Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Positives
mohnfeld Offline




Beiträge: 223

17.04.2006 15:18
RE: drei Monate Zitat · Antworten

Hallihallo

zurück von einer Woche Fastenwandern möchte ich noch ganz flink allen Frohe Ostern gehabt zu haben wünschen!!!
Mit einem Morgenstimmungsfoto aus der Rhön vom Samstag:



und mein kurzer Freudenbericht:
Ich habe es nun mittlerweile wieder geschafft seit ziemlich genau 3 Monaten problemlos alkoholfrei zu leben
Jegliche 'Versuchungen' wie Geburtstage, Einladungen, Examensfeiern ... waren bisher keine für mich, die Entschlossenheit, nie wieder in diesen bedröselten Zustand zurückzufallen war wohl zu groß.

Dennoch bleibe ich wachsam, auch im Hinblick darauf, mir doch noch fachliche Hilfe zu holen, wenn ich wieder schwankend werden sollte. Bislang trage ich nur die Adressen mit mir in der Tasche - da es mir so unerwartet leicht ergangen ist, habe ich das noch nicht angeleiert. Der Gedanke an Alkohol ist einfach weggetreten, als ob es das Thema nie gegeben hätte für mich. Und so genieße ich nun die zurückgekehrten geistigen und körperlichen Kräfte vollfettkrass
:-)))

liebe Grüße!
mohnfeld


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

17.04.2006 15:24
#2 RE: drei Monate Zitat · Antworten

Hallo mohnfeld,

Gratulation zu den drei Monaten!
Und zum Fastenwandern in der Rhön.

Dort war ich am Samstag auch, weil meine Eltern seit ein paar Jahren in der Rhön wohnen.

Die waren dort öfter im Urlaub und fanden es so toll, daß sie nach der Pensionierung meines Vaters dort gebaut haben.

Wenn ich morgens aus dem Zimmer schaue, in dem ich bei ihnen übernachte, dann schaut es recht ähnlich aus wie auf Deinem Bild.

Gruß, Lissy


mohnfeld Offline




Beiträge: 223

18.04.2006 10:48
#3 RE: drei Monate Zitat · Antworten

hallo Lissy,

dann sind Deine Eltern zu beneiden!
und Du auch :-)

lieben Gruß!
mohnfeld


Seyell Offline




Beiträge: 338

18.04.2006 19:32
#4 RE: drei Monate Zitat · Antworten

Huhu Mohnfeld,

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten drei Monaten Trockenheit!!

Da können wir uns ja die Hände virtuell reichen denn bei mir sind es nun auch ziemlich genau auf den Tag schon drei ganze und schöne Monate!!

Mir geht es ganz ähnlich wie dir, bin bisher auch nicht arg in Bedrängnis gekommen zu trinken. Gut, es gab schon die ein oder andere Situation in der ich gedacht habe wie schön es doch sein könnte jetzt ein Gläschen zu trinken. Habe das aber ganz gut in den Griff bekommen und mich einfach an nichtalkoholische Getränke gehalten und siehe da, es geht auch und das sogar sehr, sehr gut.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Trockensein.

Ganz liebe Grüsse von

Gina


mohnfeld Offline




Beiträge: 223

20.04.2006 14:25
#5 RE: drei Monate Zitat · Antworten

hallo Gina

da kann ich Dir ja gleich alle Glückwünsche zurückgeben!
;-)))
Besonders spannend wird's für mich nochmal nach 4 Monaten, denn da hat sich bei mir letztes Mal der Schlendrian eingeschlichen und einen üblen Rückfall ausgelöst. Ich habe mir baumfest vorgenommen, dass mir das eine Lehre war. Seit dem weiss ich definitiv, dass es auch für mich keine Ausnahme mehr geben darf, man redet sich da ja immer schnell etwas ein.

Ich habe mir auch überlegt, ob meine Homöopathin einen kleinen Beitrag dazu geleistet hat, dass es mir so leicht ergangen ist, denn ich hatte gerade ein neues Mittel bekommen, das wohl sehr passend für mich war. Bislang hatte ich da noch keine Wunder erlebt.

Dir und auch allen anderen wünsche ich erstmal weiterhin eine supergute Zeit!
Ich bin zur Zeit nicht so oft hier, weil ich damit meinem anderen Suchtbein, dem PC, ein bisschen den Boden entziehen möchte.

lieben Gruß!
mohnfeld


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.04.2006 14:56
#6 RE: drei Monate Zitat · Antworten

hi Mohnfeld,
" . . . baumfest vorgenommen, dass mir das eine Lehre war"
// mensch gibt doch hübsche Verleser, habe ich doch glatt "Leere" gelesen. Aber auch das hätte ja gestimmt, Max


mohnfeld Offline




Beiträge: 223

20.04.2006 15:18
#7 RE: drei Monate Zitat · Antworten

das ist richtig lustig Max, besonders, weil mir Leere immer ein Thema und auch wichtig ist ;-)))


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

20.04.2006 15:41
#8 RE: drei Monate Zitat · Antworten

Hallo Mohnfeld,

das liest sich aber schön!!!

Ich habe auch mal mit Blick auf die Milseburg gewohnt. Ist aber schon ein paar Jährchen her. Wirklich schön!!!

Ich wünsche dir weiter so viel Freude ohne Alk.

Liebe Grüße
Gaby


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz