE: Wochenende Zitat · Antworten

hm.. versuchs dochmal mit sport..also rad fahren (wetter wird ja schöner) oder schwimmen gehn.. vielleicht auch mal sauna...verwöhn dich doch..das regt "gute" gefühle an.. ich habe , als es mir richtig an die "nieren" ging...gemalt..es gibt wunderschöne vorlagen von "malen nach zahlen" auch für große

hauptsache es lenkt ab denk ich mal...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.04.2006 09:35
#3 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Zitat
Was mir fehlt ist ein gesunder Ersatz,der nicht viel kostet,nicht dick macht und nix mit Alk. zutun hat.Was könnte das sein?




Sex? Kostet nix, jedenfalls meistens und macht auch nicht dick, wenn man aufpasst


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

24.04.2006 09:35
#4 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Moin Joy,
was verbindest du denn an positiven mit deinem ehmals samstäglichen sektkick?
Wenn ich es richtig versteh, suchst du den samstäglichen kick ohne die nachwirkungen des sonntags.
Keine ahnung obs das gibt...........
Da ich meinen alkoholisierten gefühlen nix positives mehr abgewinnen kann, stellt sich mir diese frage auch nicht.
Ansonsten, horch mal in dich rein, was dir spass machen würde.
Lieben gruss
Hermine


Joy Offline




Beiträge: 229

24.04.2006 09:39
#5 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Echt?So was gibt's auch für große?Wo denn?(malen nach zahlen)

Ansonsten bekomme ich ja schon Antworten wenn ich mir den thread"nasses denken" durchlese

Ich denke halt auch zu nassda ich aber in keine SHG gehe kann ich mich nur hier im Forum austauschen.Was heißt hier nur?*freu*das es dieses Forum gibt

[ Editiert von Joy am 24.04.06 9:41 ]


Joy Offline




Beiträge: 229

24.04.2006 09:46
#6 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Moin Spieler!

Die Sache mit dem Sex ist doch nichts besonderes wenn man es täglich hat



@Hermine
Ich meine das Gefühl nach ein zwei Gläser Sekt,da ist man so locker,leicht ach weiß doch auch nicht wie ich's beschreiben soll:jedenfals meine ich nicht den dicken Kopp wenn ich ne ganze Flasche getrunken habe


Grüße von Joy


Tina72 Offline



Beiträge: 533

24.04.2006 09:56
#7 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Was mir fehlt ist ein gesunder Ersatz,der nicht viel kostet,nicht dick macht und nix mit Alk. zutun hat.Was könnte das sein?




Sex? Kostet nix, jedenfalls meistens und macht auch nicht dick, wenn man aufpasst




Samstag nachmittag Na, Du hast ja viel Zeit.

Ich muß aber zugeben daß das auch mein erster Gedanke war.

Hallo Joy

Das mit dem Zeit ausfüllen war bei mir auch so eine Sache. Da hab ich Jahre lang getrunken und gar nicht mehr gewußt, was mir überhaupt Spaß macht. Das wird Dir auch sonst niemand sagen können. Das mußt Du für Dich durch testen.

Wichtig für mich ist, das ich es aufteile in Dinge die ich tun muß, sei es Hausarbeit oder Bürokram und in Dinge die ich tun möchte. Muß mich immer wieder über mich wundern, zu was für einer Leseratte ich mutiert bin. Ist wahrscheinlich der Nachholbedarf. Besoffen lesen, klappt ja nicht so.

VLG Tina


webby Offline




Beiträge: 188

24.04.2006 10:16
#8 RE: Wochenende Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.



hm...guck mal bei der firma shipper...die haben ganz viel tolle bilder für "große"...die haste garantiert auch ned in 3-4 stunden fertig.. gibts es übrigens auch bei ebay... (sind ladenpreise).. viel spaß beim suchen...


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2006 10:20
#9 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Hier mal wieder Senf loswerde , warum auch nicht.
Ich Puzzle. Wenn mir das jemand vor ner Zeit angetragen hätt, ich hätt ihm aber dermassen den Vogel gezeigt....
Ich geh wieder gern raus, die Sonne tut nicht mehr weh im kopp, sie ist richtig nett geworden.
Dieses Bewusste Wahrnehmen von dem so viele geschrieben haben , ich weiß jetzt was die meinen.
Ich kann am Abend in der Sonne sitzen und Apfelschorle trinken und trotzdem glücklich sein.
Lesen geht besoffen echt schwierig ich weiß was Tina meint gg.
Ja seltsam, das leben ist ohne Alk schön !
Seltsam oder ?
g


Joy Offline




Beiträge: 229

24.04.2006 11:06
#10 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Ihr Lieben!

Meine Zeit kann ich prima ausfüllen.Ich mache viel Sport,gehe viel spazieren,lese viel und neuerdings bin ich auch viel am PCAlso von Langeweile keine Spur.



Ist mehr so ein feeling was ich misse.Zu Vergleichen vielleicht mit dem Gefühl,wenn man frisch verliebt ist.Irgendwann ist das kribbeln im Bauch verschwunden und die meisten Menschen vermissen es uns sind ständigt auf der Suche danach.Bei mir ist daraus Liebe geworden,sülz,schwafel
will ich doch gar nicht hier rumsülzen


Ich denke ich muß mich ner Art Gehirnwäsche unterziehen und das mache ich mit Lektüre!


Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

24.04.2006 11:19
#11 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Huhu Barfuss

Ich seh das eher andersrum-
ich finde es heute seltsam,dass ich das Leben mit schön empfunden habe!

Liebe Grüsse,
Inge


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

24.04.2006 11:20
#12 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Hallo Joy,

auch ich habe dem "Flash" nachgetrauert, habe zudem bedauert, nie mehr ekstatisch zu sein. Das erste Jahr meiner Abstinenz war grau in grau in meinem Kopf. Dann hatte sich mein Hirn einigermaßen erholt und ich konnte plötzlich manchmal ungeahnte Leichtigkeit fühlen. Das war dann wieder weg, als ich mit Monat 18 meiner Abstinenz das Rauchen aufhörte - aber das ist jetzt eine andere Geschichte.

Was ich sagen will: habe Geduld mit Dir, halte die graue Zeit durch. Ich für mich halte nicht allzuviel vom Belohnungssystem. Das wäre ja dann nichts anderes als Trinken, nur der Stoff ist anders.

Beharrungsvermögen Dir gewünscht
Gruß
Viktor


Joy Offline




Beiträge: 229

24.04.2006 12:40
#13 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Danke Vicco!

Ich denke das hat's getroffen
Bei mir sind ja gleich zwei Dinge, ohne die ich Lebenmöcht!Die Ziggis habe ich zuerst von meiner Liste gestrichen.Denen trauer ich nur ganz kurz hinter her,so gut wie nie.Das mit der Sektlaune werde ich auch noch schaffenist ja auch nur am Wochenende,so viele gibts ja nicht davon

Grüße von Joy


gepard Offline




Beiträge: 851

24.04.2006 18:27
#14 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Bei mir war es auch so, dass ich ca. ein Jahr lang so von den Gefühlen her so eine etwas langweilige monotone Normalität spürte als Grundstimmung. Vieles fiel mir leichter als zu meinen Trinkerzeiten, aber oft waren meine Nerven doch noch nicht so stark wie ich mir erhofft hatte. Ich war zum Beispiel oft ungeduldiger, ließ mich von Kleinigkeiten leichter frustrieren - aber das waren immer nur so Momente. Im Großen und Ganzen war schon mal alles recht positiv, bis auf diese "Langeweile".

Nach etlichen Monaten war mir immer öfter bewusst, dass es mir gut geht. Ich habe oft aufgeatmet und so ein Gefühl der Leichtigkeit gehabt und mir gedacht "siehst du, das geht doch recht gut". Nur habe ich dann aufgehört zu rauchen, und das hat gleich wieder einen Reset-Knopf gedrückt. Ich war wieder bei der "Langeweile" und Ungeduld. Aber jetzt sind mit dem Nichtmehrrauchen auch schon fast drei Monate vergangen, und ich merke, dass es wieder besser wird - und diesmal ohne die Nikotinsucht, hurra!

Dass ich das Rauchen und Trinken endlich hinter mir lasse, ist mir so wichtig gewesen, dass ich fast planmäßig und mit viel Vernunft vorgegangen bin (wenn ich es so ausdrücken darf). Also jetzt nicht, dass ich die Zeitpunkte gewusst hätte, wann ich was abstelle und wann ich welche Phasen haben werde, aber eben schön eins nach dem andern, und mit Einkalkulieren der Unannehmlichkeiten wie z. B. schwaches Nervenkostüm. Ich bin sozusagen mit schwachen Nerven herumgegangen, aber ganz bewusst und wissend, dass ich mir von Alk oder Nikotin keine Erleichterung mehr erwarten kann, da sie in meinem Leben nicht mehr vorkommen. Manchmal bin ich auch etwas ausgerastet, aber es war schnell wieder gut.

Tja, und jetzt würde ich gerne ein paar Pfunde loswerden, die ich mir mit Eis und Kuchen angefressen habe. Vielleicht gibt es da wieder ein Reset? Naja, ich werde es gaaaanz langsam angehen ...


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

24.04.2006 18:35
#15 RE: Wochenende Zitat · Antworten

Gepard,Du Asket!

Ich bewunder Dich ja wirklich ob Deiner enthaltsamen Lebensweise,ganz ehrlich,
aber auf ein lecker Eis so´n ganz lüttes wirste doch wohl nicht auch noch verzichten???

LG
Inge


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz