Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.108 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
newlife2005 Offline



Beiträge: 200

06.03.2006 14:57
#16 RE: mal ne frage hab..ist nur ganz kurz ;-) Zitat · Antworten

Hi Speuzel,

der Unterhaltsanspruch Deiner Kinder gegen ihren Vater berechnet sich nach der Düsseldorfer Tabelle.

Maßgeblich ist das unterhaltsrelevante Einkommen des Vaters als Barunterhaltspflichtigem. Das ist nicht unbedingt identisch mit dem Nettoeinkommen des Unterhaltspflichtigen. Das Nettoeinkommen gibt aber einen guten Hinweis. Bitte vergiss nicht die Kindergeldanrechnung. Helfe gerne weiter. Bitte kurze Nachricht per PN. Bin selbst für drei Kinder unterhaltspflichtig und bezahle auch gerne.

Ein sehr gutes Forum zum Thema Trennung, Scheidung, Unterhalt findest Du hier.


speuzel Offline




Beiträge: 832

06.03.2006 15:00
#17 RE: mal ne frage hab..ist nur ganz kurz ;-) Zitat · Antworten

jetzt bin ich es noch mal..aber egal..hab ja den thread schließlich eröffnet (hab grad so schön zeit..wohnung ist sauber..kinder sind eingeschlafen)

..danke fürs auseinander nehmen max..ist einfacher so..

also...ich habe in seinen Finanzen Einsicht..bekomme die Kontoauszüge noch hier her.., ich darf sie auch öffnen..(der Grund ist jetzt nicht wirklich wichtig..um darauf einzugehen)..
..ich habe Kreditaufnahme hier (da muß er bis Anfang 2008 zahlen)..
..das Auto, da kann ich nur seine mdl. Überlieferungen nehmen..geht eineinhalb jahre..
..ich habe ihm die düsseldorfer tabelle bereits gezeigt..und ich weiß..er wird das (zurück)zahlen..ob ich jetzt an den Weihnachtsmann glaube oder nicht..aber er wird

..das ich ihm den Schriftkram gemacht habe (manches mache ich heute auch noch) ..halte ich einfach für ne ganz normale Arbeitsaufteilung im Ehealltag..ich tue mir da halt leichter..schon von berufswegen..er macht ja auch nach wie vor sachen für mich..die ihm leichter fallen...

...noch wat..die frage..ob wir wieder zusammen ziehen..ist nach wie vor offen..das hängt ganz davon ab..ob er jemals auf Dauer abstinent leben kann..und natürlich davon..was in der Zwischenzeit passiert..(weiß mans)..
Er weiß auch..noch ein kleiner Einkauf..in der Art..und ich werde das UHG einfordern lassen...dass haben wir so vereinbart..und keine Angst..ich halte meine Drohungen..(und wenn ich noch so co bin..)

..Im übrigen..kann man sich mit meinem Ollen sehr gut mdl. auseinander setzen im Moment..ich werde ihm auf jeden Fall auch Eure Antworten überliefern..das tu ich immer...


liebe grüße...
speuz


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

06.03.2006 15:01
#18 RE: mal ne frage hab..ist nur ganz kurz ;-) Zitat · Antworten

Hi Spreuzel,

ich muß da mal die Frage stellen, die mir ein Arzt vor 18 Jahren gestellt hat.
Das war damals noch in Zusammenhang mit meinem Exfreund, der manisch-depressiv war.

Wenn Du solche Vorurteile hast gegenüber Menschen aus der DDR und glaubst, daß die einen Hau wech haben wegen ihrer Vergangenheit, und aus Prinzip lebensunfähig sind, warum hast Du Dir dann diesen Partner ausgesucht?

Ich war damals gar nicht gut zu sprechen auf den Arzt wegen dieser Frage.

Aber inzwischen weiß ich, daß das eine sehr gute Frage war.
Dieee Frage überhaupt.

Vielleicht kannst Du auch davon profitieren, wenn Du Dir diese Frage mal ganz offen, nüchtern stellst.
Du bist ja evt. schon etwas bewandertet mit der Co-Problematik, als ich es damals war.

Gruß, Lissy


speuzel Offline




Beiträge: 832

06.03.2006 15:27
#19 RE: mal ne frage hab..ist nur ganz kurz ;-) Zitat · Antworten

hm lissy..

ich sage ja nicht..daß die Menschen aus der ehem. DDR n Hau weg haben..ganz im Gegenteil..
Lediglich mein Mann kommt nicht immer damit zu recht..das möchte ich aber um Gottes willen nicht auf Alle beziehen..
Er ist ja auch lebensfähig..er hat halt zwei/drei Defizite...meine belaufen sich bestimmt auf drei/vier.
..Na ja..diese Thematik..wird ja u.a. auch gerade therapeutisch aufgearbeitet..
Lissy..diesen Mann hab ich mir laut seiner Therapeutin ausgesucht (ich war auch mal bei einer Sitzung mit)..weil er sich so totschweigt..es kommt keine Reaktion von ihm zurück..und da ich nicht in der Lage bin..Wut richtig zu kompensieren..habe ich mir ihn ausgesucht..(hat was!!)
..Aber ich habe ihn mir bestimmt nicht ausgesucht..weil ich so n herrischer Typ bin..
Aber bin immer am nachdenken lissy..

lg.

speuz...die jetzt mit Tochter basteln tut...(die Zweite schläft noch)


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

06.03.2006 15:54
#20 RE: mal ne frage hab..ist nur ganz kurz ;-) Zitat · Antworten

Hallo,

Zitat
diesen Mann hab ich mir laut seiner Therapeutin ausgesucht (ich war auch mal bei einer Sitzung mit)..weil er



und D E I N E Meinung?

Deine Threadfrage zielt ja darauf ab, ob Du ihn noch mehr fordern darfst oder ihn damit tiefer als zum Tiefpunkt treibst, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich habe mir als mein Mann noch trank, in meinen ersten Versuchen mich aus meinem Co-Loch zu befreien, angewöhnt, ihn als N I C H T krank anzusehen. Sondern als für sich selbst und auch für seine Familie verantwortlich. Ob ihn das nun überfordert oder nicht ist dann ja sein Problem, dass er entsprechend ansprechen könnte.

Lieben Gruß von der Schneeflocke, die (leider) auch den ganzen Schriftkram macht - habe ja nicht gewusst, dass ein Ossi zu blöd dazu ist.


speuzel Offline




Beiträge: 832

06.03.2006 16:52
#21 RE: mal ne frage hab..ist nur ganz kurz ;-) Zitat · Antworten

äh beachen..

mein Mann war damals vor sechs Monaten gar ned auf klinischen Entzug..er hat geflunkert..hab ihn grad gefragt.

wollt ich nur schnell richtig stellen..

lg..

speuz..(mit basteln fertig..und am kochen nu)


speuzel Offline




Beiträge: 832

06.03.2006 17:12
#22 RE: mal ne frage hab..ist nur ganz kurz ;-) Zitat · Antworten

hi Schneeflocke (hat hier übrigens heut schon wieder geschneit)..

..das mit der Wut hat schon was..

Meine persönliche Meinung hierzu ist...das ich mir Partner aussuche..mit denen eigentlich keine Beziehung möglich ist..(aber so viel Auswahl hatte ich bislang nicht)..
..irgendwie denke ich..daß ich im Prinzip Angst davor habe..Beziehungen einzugehen...

Und Du hast ganz gut verstanden..auf was ich hinaus möchte..supi


lg
speuz


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

06.03.2006 19:10
#23 RE: mal ne frage hab..ist nur ganz kurz ;-) Zitat · Antworten

Hallo Speuz,

Der Süchtige hat immer gute Gründe für sein Suchtverhalten, solange ihn die Sucht im Griff hat!
der Alkoholiker fürs Trinken...
der Co fürs Helfen...

Behandele deinen Ex wie einen erwachsenen Menschen, der nunmal sein Leben zu bewältigen hat wie jede(r) andere auch,
und erwarte von dir, dass du die volle Verantwortung für d e i n Leben übernimmst...und z.B. die Dinge, die dir und deinen Kindern zustehen einforderst...

Ich weiß nicht, ob dein (EX?)Gutster es wirklich verdient hat, sich von dir noch "pampern" zu lassen?
Provokativ gefragt...

Zum einen traust du ihm nix Richtiges zu
und zum anderen forderst du ihn nicht selbstverständlicherweise dazu auf,
seinen Teil beizutragen...

Ich wünsch dir alles Gute!
Wilma (selbst Co!)


speuzel Offline




Beiträge: 832

06.03.2006 19:53
#24 RE: mal ne frage hab..ist nur ganz kurz ;-) Zitat · Antworten



..danke für die reichlichen Antworten...

in einem muss ich ja auf jeden Fall schon mal recht geben (wer weiß..vielleicht in dem einen oder anderen auch noch:sly...

...es liest sich reichlich bescheuert..mal so objektiv betrachtet...

..wahrscheinlich habt ihr recht..es wird es nicht geben..daß man jemanden mit einem Schritt zu weit nach unten bringt, so das er sich wiederrum aufgibt..

..entweder man hat die innere Bereitschaft zum trocken werden oder nicht...äußere Einflüsse dürften da kaum eine Rolle spielen..

jut jut...und ich wollte hier keinen Ossi/Wessi Thread draus machen... (russischer Panzer)
...wie gesagt..ich hatte eigentlich nur ne ganz kurze frage..

lg.
speuz..


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

06.03.2006 20:23
#25 RE: mal ne frage hab..ist nur ganz kurz ;-) Zitat · Antworten

Hallo Speuz,
ich glaube, dein gesundes Unterbewußtsein wollte nich einfach nur ne Frage stellen..
Ich glaube, bei dir is hier was zum Ausdruck gekommen, was du dir mal genauer anschauen wolltest/solltest...auf ner ganz anderen ((CO :sly)-Ebene...
hat sich heimlich eingeschlichen und du hast es vieleicht noch nicht gemerkt

frägt sich und dich die Wilmi


Pauline Offline




Beiträge: 603

06.03.2006 21:34
#26 RE: mal ne frage hab..ist nur ganz kurz ;-) Zitat · Antworten

dbddhkp................
doof bleibt doof da helfen keine pillen




bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

07.03.2006 00:35
#27 RE: mal ne frage hab..ist nur ganz kurz ;-) Zitat · Antworten

Zitat
dbddhkp................


Pauline Offline




Beiträge: 603

07.03.2006 19:33
#28 RE: mal ne frage hab..ist nur ganz kurz ;-) Zitat · Antworten



ich wollte nur speuzels Signatur vervollständigen..... war nichts persönliches....


steppenwolf Offline




Beiträge: 19

03.06.2006 20:12
#29 RE: mal ne frage hab..ist nur ganz kurz ;-) Zitat · Antworten

hi...speuzel ...icke biiiinssss.....hab mal jedacht mach mich jetzt och en bissl kundig und hab mir für die drei monate für 9,95 ne flat jeholt...also bis danne und preiswert schreiben können wir uns och....gruss an alle die mich kennen...und dat sind ja nich viele



steppenwolf


speuzel Offline




Beiträge: 832

03.06.2006 20:18
#30 RE: mal ne frage hab..ist nur ganz kurz ;-) Zitat · Antworten

Hi Steppi..

hab mich schon gefragt..warum du noch an board bist..

..immer für ne Überraschung gut...wa

Hihi..ne nmail hätte es auch getan...

sei gegrüsst..
speuzi (freut mich..dass de hier a bissi liest....kann ned schaden)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz