Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 960 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
RolfJR Offline



Beiträge: 215

19.04.2006 20:11
RE: Sohn auf Entgiftung Zitat · Antworten

So, ich melde mich mal wieder. Nachdem mein ältester Sohn (20 Jahre) zur Zeit wegen Bewährungswiderruf ( 2 Therapien abgebrochen und deshalb widerrufen) schon seit 5 Monaten einsitzt, habe ich heute meinen zweitältesten (17 Jahre) auf Entgiftung gebracht. Ich hoffe nur, dass er jetzt die Kraft hat, es durchzuziehen, sonst folgt er seinem Bruder, bei dem es nun erst im Knast 'klick' gemacht hat.

Dieser kommt Mitte Mai raus, will dann wieder in Therapie, aber bekommt keine mehr genehmigt. Wir werden es ambulant versuchen.

Ich möchte jetzt hier nicht die ganze Lebensgeschichte der beiden ausbreiten, aber ich musste das jetzt einfach mal in aller Kürze los werden. Sie sind bei der Mutter aufgewachsen und die ist jetzt auch gerade auf Therapie, allerdings psychosomatisch, weil sie der Meinung ist, ihre 2 Alk-Therapien waren der falsche Therapieansatz. Egal...

Die letzten Jahre waren nicht einfach. Aber, aber, aber.... ich bin und bleibe immer noch trocken !!

Trotz allem lebe ich weiterhin zufrieden abstinent mit allen Sorgen, mit allen Nöten und siehe da: es geht!

Ach so: wollte eigentlich in die Gruppe heute, aber dann stehe ich im Real an und das war es dann gewesen. Aber raus muss es

Gruß an alle
Rolf


sole Offline




Beiträge: 2.382

19.04.2006 20:50
#2 RE: Sohn auf Entgiftung Zitat · Antworten

Hallo Rolf,

ich bin überzeugt, dass Sucht oder zumindest die Disposition zur Sucht vererbt wird. Bin selbst Alkoholikerin und Tochter einer Alkoholikerin.

Bei so jungen Menschen wie Deinen Söhnen ist es schwer, sie davon zu überzeugen, dass sie da landen werden, wo ihre Eltern gelandet sind, wenn sie so weitermachen. Dein älterer Sohn scheint durch die Haft einsichtiger geworden zu sein, der jüngere... mit 17... da bin ich skeptisch. Zu mächtig die Gleichaltrigen mit ihrem Party- und Trinkverhalten.

Beide sind alt genug, um Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Zitat
Wir werden es ambulant versuchen.



Wir? Er ist volljährig und muss das alleine wollen und hinbekommen. Du kannst ihn nur unterstützen.

Du bist selbst trocken und willst es auch bleiben. Deine Söhne müssen es selbst wollen und werden. Es kann Jahre dauern, bis sie das begreifen. Notfalls musst Du sie loslassen und vor die Wand laufen lassen, damit sie's kapieren. Junge Menschen fühlen sich unverwundbar.

Das kostet mehr Kraft als die Kiddies zur Entgiftung zu bringen. Ich wünsch Dir diese Kraft.

Lieben Gruß
Sole


RolfJR Offline



Beiträge: 215

19.04.2006 21:50
#3 RE: Sohn auf Entgiftung Zitat · Antworten

Hallo Sole,

selbstverständlich liegst du da richtig. Das sehe ich ja selbst auch so.

Vielen Dank für deinen Kraft-Wunsch.

Liebe Grüße
Rolf


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz