Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.320 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Selbstportrait mit Kater Offline



Beiträge: 60

14.02.2006 22:27
RE: step by step Zitat · Antworten

Nun bin ich seit 8 Tagen in diesem Forum. Das stimmt nicht so ganz, ich habe mir 2 Tage *Forumauszeit* gegeben. Zuviel gelesen (ich mache alles zu exzessiv). Zu viel zu verdauen. Zu viel Angst vor den weiteren Schritten.
Ich möchte mich mal bei Tommie bedanken. Erst durch seine Eigenbeschreibung wurde es mir möglich, mich überhaupt als Mitglied einzuloggen. Und wenn ich dereinst an den Spirituosenregalen auf dem Weg zur Apfelschorle ( bei uns heisst's Apfelsaft gespritzt *g*) vorbeiwandele und die Flaschen mich nicht anlachen, sondern anweinen, dann habe ich es geschafft.
Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die auf mein "Hilfe-posting* reagiert haben.
Heute hatte ich meine erste SB und mir schlottern die Knie.
Ich habe jedenfalls meiner SB-Beraterin diese Seite wärmstens empfohlen (die bauen gerade ihre HP aus).
Irgendwann werde ich hier auch meine Alk-Karriere beschreiben.
Wenn ich dazu imstande bin, das Wesentliche herauszufiltern

...bis dann ..


mirko65 Offline



Beiträge: 362

15.02.2006 09:40
#2 RE: step by step Zitat · Antworten

Moin aus Delmenhorst,ich begrüße dich bei Saufnix.Ich bin selber erst seit Oktober 05 hier,aber dieses Forum hat mir sehr geholfen.Zum erstenmal seit 25 Jahren darf ich jetzt 78 Tage trocken sein,mach weiter du schaffst das.Gruß Mirko


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

15.02.2006 13:35
#3 RE: step by step Zitat · Antworten



Du hast die ersten Schritte gemacht,

bist ehrlich mit dir,

kannst Ängste zulassen

und auch noch dazu stehen...

Du schaffst das!

!! Auch für dich Mirko!

Ich freu mich für euch!



Wilma


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

15.02.2006 22:13
#4 RE: step by step Zitat · Antworten

@Selbstportrait mit Kater,

Du schreibst:
Und wenn ich dereinst an den Spirituosenregalen auf dem Weg zur Apfelschorle ( bei uns heisst's Apfelsaft gespritzt *g*) vorbeiwandele und die Flaschen mich nicht anlachen, sondern anweinen, dann habe ich es geschafft.

Weißt Du, der Spruch in meiner Signatur "I'm walking" bedeutet, daß ich täglich eine dreiviertel Stunde walken gehe, wenn mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.
Bei mir zu Hause ist es hügelig und auf meinem Weg muß ich eine ziemlich lange Steigung hochlaufen. Wenn ich an diese Stelle komme, schaue ich nicht auf das Ende der Steigung sondern direkt vor mich, fast auf meine Füsse. Ich sehe dann nur jeden einzelnen (aber schnellen) Schritt und weiß, daß er mich meinem Ziel näher bringt. Würde ich auf das Ende des Weges schauen, käme es mir gerade zu Beginn so vor, als käme ich meinem Ziel überhaupt nicht näher.

In diesem Sinne, gute 24 Stunden (g24h)


@Mirko
Zitat:
Zum erstenmal seit 25 Jahren darf ich jetzt 78 Tage trocken sein

ich denke, Du darfst auch ein bisschen stolz auf Dich sein!



Lieber Gruß an Euch beide
Werner


Freda Offline



Beiträge: 19

15.02.2006 23:14
#5 RE: step by step Zitat · Antworten

birgit,

ich ziehe den hut, dass du tatsächlich gestern bei der sh warst.

es kann nur besser werden!

bin nicht der große ratgeber, aber in gedanken bei dir.

meine mutter - die ich sehr geliebt habe - und die leider vor einem guten halben jahr starb, sagte immer: es ist nichts so schlecht im leben, als dass es nicht noch irgendwo einen vorteil in sich birgt.

sie war eine sehr kluge frau, die oft recht hatte. ich wünsche mir oft, ich könnte mir eine scheibe abschneiden.

ich denke an dich und du hast den ersten schritt in die richtige richtung gemacht.

bin ganz gespannt, wie es weitergeht!

eine freundliche *umärmelung*
Freda


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz