Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 16.868 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Weeda Offline



Beiträge: 327

10.03.2007 22:09
#46 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

...aber humorvoll.
Danke

Carpe diem - pflücke den Tag


ana Offline



Beiträge: 3.124

10.03.2007 22:16
#47 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

@amethysmena


starke humorvolle Frau .Trotz allem
ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Life on Mars Offline



Beiträge: 11

11.03.2007 23:23
#48 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Ich bin echt baff von deiner Geschichte. Es freut mich für dich, dass du über deine Vergangenheit reden konntest und es dir jetzt hoffentlich besser geht. Ich wünsche dir eine trockene und glückliche Zukunft und hoffe, dass deine Geschichte andern eine Hilfe sein kann.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 23:33
#49 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Hallo ame,

ich finde mich in vielen Punkten in Deiner Lebensgeschichte wieder.
Kommst Du nach Karlsruhe? Ich würde Dich gerne mal kennen lernen.

Gruß
Suse


ewli Offline



Beiträge: 862

11.03.2007 23:38
#50 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Skorpion King

Ganz liebe herliche Grüße

Bernd

Wenn Du Dir über die Kraft eines freigebigen Herzens im klaren bist, wirst Du keine einzige Mahlzeit vorbeigehen lassen, ohne an andere auszuteilen.
Buddha

Ganz gleich wie beschwerlich das gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
Buddha





och.......

@ame
...
...
lg
ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


genaro Offline




Beiträge: 5.488

13.03.2007 07:53
#51 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten


@ weeda: Danke Dir, dass du den Thread aus den Tiefen des Archivs wieder hochgeholt hast!
@ amethysmena: Danke dir, dass Du so mutig und be-greifbar Deine Geschichte hier aufgeschrieben hast.
Es bewegt mich sehr. Die Parallelen zu meinem eigenen Leben haben mich gerade aufgeweckt.
Das erschreckt mich und ... macht mir Mut.
Danke.

GLG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


TwoStepsBack ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2007 04:04
#52 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Ich will ja nicht übel nachreden oder so, und die ganzen Probleme die du hattest, waren schlimm genug, aber das war nicht so Alkoholmäßig, daß war eher so tadaaa. Ich meine, jeder, der hier postet, bekommt was übles nachgeschickt, bei mir (unter anderem Benutzernamen) war es genauso, aber sorry, kein richtiger Alkoholiker kann beim Radio arbeiten, und so ein Satz wie (sinngemäß) "einmal hätte ich FAST ein Interview mit so und so wem verpasst..." ist einfach ein übler Schlag ins Gesicht für alle, die sich mit Depressionen, Zwangsstörungen, Zuckungen, ohne Perspektive mit alkoholsucht, Heroinsucht, und was weiß ich noch rumschleppen müssen, und denen alle Leute vom ARGE bis zu den Eltern einfach sagen: Verreck doch einfach auf der Straße... ich wollte niemand hier beleidigen, aber das sit mir doch zuviel wie ein Märchen, Sucht, Radio, etc... so ähnich...wie ahhh...


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

07.04.2007 07:38
#53 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

@ 2schrittezurück

ähm... du kritelst an einem Satz, der im journalistischem Sprachgebrauch nicht vorkommen dürfe deiner Meinung nach und fabrizierst so ein Gramatik-Sinnkuddelmuddel via Sprachverdrechslung erster Güte ( hattest du heute morgen etwa Übermüdung oder doch auch Umdrehungen via Promill im Blut? ), dass mir auch nach wirklich 4 maligem Lesen immer noch net klar ist, was du im Grunde sagen möchtest??

Da du scheinbar ehemaliger Saufnixe(r) bist- siehe Hinweis auf "anderer Nick" und hier "üble Nachrede" ( richtig so begriffen??) bekommen hast, so sach ich nur: shame shame shame für so eine komische Aktion von 4.04 Uhr

Und hast dann noch den "Schneid" aus dieser anderen "Deckung" heraus hier eine Märchenstunde zu vermuten an Ames Vita ... aua... noch gute 24h dir gewünscht, weil ich halt einfach vermute, du lässt dein erstes Glas immer noch net stehn!

Kopfschüttelnd
Schneefrau

[ Editiert von Schneefrau am 07.04.07 7:39 ]

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.04.2007 08:11
#54 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Da möchte ich auch noch eine Bemerkung anschließen:

Es gibt ein Leben vor und eins nach der akuten Sucht.

Aber nur, wenn unterwegs eine Art Umkehrpunkt liegt.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

07.04.2007 09:44
#55 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach geht die Kernaussage dieses frag- und merkwürdigen Posts #52 in die Richtung: "WAS - DAS soll ein ordentlicher und mit meinem Leid auch nur annähernd vergleichbarer Alkoholismus sein - die macht sich doch nur wichtig - weil ICH weiss wie ein "echter " Süchtiger leidet und was er alles nicht mehr auf die Reihe bringen KANN..." - dachtest Du so bei Deinem Inkognito-Nacht-und Nebel-Post, DoppelRückschrittler oder hab ich da was falsch interpretiert???

Da fällt mir doch spontan ein herzhaftes
"Urteile nie über eines anderen Weg, wenn du nicht ein paar Schritte in seinen Schuhen gelaufen bist." ein.

Selbst wenn bei Dir alles "VIIIEL schlimmer" war (was für mich im Gegensatz zu der von Dir monierten Lebensgeschichte Ames ja gar nicht nachprüfbar ist) : Mancher kapierts halt eher früher, mancher eher später und mancher... eher nie... Ich wünsch Dir wenigstens, (bald) zu zweitgenannten zu gehören.

Statt andere in Frage zu stellen, empfehle ich in so Fällen dringend, sich selbst in Frage zu stellen. Zu sich selber stehen könnte auch enorm hilfreich sein (dazu gehört m.E. auch sich nicht einfach hinter einem zweiten Nick zu verstecken).

Guten Tag und frohes Erwachen Dir noch gewünscht
von
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

07.04.2007 10:38
#56 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Moin,

in diesem Post vom twostepsback steckt nasses, verqueres Denken dahinter. Leid kann man niemals mit anderem Leid vergleichen, bewerten. Wenn ich leide, dann leide ICH, egal wie andere das empfinden.

Liebe Grüße.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

01.09.2007 11:38
#57 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Ame ,

ich glaube heut nacht um 3 uhr 02 ist dein 1000stes post
im nachtflug hier angekommen...
ich freue mich auf weitere beiträge von dir!
vor etlichen wochen habe ich auch dein post eins und diesen thread mit interesse und anteilnahme gelesen.
mir passierts hier manchmal daß ich mich wie alice im wunderland fühle..denn ich find mich manchmal wieder-wenn auch in einem spiegel,der mich zu staunen bringt und mich zweifeln läßt.und das ist wunderbar...
...edit..../ black-out liegt lange zurück-14?(ich saß mal am mainufer nur mit hemdchen im wasser und schrie mir die seele aus dem leib voll mit grauenvoller angst..)-es ist auf einmal wieder aus den dunklen ecken hervorgekrochen.puh.ich bin froh daß
ich es wieder spüren kann sabine

[ Editiert von grüne fee am 01.09.07 12:01 ]

[ Editiert von grüne fee am 02.09.07 23:06 ]

[ Editiert von grüne fee am 29.10.07 10:18 ]

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2007 12:38
#58 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten


Bärchen ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2007 17:33
#59 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag. Hat mir sehr geholfen. Bin gerade wieder bei Tag 1.

LG Bärchen


Bärchen ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2007 17:37
#60 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Entschuldigt bitte, ich wollte Amethysema danken. Aber ich bin auch froh hier lesen zu können und mich nicht so allein zu fühlen mit meinem Alkohlproblem.

bärchen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz