Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

23.02.2006 21:41
RE: Protestpinkeln (bei Katzen *gg*) Zitat · Antworten

Hallo

Ich hätte mal eine "Kuddel-Muddel-Frage" an die zahlreichen Katzenliebhaber- oder Kenner hier..vielleicht hat ja jemand einen einen Tipp??!!
Es geht um einen Kater, der in unregelmäßigen Abständen in die Wohnung pinkelt Das fing an, als er etwas weniger als ein viertel Jahr alt war und zwar ohne (für uns) erkennbaren Grund: Sein Bruder war bei ihm...wir hatten zwei Katzenklos aufgestellt usw. Mit knapp sieben Monaten wurden beide kastriert, aber auch danach änderte sich nichts- der eine Kater pullerte immer mal wieder in die Wohnung ( auf den Teppich, ins Bett, ins Bad usw.)
Leider ist der Bruder mit knapp acht Monaten gestorben Aber relativ zeitnah bekam der Kater dann wieder eine "Kumpeline", in diesem Fall also ein weibliches Katzenbaby. Die beiden verstehen sich auch gut und es gab eine Puller-Pause von etwa drei Monaten!
Leider ging die (Protest-?)Pinkelei vor ein paar Tagen wieder los

Woran könnte das denn liegen bzw. was kann man dagegen tun???

Danke
Fenchelchen


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

23.02.2006 22:16
#2 RE: Protestpinkeln (bei Katzen *gg*) Zitat · Antworten

Ich denke mal die Katze will damit sagen das dies ihr reich ist...also die Wohnung..manchmal spricht daraus auch große verzweiflung für mehr aufmerksamkeit..ja ein hilferuf...deshalb sie kurz vorm pinkeln zum katzenklo tragen...schimpfen bringt da eher wenig

[ Editiert von Maja82 am 23.02.06 22:17 ]


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

24.02.2006 12:03
#3 RE: Protestpinkeln (bei Katzen *gg*) Zitat · Antworten

Hallo Maja

Nee..es schimpft ja auch niemand mit dem Tierchen. Das mit dem ins-Klo-setzen haben wir (sofern wir anwesend waren) auch schon versucht...hat nix genutzt

Naja...wird schon *hoff*

VG
Fenchelchen


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.02.2006 12:13
#4 RE: Protestpinkeln (bei Katzen *gg*) Zitat · Antworten

Hi fenchelchen,

ich kann dir auch nicht sagen, warum dein kater in die Wohnung pullert. Vielleicht pinkelt er einfach gerne

Das Phänomen tritt übrigens nicht nur bei Katzen auf. Hier gibt es viele Alkoholiker, die in ihrer nassen Zeit durchaus ähnliche Verhaltensweisen an den Tag gelegt haben.
Nur hat sich damals niemand dafür interessiert aus welchem Anlass das geschah. Irgendwie diskriminierend.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.02.2006 12:24
#5 RE: Protestpinkeln (bei Katzen *gg*) Zitat · Antworten

Tja, Spieler,

Zitat
Das Phänomen tritt übrigens nicht nur bei Katzen auf. Hier gibt es viele Alkoholiker, die in ihrer nassen Zeit durchaus ähnliche Verhaltensweisen an den Tag gelegt haben



Da hätte ich bisher einfach gesagt, Kastrieren ist das Mittel der Wahl!
Aber bei Fenchelchens Kater hat es wohl nix genützt, also kann Frau sich das Geld ja sparen!

@Fenchelchen:
Eine Freundin von mir hat eine Katze, die urplötzlich anfing, ins Haus zu kacken.
Keiner weiß warum, ansonsten ist sie lieb wie immer.
Also kannst Du vielleicht noch glücklich sein?

Ich habe schon gelesen, daß Katzen eine derart undurchsichtige Psyche haben, daß es keinen Sinn hat, sich allzusehr den Kopf über die Ursachen zu zerbrechen.

Vorrausgesetzt, das Katzenklo ist sauber, oder er kann raus!
Vielleicht habt Ihr die Streu gewechselt?

Ich würde in diesem Fall eine Wasser-Spritze anschaffen und ihm eine Ladung verpassen, wenn Du ihn Inflagranti erwischt.

Das bringt er nicht direkt mit Dir in Verbindung, sondern nur damit, daß es evt. nicht ratsam ist, in die Wohnung zu pinkeln.

Gruß, Regina


Kate ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 12:25
#6 RE: Protestpinkeln (bei Katzen *gg*) Zitat · Antworten

Das Problem hatte ich auch mal. Mein Kater hat immer in die Schuhe gepinkelt. Ein Tierarzt den ich befragt habe, sagte: Da kann man nicht viel machen - meine machen das auch.

Bei manchen Katzen muss das Klo sehr oft, 2-3mal am Tag, saubergemacht werden. Vielleicht hilft ein Streuwechsel?

Auf jeden Fall hoffe ich für dich, dass es bald wieder aufhört, ist ja nicht so toll, wenn er sogar in Bett pullert.

Viele Grüße
Kate


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

24.02.2006 12:48
#7 RE: Protestpinkeln (bei Katzen *gg*) Zitat · Antworten

Sorry bitte an euch

will euer Thema nicht lächerlich machen.

In euren Posts sind ein paar Stichworte, ich muss so lachen.


Tim ist beim Psychiater, weil er seit einiger Zeit ins Bett macht. Er erzählt: "Herr Doktor, was soll ich nur machen. In der Nacht, wenn ich träume, kommt ein kleines gelbes Männchen und sagt: Du musst pinkeln, du wirst pinkeln, du pinkelst! Und dann mache ich tatsächlich ins Bett!" Der Psychiater überlegt und sagt dann: "Okay, Tim, das ist nicht schlimm. Das Männchen kenne ich schon. Wenn es wieder kommt, dann sagst du einfach: Ich muss nicht pinkeln, ich werde nicht pinkeln, ich pinkele nicht! Und dann ist alles in Ordnung!" In der nächsten Nacht erscheint in Tims Traum erneut das gelbe Männchen und Tim sagt: "Ich muss nicht pinkeln, ich werde nicht pinkeln, ich pinkele nicht!" "Aha!" sagt das Männchen. "Bist wohl beim Psychiater gewesen, was? Aber heute wird gekackt!"

LG Falballa


hoerby Offline




Beiträge: 231

24.02.2006 13:34
#8 RE: Protestpinkeln (bei Katzen *gg*) Zitat · Antworten

Hallo ,

Zitat
der eine Kater pullerte immer mal wieder in die Wohnung



vielleicht wollt er sein Revier markieren,wie

die Hunde...

Apropos:Hunde.

Wir hatte mal nen stets stubenreinen Spitz!

Mein Bruder nahm den Lumpi(so hieß er) immer mit

zur damaligen Freundin.

Kurz bevor sie aus heiteren Himmel schlußmachte

(wegen eines Anderen,dan sie schon länger heimlich nebenher hatte)

fing der Hund an, in IHR Zimmer zu pullern...

..ich glaub schon,daß der Hund spürte,daß da

"was im argen" ist!!?



Grüße:

Hörby


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

24.02.2006 13:39
#9 RE: Protestpinkeln (bei Katzen *gg*) Zitat · Antworten

Huch Falballa

da hoffe ich aber, dass der Kater nicht träumt!!!!

Ansonsten...Danke für die Tipps

LG
Fenchelchen


papa30 Offline




Beiträge: 19

01.03.2006 19:10
#10 RE: Protestpinkeln (bei Katzen *gg*) Zitat · Antworten

Hi @all.

Unser Kater macht es immer dann, wenn er ne längere Zeit allein ist oder jemand anderes sich um ihn kümmert!
Klare Retourkutsche dafür, das wir uns erdreisten was zu unternehmen!

Björn


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 00:35
#11 RE: Protestpinkeln (bei Katzen *gg*) Zitat · Antworten

Unser Kater pinkelt auf den Teppich im Bad ganz exakt neben das (sein) Klo wenn er findet ich sollte die Streu wechseln. Auch wenn ich das nicht so sehe und mein dass alles noch Tipp Topp sauber ist.
Aber so eine hatten wir auch mal. Sie pinkelte überall herum .Mann ich kann nachvollziehn wie´s dir geht. Sie wollte keine Wohnungskatze sein . Wir verschenkten sie an einen Bauernhof. Dort war sie glücklich und wurde in diesem Zustand überfahren. Ach Janis gg
Da gibts was zu kaufen übrigens was man hinsprüht wo die Katze nicht hinmachen soll.
Der jetzige hat dermassen Schiß vorm Rausgehen dass er sogar runterschreit wenn wir im Garten sitzen. Kommt rauf schreit er dann, da unten ists gefährlich. *grinst*


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz