Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Positives
Wilma Offline




Beiträge: 2.102

30.03.2006 00:21
RE: ein Anfang Zitat · Antworten

Ich kann was Schönes berichten!!
Meiner einer war heute bei seiner alten SHGruppe und klang ganz zufrieden hinterher.

Endlich hat er vor sich selbst den Kontrollverlust zugeben können, und das war dann auch der Auslöser fürs Hingehen.

Ich bin suuuuper froh...endlich hat er einen Schritt (nicht nur geredet!) in die richtige Richtung getan!!!

Mir ging es dann gleich auch schon viiiiiel besser.
Aber erst mal noch cool bleiben...

Ach Ihrs, endlich kann ich auch mal was Positives schreiben!

Ich freue mich!
Wilms


Gert38 Offline




Beiträge: 172

30.03.2006 06:12
#2 RE: ein Anfang Zitat · Antworten

Das wird schon werden Wilma, nicht die Flinte ins Korn werfen,Geduld, und was du sonst noch alles brauchst wünsch ich Dir. Und nicht von Trennungallheilmitteltips beeinflussen lassen !!

Schönen Tag
Gruss
Gert


Seyell Offline




Beiträge: 338

30.03.2006 07:02
#3 RE: ein Anfang Zitat · Antworten

Huhu Wilma,

Klasse!!

Das hört sich doch ganz gut an. Drück' dir die Daumen dass es weiterhin bergauf geht.

Liebe Grüsse von

Gina


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

30.03.2006 09:16
#4 RE: ein Anfang Zitat · Antworten

hi Wilma,
". . . endlich hat er einen Schritt (nicht nur geredet!) in die richtige Richtung getan!!!
Mir ging es dann gleich auch schon viiiiiel besser"
// hört sich ja erstmal gut an, aber die "richtige Richtung" muss dennoch erst fest eingepegelt werden, von dem deinen einen.
Ging es dir besser weil du (s)eine Seele in Richtung Rettung siehst oder weil du selber 'in Hoffnung' bleiben kannst? (Falls du hierauf antworten solltest, bitte mit Gewichtung beider Anteile, dass beides zutrifft weiß ich:grins2. Grüßle und frohes Schaffen, Max


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

30.03.2006 10:21
#5 RE: ein Anfang Zitat · Antworten

Hi Wilms!

Das klingt doch schon mal gar nicht schlecht!
Vielleicht bewegst Du ihn ja doch noch zum Lesen (oder sogar Schreiben:frage3 hier?

Viel Glück für die nächsten Schritte!
Ich freu mich mit Dir über die gute Nachricht!

Liebe Grüsse
Inge


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

30.03.2006 13:34
#6 RE: ein Anfang Zitat · Antworten

Ganz lieben Dank @ all!!

Tja, Max..
Seelenrettung...weiß ich garnix zu zu sagen..
sind garnicht so meine Gedanken, auch nich das mit der Hoffnung...ja schon, natürlich.. Hoffnung auf ein "normales" Leben ohne Ausnahmezustände und Verläßlichkeit..


nachdem ich mich sozusagen ergeben habe ("Hands up"! ) und meinen Gefühlen nicht mehr entfliehen kann, ich einsehen mußte, dass "lieben" auch bedeutet loszulassen, überhaupt zu lassen und Geduld haben.....
ich habe eher so eine mir neue Grundhaltung...

...bei der ich leide (ja is schon so, dass ich leide:rolleyes, wenn er sich schadet
...und ich mich freue wenn er damit aufhören würde und wir uns wieder "normal" begegnen könnten...
(hab übrigends 'nen Heidenbammel vor unseren ersten Begegnungen nach dieser Achterbahnfahrt und werde es langsam angehen lassen..)

@ Inge,
er wird, hoffe ich, seinen eigenen Weg finden, das Forum is is eher wohl meiner gewesen, hab schon angetestet

LG
Wilms


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

30.03.2006 13:41
#7 RE: ein Anfang Zitat · Antworten

hi Wilma,
danke für die Antwort. Und im luftleeren Raum ohne Berandung mit Nichts leben wir eben nicht. Wäre auch traurig, Max


Depri Offline



Beiträge: 1.848

30.03.2006 14:21
#8 RE: ein Anfang Zitat · Antworten

Liebe Wilma,

weisst du was? Ich freue mich! Für dich! Und es ist ein grosser Schritt, den *er* gegangen ist. Aber du bist ebenfalls grosse Schritte gegangen. Raus aus der Anonymität und dem Alkohol und allem was dazu gehört den Kampf angesagt!!!!!!!!!!!

Geli


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

30.03.2006 16:30
#9 RE: ein Anfang Zitat · Antworten


Hab was interessantes gefunden, was hier gut hinpasst, wie ich finde:

Erwachsen zu sein heißt, auf Unvermeidliches und Unabänderliches einsichtig zu reagieren und nicht defensiv, aber dabei gleichzeitig den Kern des Selbstbildes in der Substanz zu wahren. Das erwachsene Selbst erreicht das durch flexiblen Widerstand, so lange er vernünftig ist, und erforderlichenfalls durch eine Anpassung, die im Kern konservativ bleibt, indem sie zentrale Annahmen nicht zur Disposition führt(S. 108)(…)
..., dass das Selbst nicht nur Ergebnis, sondern auch Motor unserer Entwicklung ist (Brandtstädter, 1998). Das erwachsene Selbst hat eben wegen dieser Fähigkeiten zur flexiblen Anpassng die Potenz, uns als Handlungsregulativ wirklich zu nützen und uns dabei zugleich jenes Gefühl von Identität und Kontinuität zu sichern, das wir offenbar sehr dringend benötigen, um nicht nur handeln zu können, sondern auch handeln zu wollen
(S. 109)

Aus:
GREVE (Hrsg,), WERNER, 2000, Psychologie des Selbst, Psychologie Verlags Union, Weinheim


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

03.04.2006 16:08
#10 RE: ein Anfang Zitat · Antworten

Hallo Ihrs

Fühlt sich immer noch alles gut an! Das WE war sehr schön! Endlich wieder Nähe!

Ich freue mich am meisten darüber, dass ich mich verändert habe...

Loslassen gelernt, Gelassenheit nicht nur versucht, sondern gefunden, wenigstens zeitweise

Das Leben is schon schräg irgendwie

Den Kampf gewinnen, in dem man ihn aufgibt

glückliche Grüße
Wilms


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz