Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
unikum Offline




Beiträge: 260

20.02.2006 13:52
RE: Gereizt!!!!! Antworten

Hi...

booh mein kopf möcht zerspringen!! Ich bin total gereizt, warum weiß gar nicht so genau.

Hab mich bis mittwoch krankschreiben lassen, jetzt hab ich auch noch magen darm, heute morgen.. kaffee rein, und 2 min später wieder raus.. sowas hat ich ja nicht mal während der schwangerschaft!!

Mein doc hat mir unbedingt zu ner LZ geraten, schule und praktikum sollte ich erst mal vergessen, weil er selber der ansicht ist das ich wohl etwas neben der spur bin momentan, und ihn gleich zweimal das gleiche gefragt hab obwohl er mir die frage schon ausreichend beantwortet hatte

so dann hol ich mein kind von der schule ab, weil er ja angst hat das er verprügelt wird. in der betreuung frag ich ob sie denn was von streitereien mitbekommen hätte.. antwort: ihr kind hört nicht für 5 cent...

toll war das ne antwort auf meine frage?? also nochmal fragen.. antwort: miguel und alex sind aber nicht hier in der betreuung, nur nico.. ja hallooo das weiß ich auch, ich wollte nur wissen ob der anlass des streites schon in der betreuung angefangen hat...

auf dem heimweg verfolgt uns ein kleines nerviges geschwätziges mädel.. ich hab aber, und der hat, und außerdem weiß ich und wußtest du schon und ich hab gemacht und immer macht der dings das so.. bla bla
ich sag zu meinem beeil dich wir müssen bald mit dem bus weg.. sie fragt: kann ich heute zu euch kommen???

mein kind wie ich feststelle hört wirklich für keine 5 cent, bastelt sich schneebälle, ißt sie auf, klettert auf schneehügel wenn ich sage lass das sagt er: nööö

endlich zuhause frag ich hast du dich in der schule benommen? gehört oder jemanden geschlagen und getreten... nöööö

ich frag hast du strafarbeiten auf .. jaaaa
warum? weiß nicht...

ein blick ins hausaufgabenheft: jo hört nicht, schubst, tritt und schlägt andere kinder

jetzt grad sitzt er vor seinen hausaufgaben.. singt.. spielt fragt alle 20 sekunden ob das essen fertig ist.. und überlegt ob es nun EIN flotter reiter heißt oder EINER flotter reiter und das man reifen ja ganz anders schreibt, also macht das keinen sinn weil reifen rund sind und nicht flott

super.. so das essen ist fertig, mein kind mit den hausaufgaben und ich mit den nerven!!!!

heute nachmittag werd ich bei der SB veranlassen das ich ne LZ bekomme, am besten ab morgen oder so...

für meine katzen hab ich allerdings immer noch keine lösung gefunden.. naja dan muß ich sie wohl als handgepäck mitnehmen

so mußte mal raus.... jetzt gehts mri wieder besser, und von dem doppeltstarken kaffee bekomm ich bestimmt gleich nen herzinfarkt... *grummel*

LG
Uni


PS: alles wird gut...


PPS und die müllabfuhr streikt auch noch bei uns.. na wenn das mal nichts ist!!

[ Editiert von unikum am 20.02.06 14:08 ]


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2006 14:08
#2 RE: Gereizt!!!!! Antworten

Hallo Unikum,

Zitat
weil er selber der ansicht ist das ich wohl etwas neben der spur bin momentan



Vielleicht trägt Dein Kind ja momentan das außen mit anderen Menschen aus, was bei Dir innerlich nicht stimmig ist. Und vielleicht, je mehr Du Deinen Unmut gegenüber Deinem Kind äußerst umso mehr verlagert Dein Kind den Druck, den Du an ihn weitergibst, an andere, weil er gar nicht weiß, was er mit Deinem Unmut anfangen soll, da er viel zu klein dafür ist, zu verstehen, was mit Mama los ist...

War nur so ein Gedanke...

Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dir dringend ganz schnell Hilfe suchst, um Deine Kinder zu schützen...

Lieben Gruß
sonnensturm


unikum Offline




Beiträge: 260

20.02.2006 14:16
#3 RE: Gereizt!!!!! Antworten

Hi sonnensturm..

ja der gedanke ist gut.. nur leider benimmt sich mein kind von geburt an so..

es ist schon um einiges besser geworden er bekommt ja therapie und wir sind beim kinderpsychologen.. also eigentlich ncihts neues.. nur bin ich halt ein ganz klitzekleines bisschen gereizt heute..

hilfe holen? ich bin doch dabei liebe sonnensturm.. ich bin dabei... aber keine angst.. mein kind verdreschen tu ich mit sicherheit nicht... es gibt viiiel schlimmere maßnahmen um ihn zu strafen.. zb fernsehverbot

und wie gesagt ich hoffe das ich diese lz beantragen kann, bzw das die bei der suchtberatung sich damit beeilen, denn vorgeschlagen hat er es mir schon von anfang an, nur war ich etwas unschlüssig... aber ich komme immer mehr auf den trichter das das wohl das allerbeste für uns beide sein wird.
in gednken pack ich ja schon die koffer

LG
Uni


Hellas Offline




Beiträge: 401

20.02.2006 18:57
#4 RE: Gereizt!!!!! Antworten

Hallo Uni!
Meine ersten trockenen Wochen hab ich in einer Klinik verbracht,und das war fuer mich eine grosse Hilfe.
Ich musste weder kochen, mich mit Kindern und Haushalt beschaeftigen, noch an Arbeit oder sonst was denken.
Ich und meine Krankheit standen im Vordergrund und diese intensive Auseinandersetztung damit, hat mir die Augen geoeffnet.
Um dein Kind mach dir im Moment keine grosse Gedanken, es steckt momentan auch in einer schwierigen Situartion.
Ich habe meinen Sohn, aehnlich wie du deinen, erlebt.Sehr aehnlich sogar!!
Sein Verhalten hat sich sehr geaendert, seitdem ich trocken bin. Vor allem hab ich mich veraendert und reagiere anders als vorher auf ihn.
Das geht nicht von dem einen auf den anderen Tag, alles braucht seine Zeit.
Und momentan brauchst du viel Zeit fuer dich, von daher finde ich die LZT eine gute Loesung.
Hoffentlich klappt das auch so schnell!
In der Rubrik "Kinder aus Alkoholikerfamilien"gibt es noch viele interessante Beitraege.

liebe Gruesse,g24h
Marion


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

20.02.2006 21:07
#5 RE: Gereizt!!!!! Antworten

Oh liebe unicum,

ich kann dir nachvollziehen wie es dir geht! Hatte vorhin auch ein Gespräch mit jemanden ......bzgl. meines Sohnes...... Ich bin sehr zufrieden mit seinen Leistungen, nur in einem Nebenfach wird er, sowie auch andere, gemobbt.

Es hat mir jegliche Energie rausgezogen!

Ich bin sooooooooooooooo ausgepowert.Das hat mich dermaßen nervlich mitgenommen, weil auch viele Verstrickungen und Unehrlichkeiten mit einhergingen.

Bin echt am Ende, hat mir jeglichen Lebenssaft rausgezogen und nur negative Energien hinterlassen.

Liebe Grüße

Katharina


dorina Offline



Beiträge: 18

20.02.2006 22:39
#6 RE: Gereizt!!!!! Antworten

Hi uni
Die Geschichte von deinem Sohn kommt mir irgenwie bekannt vor. Hätt meiner auch mal sein können, nicht hören, Hausaufgaben egal, große Klappe und nur Unsinn im Kopf.

Ich war mit ihm beim Therapeuten - weil die Schule es so wollte, der "Verordnete" Ergotherapie. Hat rein gar nichts gebracht.

Seit er jetzt regelmässig Sport treibt und sich da so richtig auspowern kann ist er wie ausgewechselt. Ich habe damals mit seinem Trainer gesprochen und der sagte mir folgendes: Kinder bis etwa 12 Jahren erfahren teilweise mehr Reize als sie verarbeiten können, durch viel Bewegung wird dieses wieder ausgeglichen. Das waren zwar nicht genau seine Worte aber so ähnlich.

Liebe Grüße Dorina


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen