Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Donner Offline



Beiträge: 10

09.02.2006 12:13
RE: Bin Ich schon Profi / oder wie komm Ich hier raus? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

es fällt gar nich so leicht hier seine negative seite (eine von vielen) hier zu schreiben. Und???bin ich denn schon so weit in meiner karierre das ich hier schreiben darf. Wenn ich von anderen lese dann bin ich nur ein kleiner fisch. Aber für mich finde ich bin ich ein großes problem.

Die ganze katastrophe fing 2004 weihnachten an. Ich bin verheiratet, habe 4 kinder und leider immer wieder etwas probleme mit meiner frau. Nach einer einjährigen trennung (damals waren es noch drei kinder)(hier war noch kein alkohol im spiel) kamen wir wieder zusammen zeugten noch ein kind bauten ein haus und ich meine firma noch weiter aus.

Alles schien perfekt!

Doch im sommer 2004 verlor meine frau unser 5tes kind. Nach einem beziehungsproblematischen herbst stand sie dann an heiligabend strahlend mit einem ultraschall bild vor mir. Sie war wieder schwanger. Vier tage später ging auch dieses kind verloren. Seit dort haben wir keinen sexuellen kontakt mehr gehabt. Und noch schlimmer. Es kam fasching wo sie immer fort geht und ich auf die kinder aufpasse. Da aber unser verhältniss immer noch gestört war griff ich jedes mal wenn sie unterwegs war(und das war viel) zum bier. Gleichzeitig begann ich wieder mit dem rauchen.


Der alkohol schwächte meinen glauben an mich so das ich eifersüchtig wurde und meiner frau ständig einschlechtes gewissen machte (ich versuchte es jedenfalls) Seit dort leben wir zwar zusammen aber sie berührt mich nicht mal mehr. Und aus lauter frust und sehnsucht trank ich immer häufiger abends ein zwei drei bier. Und rauchte.
Es tat einfach weh neben einer frau zu sitzten die du liebst aber nicht berühren darfst. Ich versuchte es noch mit ein paar gesprächen. Aber sie blockte jedesmal so ab das ich es aufgegeben habe. Statt dessen gehe ich zu meinem nachbar und drinke dort bier. Und wenn sie nocht zu hause ist dann zu hause. Jetzt ist hier schon wieder faschingszeit und es wird immer schlimmer.

es sind mal 2, mal 4, mal 6 Bier jeden abend. Ich habe angst das ich ohne das nicht schlafen kann. Was für ein teufelskreis. Und dann noch das nikotin. Ohne bier schmeckt mir die zigarette nicht.

Ich will hier raus!!!!

Ohne alk und niko gehts mir körperlich wesentlich besser. Aber ich habe angst vor der realität. Und was mache ich wenn ich mit meinen kumpels am wöchentlichen stammtisch sitze. In unserer gruppe und zu unserem hobby gehört das bier dazu. Ich weiß daß das blödsinn ist. Aber nur bis ich wieder am stammtisch sitze.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2006 13:05
#2 RE: Bin Ich schon Profi / oder wie komm Ich hier raus? Zitat · Antworten

Hi Donner,

Willkommen an Board.

mmmh, denke du weißt das der Alk. deine Probleme nich lösen wird, vermutlich hast du dich schon ein wenig durchgelesen hier und ahnst welche Tipps jetzt kommen, deshalb erstmal nur zwei Sätze.

Ob du noch nen "Kleiner Fisch" bist kannst nur du selbst (evtl. dein Doc) beurteilen, aber auch "kleine Fische" haben eins gemeinsam, sie wachsen.

..und wenn du weitertrinkst und dann mal son richtig "Grosser Fisch" bist, deine Ehe ganz im A.. ist, dein Job den Bach runter ist und du an gruseligen Entzugserscheinungen leidest wo sind deine "Stammtischbrüder" dann ??.

..nimms als Denkanstoss, mehr nicht.

LG
Igel


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz