Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.721 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dorsa Offline



Beiträge: 161

15.04.2006 14:54
RE: Buch fertig!!! Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben

Es passt zwar irgendwie nicht in dieses Forum, aber ich muss es euch jetzt schreiben, weil ich es am liebsten der ganzen Welt erzählen möchte!!!

Hab gestern mein erstes Buch fertiggebracht!!
Es ist ein Fantasyroman!!!
Und ich finde ihn toll!!

Juheeee!!!!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.04.2006 15:00
#2 RE: Buch fertig!!! Zitat · Antworten

Wow


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

15.04.2006 15:13
#3 RE: Buch fertig!!! Zitat · Antworten

hallo Dorsa

Herzlichen Glückwunsch

Ich liebe Fantasy-Romane.

Wegen mir kannst Du ruhig ein bisschen mehr darüber erzählen

Lieber Gruß
Wuchtbrumme


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2006 15:20
#4 RE: Buch fertig!!! Zitat · Antworten

Hallo Dorsa,

das ist aber schön! Ich träume immer nur davon ein Buch zu schreiben und Du hast eines fertig geschrieben!

Herzlichen Glückwunsch! Du mußt Dich wohl wunderbar fühlen.

Ich finde übrigens soetwas paßt unbedingt hier in dieses Forum.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

15.04.2006 15:23
#5 RE: Buch fertig!!! Zitat · Antworten

Huhu Dorsa,
, bitte mehr input!

Hermine, liebe lesen..........und schreiben find ich auch toll!


sole Offline




Beiträge: 2.382

15.04.2006 16:23
#6 RE: Buch fertig!!! Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Toll!



Auch ich verschlinge Fantasy-Romane. Wo und wann kriegen wir mal ne leseprobe??

Gruß
Sole


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

15.04.2006 16:39
#7 RE: Buch fertig!!! Zitat · Antworten

Hey Dorsa,

stehe auch drauf, zwar mehr auf Sci Fi, aber Fantasy tut's auch.
Wenn Dein Roman soweit ist, schicke doch mal ganz anonym die ISBN-Nummer rüber .

Gratulation
Werner


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

15.04.2006 16:48
#8 RE: Buch fertig!!! Zitat · Antworten

Huhu Dorsa

Das finde ich ja klasse.

Würde mich auch auf einen kleinen Bericht freuen.

Ich wollte auch immer ein Buch schreiben, mir viel aber immer nur was bis zur Seite 2 ein

[ Editiert von Maja82 am 15.04.06 16:49 ]


Seyell Offline




Beiträge: 338

15.04.2006 17:44
#9 RE: Buch fertig!!! Zitat · Antworten

Huhu Dorsa,

Wow, das ist ja super!!
Nun bin ich aber auch total neugierig geworden. Fantasy gehört nämlich zu einer meiner Lieblingsgenres. Diese Romane lese ich leidenschaftlich gerne.

Würde mich auch sehr freuen wenn du ein bisschen mehr darüber hier berichten würdest.

Liebe Grüsse von

Gina


Dorsa Offline



Beiträge: 161

16.04.2006 09:41
#10 RE: Buch fertig!!! Zitat · Antworten

Hallo und Danke!!!

Ich freu mich ja soooooo!!!!

Das Buch spielt in einer von mir erfundenen Welt, mit eigenen Wesen und Pflanzen...!
Hat immerhin dreihundert Seiten!!
Hab vorher oft versucht einen "realen" Roman zu schreiben, also in unserer Zeit, das hat mich aber nie gefesselt und ich bin immer nur bis Seite 20 oder 30 gekommen!

Jetzt muss ich erst mal nen Verleger suchen!!!
Hoffentlich find ich auch einen!!!
Bin suuuuperglücklich

Jupiduuuuu!!!!

Grüsse Dorsa


kahani Offline



Beiträge: 861

16.04.2006 09:54
#11 RE: Buch fertig!!! Zitat · Antworten

Hallo Dorsa,

ich habe keine Ahnung wie erfahren du im Einsenden eines Manuskriptes an Verlage bist.

Es gibt da ausgeklükelte Regelwege, wie alle Verlage das haben wollen.

Alle Verlage verlangen ein Expose. Wie diese Exposes aufgebaut sein müssen unterliegt Regeln.

Anleitung zum Aufbau eines Eypoeses findest Du wenn du googelst.

Lieber Gruß
kahani


kahani Offline



Beiträge: 861

16.04.2006 10:12
#12 RE: Buch fertig!!! Zitat · Antworten

und noch ein Tip:

Fast alle Verlage und auch andere Förderungsinitativen von Literatur, geben jährliche Auschreibungen raus.

Da gibt es dann die Möglichkeit zu verschiedenen Themen komleptte Manuskripte einzusenden. Das Ganze wird dann entweder,mit einem Geldpreis oder/und mit einer Veröffentlichng prämiert.

Das was von mir auf bedrucktem Buchpapier in der Welt rumfliegt ist über solche Wettbewerbe zustande gekommen.


Dorsa Offline



Beiträge: 161

16.04.2006 10:20
#13 RE: Buch fertig!!! Zitat · Antworten

Danke Kahani für deine Tips

Hab mich selbst schon ausführlich schlau gemacht, ist wirklich nicht so einfach mit dem verlegen! Ich glaub fast das Schreiben geht mir leichter von der Hand.
Treff mich nächste Woche noch mit jemanden, der früher in einem Verlag gearbeitet hat und jetzt Buchhändler ist. Der kann mir auch noch einiges Sagen.
Sonst lass ich mich am Ende noch über den Tisch ziehen.
Und das wär wirklich schade!

Aber erstmal bin ich einfach nur:

Glücklich!!!!


kahani Offline



Beiträge: 861

16.04.2006 10:27
#14 RE: Buch fertig!!! Zitat · Antworten

Liebe Dorsa,

so ein Manuskript und eine eventuelle Veröffentlichung hat auch eine starke wirtschaftliche Seite. Und wenn man damit richtig Geld verdienen möchte, ist wohl eine rechtsanwältische Beratung nicht das Schlechteste.

Das was ich schreibe sind Gedichte und die geldliche Seite hat mich dabei nur wenig interessiert, das macht es beim Veröffentlichen wesentlich leichter.

Ich werde vermutlich eines Tages Enkel und nach meiner Zeit auch Urnenekel haben. Wenn die dann fragen, was hatten denn unsere Uroma so gemacht in ihrem leben, dann würde es mir gut gefallen, wenn die Antwort lauten würde:

Erst mal hatte sich ein paar Jahrzehnte mit Alkohol doof gemacht, dann wurde sie trocken und hat Gedichte geschrieben.

Lieber Gruß
kahani


Dorsa Offline



Beiträge: 161

16.04.2006 11:44
#15 RE: Buch fertig!!! Zitat · Antworten

Liebe Kahani

Mir war auch immer Das Schreiben an sich das Vorrangige und ich nehm das mit dem Verlag jetzt erst mal nicht so wichtig!
Es kann ja schließlich auch sein, das keiner interessiert ist!?!
Aber so oder so, mir gefällts und ich werde weiter schreiben, ob ich nun nen Verlag finde oder nicht!
Werd mich da noch ausführlicher kundig machen, bevor ichs wegschicke und schon mal mit meinem 2. Roman anfangen!!!

Grüsse Dorsa


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz