Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.597 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
tommie Offline




Beiträge: 10.595

06.03.2006 23:26
#16 RE: suche Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frank333
Nein bis jetzt habe ich noch gar nichs versucht weil mir einfach der mut fehlt


... jemand anderer kann kaum für dich anrufen, wirst du schon selbst wählen müssen .
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: die hören dir zu.


tommie


frank333 Offline



Beiträge: 7

06.03.2006 23:34
#17 RE: suche Hilfe Zitat · Antworten

Danke dir für die Nummer ich werd mal morgen früh dort anrufen wird mir zwar schwer fallen aber irgendwann muss ich es ja mal versuchen und noch einmal danke an alle ich meld mich wieder


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

06.03.2006 23:53
#18 RE: suche Hilfe Zitat · Antworten

Hallo frank 333
ich bin auch seit 10 jahren und noch länger "arbeitslos"
das stimmt natürlich nicht ganz.ich übe nur eine tätigkeit aus
die man als dienstleistung im weitesten sinne bezeichnen kann.
es gibt aber keinen verein, keine lobby,und keine gewerkschaft
die auch nur annährend meine Interessen vertritt oder vertreten würde.und deswegen hab ich auch alkoholprobleme.
ich hänge auch,so wie du,viel zuhause rum und geh mir selbst auf den s....
aber sieh s mal so: die ganze "wichtig-tuer-elite",die unser land regiert und zur zeit auch keine antworten auf die grossen fragen der menschheit und der zukunft hat-die fühlen sich alle ganz toll-und warum? weil sie sich selbst ganz toll finden und immer der andere der underdog ist!lafontain,stoiber,schröder
alles persönlichkeiten, die sich jetzt schlecht fühlen sollten
und tuen sie es? nein
sieh zu, dass du aus dir was machst!sch....auf 10 jahre arbeitslos und fang noch mal neu an!
gru0
karlbernd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.03.2006 00:00
#19 RE: suche Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
...es gibt aber keinen verein, keine lobby,und keine gewerkschaft die auch nur annährend meine Interessen vertritt oder vertreten würde.und deswegen hab ich auch alkoholprobleme.


ach herrjeh, die böse Gesellschaft ... deswegen hast du Alkoholprobleme?
Das glaube ich nicht. Ich denke die hast du, weil du trinkst. Und wenn du die Gesellschaft ändern möchtest, könntest du ja eventuell mit einem Mitglied derselben anfangen ... mit dir. Ohne Alkoholproblem lässt sichs einfacher ändern ...


tommie


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2006 00:11
#20 RE: suche Hilfe Zitat · Antworten

Karlbernd bist du ein Callboy ?


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

07.03.2006 00:19
#21 RE: suche Hilfe Zitat · Antworten

tommy danke für die lektion!
aber abgesehen von deiner kritik an mir wollte ich frank 333
nur etwas mut machen
aber ich weiß: du bist nüchtern und ich bin besoffen!
ich würde auch gern nüchtern sein !!!!!
gru0
karl bernd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.03.2006 00:25
#22 RE: suche Hilfe Zitat · Antworten

Hallo karlbernd


das war weder Kritik noch Lektion, das steht mir nicht zu.
Es war, aus meiner Sicht, die Schilderung einer Möglichkeit: du bist derjenige der etwas ändern muss, wenn er will, nicht die Gesellschaft oder sonstwer.


tommie


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

07.03.2006 00:31
#23 RE: suche Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Frank,

willkommen hier im Forum!

Ich finde es gut, wenn du hier mehr über dich schreibst.

Ich finde auch gut, dass du für dich gewisse Ziele vor Augen hast. Lies dir mal meinen Spruch unten durch.

Wir können dir den Weg zeigen wie du weiterkommst, gehen muß du ihn allerdings selbst. Du schaffst das schon!

Liebe Grüße


Brunek Offline




Beiträge: 218

07.03.2006 01:14
#24 RE: suche Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Frank.

Bist schon richtig hier.
Nur da haben die anderen schon recht.
Telefonieren ist ok, nur auf Ratschläge
eingehen und diese dann in die Praxis umzusetzen, das mußt
Du schon ganz alleine und wenn Dir das als erstes gellingt,
dann bist Du schon ein ganzes stück witer.

Bleib am Ball, es lohnt sich.

G. L.

Brunek.


Brunek Offline




Beiträge: 218

07.03.2006 01:21
#25 RE: suche Hilfe Zitat · Antworten

Hi Karlbernd...

Wer ist denn nun schuld,

das Du säufst???

Hatten bestimmt auch einige, Deine jetzige Meinung,
aber da würd ich mich erst im Spiegel ankucken,
bevor ich jemanden die schlud in die Schuhe schiebe.

Nix für ungut.
Schönen Abend noch.

Brunek.

[ Editiert von Brunek am 07.03.06 1:21 ]


Hannah Offline




Beiträge: 125

07.03.2006 01:46
#26 RE: suche Hilfe Zitat · Antworten

@ Karlbernd

Es ist schon erstaunlich, wie Du Deine Energien verwendest, um Dir um die böse böse Gesellschaft Gedanken zu machen - wie selbstlos
-- öhm .. mir war doch so, als hättest Du genug mit Dir selbst zu tun!? --hä?
Und wenn Du gern nüchtern sein möchtest .. wer/was hindert Dich daran?

Liebe Grüße
Hannah

[ Editiert von Hannah am 07.03.06 1:50 ]


nowayout Offline




Beiträge: 358

07.03.2006 06:29
#27 RE: suche Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frank333
würde ich gerne mit jemandem reden der meine Geschichte schon ein bisschen kennt


bei den suchtberatungsstellen kennen sie solche geschichten, wie die unsrigen, zur genüge.
auf jeden fall kann man dir dort helfen, ob es letztendlich die richtige hilfe für dich ist, kann ich nicht sagen.
ein bisschen geduld wirst du brauchen. vielleicht auch einen zweiten anlauf.
die nummer der telefonseelsorge ist auch nicht schlecht, die können dich uu auch grundlegend beraten und du kannst mal deinen ganzen frust abladen.

die fragen nach der "henne, oder das ei" (was war früher?) ist eigentlich nicht wichtig (ist meine erfahrung). der alkohol muss in jedem fall als erstes weg. bei der suchtberatungsstelle bekommst du sowieso psychotherapie angeboten, auch ein arzt steht dir ggf zur seite.

auch wennn es schwer fällt, mach den ersten schritt, lass dich nicht entmutigen, such dir hilfe - sie steht dir zu!
nowayout


Eliannah Offline




Beiträge: 49

07.03.2006 08:02
#28 RE: suche Hilfe Zitat · Antworten

Hi, @karlbernd und @frank333
ich kann Euch sehr gut verstehen (naja, vielleicht weil ich selber noch mittendrin hänge ...!?)
, weiß aber auch, wie tommie es gemeint hat, habe mir selber gestern abend in ruhigen Minuten meine Gedanken darüber gemacht - und der Spruch "tu erst das notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche." ging mir dabei auch durch den Sinn...ich würde auch furchtbar gerne die Gesellschaft ändern, oft spüre ich diesen ohnmächtigen Zorn in mir, das Gefühl, man müsste endlich mal aufbegehren, "stand up and fight", vielleicht/möglicherweise könnte man andere mitreissen (damit es auch Wirkung zeigt, weil: alleine...:frage3 - aber wie kann/soll man das, wenn man betrunken ist? Wer soll einen bitte schön ernst nehmen? in diesem Zustand!? Ganz abgesehen davon: kann man sich dann selber ernst nehmen? Stören einen "die anderen" nur deshalb, weil man selbst irgendwie "anders" (z.B. nicht mehr ganz nüchtern?!) ist?
das alles herauszufinden, schafft man, glaube ich, erst, wenn man zumindestens den einen Schritt zuerst geht: den Alkohol nicht trinken...nüchtern bleiben und sehen,was passiert...
klingt in der Theorie gut, ich weiss...habe ich alles (theoretisch) erkannt - und trotzdem habe ich den Schritt noch nicht in die Praxis umgesetzt!
ich wollte damit nur sagen, @frank333, @karlbernd: Ihr seid nicht allein!
ganz liebe Grüße an alle,
Eli


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

07.03.2006 08:15
#29 RE: suche Hilfe Zitat · Antworten

@ Eliannah:

Zitat
ich würde auch furchtbar gerne die Gesellschaft ändern,



Als ich das las, mußte ich schmunzeln. Das erinnerte mich an vergangene Zeiten: "Ich die große Gerechte, so wie ich die Gesellschaft haben will, ist sie richtig!"

Heute ist mir klar, ich kann nicht verändern, wenn ich nicht erst bei mir selbst anfange und ob ich dann noch die Kraft und die Lust überhaupt verspüre die Gesellschaft zu ändern, ist hier die große Frage.

Eines ist aber sicher: Erst , wenn ich bei mir etwas ändere, steigen auch die Chancen etwas zu bewirken. Nur ob, ich dann noch so denke wie früher: Die Gesellschaft möchte ich ändern? Nein, da denke ich heute anders!Nehme auch nicht mehr den Mund so voll. Ich freue mich heute darüber, dass ich zumindest noch "weitgehend" in Freiheit leben darf und bisher das große Glück hatte noch keinen Krieg erleben zu müssen. Ich sehe die Welt etwas anders als früher, und bin generell trotz der vielen Alltagssorgen in denen ich im Kleinen ändern kann z.B. durch mehr Freundlichkeit, dankbar mich jeden Tag frei entscheiden zu dürfen und jeden Tag nüchtern aufzuwachen und mir einen "freien" Tag zu schenken.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.03.2006 10:06
#30 RE: suche Hilfe Zitat · Antworten

hallo karlbernd, Frank, und Eli,
" . . aber wie kann/soll man das, wenn man betrunken ist? Wer soll einen bitte schön ernst nehmen? "
// Wenn man mal betrunken ist, dann "kommt das schon mal vor", bloß wenn "man" also ich mit Regelmäßigkeit nicht zurechnungsfähig bin - andauernd oder in Abständen - dann geht das ja auch nicht mit dem ernst-genommen-werden, Gruß Max


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz