Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.906 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Gert38 Offline




Beiträge: 172

06.03.2006 05:32
RE: das Wort heißt "Vertrauen" Zitat · Antworten

Moin,Moin,

ich Grübel ja nun schon eine ganze Weile, nur komme ich nicht so recht weiter.Ist es möglich das man das Vertrauen eines Menschens zurück gewinnt, einfach nichts mehr Trinken scheint nicht zu reichen.Ich habe einigen Leuten vor den Kopf gestossen, sie enttäuscht,muss ich den ersten Schritt machen?Wie ist es andersrum, die,die mein Vertrauen missbraucht haben-wie soll ich damit umgehen?

Schöne Woche wünscht
Gert


soyyo Offline




Beiträge: 832

06.03.2006 07:35
#2 RE: das Wort heißt "Vertrauen" Zitat · Antworten

hallo Gert,

sehr viele versuchen mit sich zu beginnen.

ciao
soyyo


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.03.2006 09:37
#3 RE: das Wort heißt "Vertrauen" Zitat · Antworten

So sehe ich das auch,Soyyo!
Das gibt den anderen den Mut,es gleich zu tun!

LG
Inge


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

06.03.2006 09:37
#4 RE: das Wort heißt "Vertrauen" Zitat · Antworten

hallo Gert,
wenn du Mist gemacht hattest, dann solltest du es sein, der sich entschuldigen geht, oder erklären sollte. Danach geht es weiter, oder nicht weiter. denke ich.
Wenn jemand aber mein Vertrauen missbraucht hat, dann überlege ich wohl sehr ob das auch wirklich stimmt. Meist sind es die Kleinigkeiten, die der andere missverstanden, fehlgedeutet hatte oder so. Falls das aber tatsächlich der Fall ist, was willst du dann mit diesem noch? Gruß Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

06.03.2006 09:41
#5 RE: das Wort heißt "Vertrauen" Zitat · Antworten

hallo Inge, soyyo,
was meint ihr mit bei sich beginnen? Ohne eigenes Vertrauen und Ehrlichkeit zu sich selber geht nichts. Das weiß mich auch. Also soll derjenige sich selber so benehmen, dass der andere merkt nun ist es anders? Gruß Max


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.03.2006 09:56
#6 RE: das Wort heißt "Vertrauen" Zitat · Antworten

Zitat:

Ich habe einigen Leuten vor den Kopf gestossen, sie enttäuscht,muss ich den ersten Schritt machen?Wie ist es andersrum, die,die mein Vertrauen missbraucht haben-wie soll ich damit umgehen?


Hallo Max!
Ich weiss ja nun nicht,was Gert konkret meint-wie er andere enttäuscht und vor den Kopf gestossen hat.

Ich halte es für mich so,dass ich erstmal bei mir "aufräume",bevor ich Erwartungen an andere stelle.Wenn ich diesen Schritt gemacht habe,öffnen sich vielleicht Türen zu Gesprächen,bei denen sich evt. sogar rausstellt,dass es Missverständnisse waren.

LG
Inge


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.03.2006 10:28
#7 RE: das Wort heißt "Vertrauen" Zitat · Antworten

hi gert,

kommt mir irgendwie so vor, als klammerst du dich mit aller kraft an deiner frau fest die du verloren hast wegen DEINER sauferei.
hör auf dich in irgendwelchen rachegelüsten, abwechselnd mit selbstmitleid zu suhlen wegen etwas, was DU verantwortet hast.glaubst du denn allen ernstes das wird besser wenn du da so ein armer wurm bist oder wenn du ihr was aufs maul haust.

glaub mir, das wird nichts mehr.

was du aber kannst, und das wird dir schlussendlich mehr bringen, du kannst dich so ändern, dass du in zukunft kein vertrauen anderer leute mehr missbrauchst.
ich weiss ja nicht was du genau gemacht hast. ich z.b. habe in meiner nassen zeit schlicht und einfach gelogen, dass sich die balken biegen. und mir dadurch manches verscheissert.

(off-topic: ....ist da die erde etwa rund wegen der vielen lügerei....)

für mich war das damals ja nur die wahrheit ein bischen zurecht gebogen

du musst da deine unglückliche liebe beiseite legen, loslassen, gib ihr und dir mal luft und raum zum durchatmen.
du musst vertrauen schaffen in dich selbst, so wie du ja jetzt drauf bist, vertraust du ja nicht mal dir selber.
du musst dir und andern nur versprechen was du halten KANNST und nicht nur halten WILLST. ist ein kleiner aber gewichtiger unterschied.

deine verlorene liebe wirst du nicht mehr zurückbekommen, aber wenn du da dich so darauf versteifst wirst du ihr und dir die möglichkeit nehmen, jemals ein anderes glück oder eine zufriedenheit zu finden.

wie und was du auch machst, machs einfach ohne saufen, das ist die voraussetzung.

das wird hart, aber es geht nur so, glaub mir das.

ach ja, und mit den leuten die da dein vertrauen missbrauchen, mit dem musst du leben, das ist nicht dein problem.

LG

rolf


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

06.03.2006 11:01
#8 RE: das Wort heißt "Vertrauen" Zitat · Antworten

hallo Inge,
danke, da sind wir auch einig. Vielleicht dachte ich auch mehr an etliche 'Bekanntschaften', die sich hinterher als naja so herausgestellt hatten. Von beiden Seiten her meist. Und da war es an sich meist gescheiter mir neue Freunde, Bekannte usw. zu suchen. Gruß Max


Horn Offline




Beiträge: 456

06.03.2006 13:35
#9 RE: das Wort heißt "Vertrauen" Zitat · Antworten

Hallo Gert,

wie oft haben wir in unserer nassen Zeit Versprechungen gemacht un diese dann nicht gehalten? Warum sollen die Leute denen wir was versprochen und nicht gehalten haben uns nun auf einmal glauben?
Vertrauen kannst Du nur zurück gewinnen wenn Du jetzt beginnst Deine Versprechen zu halten. Und wenn Du bereit bist auf die Leute zu zugehen und Dich zu entschuldigen.

Und Leuten die Dich reingelegt haben im Bewußtsein, dass Du als Trinker ein leichtes Opfer bist brauchst Du keine Träne nachzuweinen.

Liebe Grüße
Werner


Gert38 Offline




Beiträge: 172

06.03.2006 16:50
#10 RE: das Wort heißt "Vertrauen" Zitat · Antworten

Ist schon eine Menge dran, Selbstmitleid,ich tue mir Leid usw.Muss ich wohl dran Arbeiten.Was meine Ex angeht, hatte,hab ich nicht die Absicht ihr"auf´s Maul" zu hauen, sie hat einen Mund. Ich mache ihr das Leben auch nicht zur Hölle, ich lass sie in Ruhe, sie soll glücklich Leben und Lieben.Das diejenigen die mein Vertrauen missbraucht haben, es vielleicht gar nicht verdienen hab ich so noch nie dran gedacht.Auf andere zugehen und um Verzeihung bitten ist für mich in der Tat ein riesen Problem, dass ich das überhaupt nicht schaffen kann wenn ich wieder saufe ist mir klar, trocken zu bleiben ist erstmal ganz vorrangig für mich.Bestimmt bekomme ich einiges wieder in Ordnung, mit der Zeit.

Gruss
Gert


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

06.03.2006 22:45
#11 RE: das Wort heißt "Vertrauen" Zitat · Antworten

Hallo Gert,

überhaupt Vertrauen in das Leben insgesamt haben können,
ich glaub, das wäre echt schön!

Bei meinen Trennungen hab ich immer zuerst ganz das Vertrauen in mich verloren, weil ich die Welt nicht mehr verstand...
und dachte, dass ich nichts verstanden haben muß davon, wie die Welt/die Menschen so funktionieren..
hat mir schlicht den Boden unter den Füßen weggezogen erstmal...
nach ner Zeit wurde es dann immer besser...
glauben zu können, dass alles irgendwie einen Sinn hat im Leben...
wäre schon schön..

liebe Grüße

Wilma


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

06.03.2006 22:56
#12 RE: das Wort heißt "Vertrauen" Zitat · Antworten

Wilma

Zitat:

glauben zu können, dass alles irgendwie einen Sinn hat im Leben...
wäre schon schön..


ich dreh es mal rum

nicht den Sinn im Leben suchen,sondern dem Leben Sinn geben,
vielleicht kannst du was damit anfangen, mir hat es geholfen.

LG Manuela


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

06.03.2006 23:28
#13 RE: das Wort heißt "Vertrauen" Zitat · Antworten

hallo Wilma,
wie findest du denn lehnen und lehnen lassen?
also er lehnt sich an sie (heimlich unsichtbar, das ist ein Lächeln welches kein anderer verstehen kann) und sie lehnt sich an ihn (aber nicht weil er solch starkes Kreuz hat, sondern weil sie genau weiß dass er sie gerne und aufmerksam auffängt).
Dazu müssen aber beide zuerst auf eigenen Füßen stehen. Und wer hat ihnen dieses beigebracht als sie noch nicht erwachsen waren?! Gruß Max


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

06.03.2006 23:28
#14 RE: das Wort heißt "Vertrauen" Zitat · Antworten

Mmmm, Manuela

Ich weiß, dass ich nichts weiß...
und das Leben ist das Leben...
Welchen Sinn sollte man denn dem Leben, oder sollte ich meinem Leben geben?
Gläubig bin ich nicht...
Ich bin einfach da. So reicht mir das auch.
Ich meine, dass das, was ich in meinem Leben erlebe irgendwie einen Sinn machen könnte, das wäre schön...
Na, oft habe ich das im Nachhinein sogar gedacht..
also bei Trennungen zum Beispiel...
wenn die nicht passiert wären, hätte ich einen anderen niemals kennen- und lieben gelernt...

Hallo Max!
Schön wär es,ja, eigentlich ideal!
Geht aber doch nur zu zweit
Zu deiner Frage: Wer hat es ihnen den nu beigebracht??

Wilms
(Manuela,ich finde unsere "outfits" passen recht gut zusammen:grins2

[ Editiert von Wilma am 06.03.06 23:50 ]


Gert38 Offline




Beiträge: 172

07.03.2006 03:52
#15 RE: das Wort heißt "Vertrauen" Zitat · Antworten

So sehe ich den Sinn des Lebens:Alles ist so kompliziert,wie das ganze funktioniert,dieser Staat und so, dass werd ich nie verstehn.
Ich hab durchaus Lust am Leben,doch ich hab es aufgegeben,irgendeinen tollen Sinn darin zu sehn.

Mit dem Vertrauen ist es schon schwieriger,ich glaube das es nicht mit ein paar Monaten nicht Saufen getan ist,geht ja auch nicht,die Menschen mit denen ich zu tun habe, oder sie mit mir, sehen zwar das da einiges anders geworden ist, aber im Hinterkopf haben sie bestimmt noch die Erinnerung "Der kann auch ganz anders".Sich selbst wieder Vertrauen zu können ist bei mir anscheinend auch ein Problem, dass muss ich wieder Lernen,hatte ich das überhaupt schon mal? Einiges gilt es zu Ergründen.

Einen schönen Dienstag euch allen
Gruss
Gert


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz