Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.02.2006 10:34
RE: McDoof Zitat · Antworten

Gluten in Pommes Frites: Klage gegen McDonald's
Dienstag 21. Februar 2006, 08:38 Uhr


Gluten in Pommes Frites: Klage gegen McDonald's

Washington (AFP) - Die Schnellimbiss-Kette McDonald's muss sich in den USA wegen des Gluten-Gehalts ihrer Pommes Frites vor Gericht verantworten. Der Anwalt Thomas Pakenas reichte im Namen einer Mandantin aus Chicago vor einem Gericht in Cook County im Bundesstaat Illinois Klage ein. Die Klägerin Debra Moffat macht geltend, McDonald's habe entgegen früheren Angaben im Internet jüngst eingeräumt, dass zu den Zutaten der Kartoffelstäbchen auch Gluten und Milch zählten.

Jeder 133. US-Bürger leide unter Gluten-Unverträglichkeit, sagte der Anwalt. Diese Gesundheitsstörung kann zu Schädigungen des Dünndarms führen. Seine Mandantin habe ihre Entschädigungsforderung noch nicht beziffert, sagte Pakenas. Laut US-Medienberichten muss McDonald's wegen des Gluten-Gehalts der Pommes Frites mit einer Klagewelle rechnen. In Florida und Kalifornien lägen ebenfalls Anzeigen vor.

Pakenas sagte, er habe innerhalb eines Tages 30 Anrufe von McDonald's-Kunden erhalten, die sich einer Sammelklage anschließen wollten. Noch sei aber nicht entschieden, ob die Gerichte in dieser Sache eine Sammelklage zuließen.



Wie,um alles in der Welt,bringt man Milch in Pommes unter?!?
Und ist Gluten nicht ein Getreide-Kleber?

[ Editiert von Biene2 am 21.02.06 10:35 ]


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz