Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.198 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

11.04.2006 13:17
#16 RE: Schuld Zitat · Antworten

Hallo Wiitopa,
"Ohne mein volles Glas bin ich Unfähig,mit meinem Glas habe ich keine Schuld mehr"
// Das ist aber genau umgekehrt. Nach Entgiftung d.h. Abstinenz bist du ohne Glas fähig. Und bei "Schuld" (vielleicht etwas zu scharfes Wort, ich möchte mich selber leiden können wäre vielleicht besser) solltest du daran denken, dass du dir selber etwas wert sein solltest, Gruß Max


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

11.04.2006 16:29
#17 RE: Schuld Zitat · Antworten

Zitat
Diese Nacht habe ich gewonnen.



... und wenn du deinen Hintern hochkriegst und anfängst etwas für deine Abstinenz zu tun, hast du nicht nur eine Nacht gewonnen, sondern dein ganzes Leben zurück.

Denn dafür bist nur du selbst verantwortlich, nicht das volle Glas, nicht deine Vergangenheit und auch niemand anders, von dem du irgendetwas erwartest.

Zum Thema Liebe :
liebst und respektierst du dich denn selbst ?
Oder erwartest du das nur von anderen ?

Gruß
Bea


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2006 18:59
#18 RE: Schuld Zitat · Antworten

Hallo Wiitopia,

im Selbstbeschimpfen und mit Dir selbst Mitleid haben, bist Du fast so gut wie ich es mal war. Aber ich war doch unerreicht.

Hör auf zu saufen, dann wird Dir eines Tages auffallen, dass Du gar nicht Schuld bist. Dann hört das Selbstmitleid auf und Du wirst feststellen, dass Du Dich mit Deinen Selbstbeschimpfungen und der Sauferei nur selbst zerstörst.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz