Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
 Positives
Spalleg Offline



Beiträge: 79

14.04.2006 20:39
RE: acht KG Zitat · Antworten

Seit 01.02.06

habe ich nun acht KG abgenommen, ganz ohne Qualen.

Ich habe einfach nur meine Ernährung umgestellt, bewege mich gar nicht mehr oder weniger, als zuvor.

Nun kommen noch fünf KG dazu... ich meine mit dem Abnehmen, dann hab ich wieder mein altes "Kampfgewicht".

Ich denke, dass man vom Saufen eine Menge an Hunger bekommt, die Sinne verwirrt werden, NEIN zu sagen, selbst wenn es schon das Dritte, oder Vierte Abendbrot ist....eben sehr schwer fallen kann.

Es ist einfacher, Nein zu sagen...wenn ich nüchtern bin.


Freundliche Grüße aus dem Wald und allen ein frohes Ostern

PS
oder soll ich sagen:
Herzlichen Glückwunsch zu Ostern?


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

14.04.2006 21:01
#2 RE: acht KG Zitat · Antworten

Hallo Spalleg,

so sind die Menschen verschieden. Wenn ich getrunken habe, hat mich nichts anderes interessiert. Ich konnte da locker den ganzen Tag nichts essen.

Gruß Ralf


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2006 21:16
#3 RE: acht KG Zitat · Antworten

Eben, Ralf-eben !

Wenn man noch Appetit hat, geht´s noch tiefer runter (Betonung liegt auf "noch")-ist jedenfalls meine Erfahrung.

Bei schweren Fällen wird doch idR eher zugenommen-in der
Abstinenz !?

P.S: UND NICHT SO VIELE SCHOKI-EIER ESSEN ,GELL ?

Bernard.


gepard Offline




Beiträge: 851

15.04.2006 02:39
#4 RE: acht KG Zitat · Antworten

Wie schön, wenn das Abnehmen so leicht ist!

Als ich trocken wurde, dachte ich auch, dass ich rein rechnerisch automatisch nun 2000 (oder mehr!) Kilokalorien weniger zu mir nehme und die Pfunde nur so purzeln würden. Also ich habe dann halt mehr gegessen, vor allem habe ich hemmungslos Kuchen gegessen und Eis. Die Pfunde sind etwas mehr geworden (nicht extrem).

Tja, und jetzt rauche ich nicht mehr. Was soll ich sagen, es sind noch ein paar wenige Pfunde dazugekommen.

Ursprünglich wollte ich doch 10 kg abnehmen. Meine Hoffnung ist jetzt der Frühling. Da packe ich nämlich wieder das Fahrrad aus. Ob ich mir in der nächsten Zeit konsequent Dickmacher verkneifen werde, weiß ich noch nicht. Es sind erst 69 Tage, die ich nicht mehr rauche. Aber mit dem Rad werde ich rausfahren in die Natur, das werde ich mir wieder zur Gewohnheit machen.


Spalleg Offline



Beiträge: 79

15.04.2006 12:11
#5 RE: acht KG Zitat · Antworten

Ja Ralf, ich falle dann immer, in einen regelrechten Fresswahn verfallen

Wenn ich nur schon so weit wäre,gepard und auch schon 69 Tage des Nichtrauchens vorweisen könnte. Auch mit der Abstinenz bin ich noch nicht so weit. Freut mich für Dich, dass Du eine Entscheidung getroffen hast und beim "Durchhalten" bist.

Gekocht habe ich mit viel Sahne und Butter, Unmengen an Chips in mich hineingestopft und zusätzlich Gummibärchen. Zu Kuchen und Süssigkeiten kann ich locker "Nein" sagen. Das war schon immer so. Aber ich habe kein Problem damit, 1,6 Kg Braten in zwei Tagen zu verdrücken.

Ich habe von 80 auf 90 Kg zugelegt. Mein Idealgewicht, so wie ich mich auch wohlfühle ist 76-78 Kg. Nun ja, jetzt bin ich wenigstens schon wieder bei 82 Kg

Fahrrad fahren ist eine gute Idee. Ich freu mich auch schon auf die wärmeren Tage, der Winter lässt uns Diesjährig ja ganz schön frieren.

Jetzt lass ich die Butter und die "gefährlichen Sachen" eben weg. Esse mehr Obst und beginne den Tag mit einem Müsli. Die täglich und mehrmaligen, manchmal auch "Nachts - Kochereien" verkneife ich mir ebenfalls.

Veranlagung scheint auch ein wenig eine Rolle zu spielen.

Schöne Ostern


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2006 14:00
#6 RE: acht KG Zitat · Antworten

Seit ich nicht mehr trinke (8 Monate) habe ich 8 Kilo ohne Ernährungsumstellung abgenommen. Praktisch von allein. Wenn ich getrunken habe, habe ich auch viel gegessen!
Leider bekomme ich jetzt noch in unregelmäßigen Abständen regelrechte Freißattacken. Meistens wenn es mir schlecht geht. Das unter Kontrolle zu bekommen, ist noch ein schönes Stück arbeit.

Ich habe mir auch fest vorgenommen, mich mehr zu bewegen. Werde anfangen Fahrrad zu fahren und zu joggen. Ganz vorsichtig und langsam. Mit dem Rauchen will ich ganz dringend bald aufhören. Doch erst in Verbindung mit Bewegung, sonst ist das Zunehmen ja schon vorprogrammiert.

Aber auch hier zählt: Kleine Schritte und nicht den zweiten vor dem ersten machen.

Uns allen noch viel Erfolg beim Abnehmen und ein schönes Osterfest.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.04.2006 14:37
#7 RE: acht KG Zitat · Antworten

Ich hab' auch einige Kilos verloren. Wenn ich jetzt esse, dann habe ich auch wirklich Hunger.

Gerade im letzten Jahr habe ich mich mit dem Essen oft gequält, denn eigentlich hatte ich nie Hunger. 5 Liter Bier machen halt auch schön satt

Jetzt verputze ich zwar Berge von Süßkram, habe aber ansonsten meistens Lust auf eher leichte Sachen. Und die Gier auf das Süße kann ich mir auch gut erklären: würden ja sonst Unmengen Zucker fehlen, die der Körper jahrelang gewohnt war.


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

15.04.2006 15:48
#8 RE: acht KG Zitat · Antworten

Huhu zusammen

Wie mein Name schon sagt .....

Ich hatte auch die (klammheimliche) Hoffnung, wenn ich nicht mehr trinke, das das eine oder andere Pfund schwinden wird.

War aber nicht so. Ich habe nochmal fast 5 kg zugelegt.

Seit November esse ich nun um einiges disziplinierter und habe schon 12 kg weg *stolzaufmichbin

Bin deshalb aber keinem Weihnachtskeks aus dem Weg gegangen
und Schokolade, wenns mich zupft, wird auch immer noch mit Genuss vernichtet.

Wuchtbrumme


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

15.04.2006 16:51
#9 RE: acht KG Zitat · Antworten

Huhu ihr,

ich habe zu genommen. Jetzt erstmal vom Nichtrauchen und ich habe das Bier gegen Cola getauscht


Joy Offline




Beiträge: 229

16.04.2006 20:17
#10 RE: acht KG Zitat · Antworten

Ja ja das liebe Gewicht!

Habe vor nen halben Jahr extrem Sport betrieben,dabei geraucht und gesoffen.Meinen Hunger habe ich damals einfach mit Rotwein runter gespültwenn ich denn mal Hunger hatte,dank Pillen hat Frau das ja auch im Griff.Den Rotwein habe ich dann vorsorglich zum spülen benutzt
Damals wog ich bei 168cm 50 kg,heute wiege ich 62kg
Bravo,weil es mir damit soviel besser geht!
Rund und gesund!
In diesem Sinne,grüße von Joy!


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

16.04.2006 20:46
#11 RE: acht KG Zitat · Antworten

Hallo Joy,

Zitat
Rund und gesund!



mit 62 kg bei 168cm hast du laut http://tools.fettrechner.de/bmi/bmi.html dein Idealgewicht. Mit 50 kg warst du ganz klar untergewichtig.

Gruß Ralf


Joy Offline




Beiträge: 229

16.04.2006 21:31
#12 RE: acht KG Zitat · Antworten

Hallo Ralfi!


Da brauche ich noch nichtmal nen Fettrechner für!Das ich Untergewicht hatte,hat mir mein Körper gesagt
Jetzt stimmt mein Gewicht

Übrigens,jetzt stimmt auch meine Laune wieder


Essen macht glücklich



Grüße von Joy


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz