Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.186 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Kicks Offline




Beiträge: 216

03.04.2006 17:51
RE: SHG Zitat · Antworten

Hallo,

hab hier lange nicht geschrieben, weil es einfach nichts Positives zu berichten gab....!

Jetzt habe ich aber einen entscheidenen Schritt gewagt, ich war das erste Mal in einer SHG und es hat mir gut gefallen. Alle sehr nett und ich habe endlich das Gefühl das mich jemand verstehen kann....auch über Suchtdruck haben alle offen gesprochen was mir sehr geholfen hat! Ich freue mich schon auf Freitag, da ist die nächste Sitzung.
Saufdruck habe ich dennoch, aber ich gehe anders damit um!Lenke mich nicht mehr krampfhaft ab...sondern hinterfrage warum und was besser wird wenn ich jetzt trinke, das hilft!

Liebe Grüße an alle,
Kicks!


Bishamon2003 Offline



Beiträge: 50

03.04.2006 20:42
#2 RE: SHG Zitat · Antworten

Hi Kicks !

Gratuliere Dir zu diesem Schritt !!!

Ich bin seit 3 Jahren überzeugter Besucher einer SHG - und ohne diese Gruppe würde mir definitiv etwas fehlen in meinem Leben.


Bishamon2003 Offline



Beiträge: 50

03.04.2006 20:46
#3 RE: SHG Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kicks
Hallo,

hab hier lange nicht geschrieben, weil es einfach nichts Positives zu berichten gab....!





Hi Kicks !

Was ich vergessen habe:

Ich bin zwar noch sehr neu im Forum - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nur "Positives" erwünscht ist...

Wobei es natürlich ganz Dir überlassen bleibt, wann Du was schreibst...


Kicks Offline




Beiträge: 216

04.04.2006 08:45
#4 RE: SHG Zitat · Antworten

Hi,

klar da hast Du natürlich Recht....!

Bisher hatte ich immer zu große Angst vor so einer Gruppe, völlig unbegründet! Ich denke das war ein enntscheidender Schritt für mich!
Es ist schon ein Unterschied ob man mit dem Partner redet oder mit Menschen die die gleichen Erfahrungen machen und auch sowas wie Saufdruck, etc. kennen. Ich fühle mich sicherer!
Also Mut an alle die sich noch nicht trauen!!!

Lg,
Kicks


Tina72 Offline



Beiträge: 533

04.04.2006 10:03
#5 RE: SHG Zitat · Antworten

Hallo Kicks

Freut mich das Dir die SHG so zusagt.

Als ich das erste mal in meiner Gruppe war, hatte ich durchgehend einen dicken Kloß im Hals und konnte auch nicht`s sagen.

Heute freue ich mich auf jeden Montag abend, wenn Gruppe ist und lasse es nur in äußersten Notfällen ausfallen. Ich bin froh das ich diesen Schritt gewagt habe.

VLG Tina


langohr Offline




Beiträge: 361

04.04.2006 10:04
#6 RE: SHG Zitat · Antworten

Hi Kicks

Toll, dass du den Schritt zur SHG gewagt hast
Und toll, dass du dich dort wohl fühlst

Wünsch dir alles Gute für deinen Weg

Liebe Grüße
Langohr Eva


Kicks Offline




Beiträge: 216

04.04.2006 10:10
#7 RE: SHG Zitat · Antworten

Hi Tina, Hi Eva,

ich habe lange gebraucht bis ich mich endlich getraut habe...hatte die größte Angst davor das ich jemanden treffe der mich kennt ( andere Eltern aus der Schule oder so )....aber selbst wenn, dann haben wir das Gleiche Problem! Wichtig für mich war das mich keiner getrieben hat, den Weg habe ich ganz alleine gefunden!

Unsere Gruppe trifft sich immer Freitags ( sind ca. 20 Leute ) , ev. kann ich auch alle 14 Tage in eine spezielle Frauengruppe ( die nicht ganz so voll ist, für den Anfang zumindest ), werden wir noch sehen!

Wünsche Euch einen guten trockenen Tag,

VlG,
Kirsten!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz