Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 16.868 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.02.2006 13:29
#31 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Huhu GB

Ein ganz spontaner Gedanke bloß: "Warum ist deine Antwort so ausführlich, dass es fast schon wie 'ne Rechtfertigung klingt? Und warum kommt sie erst 4 Tage später?"
Was hat DICH denn da so empfindlich getroffen?

LGs


Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.02.2006 14:13
#32 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Hallo, Grosser Bruder,

Deine Beiträge #28 und den, worum es geht, halte ich im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen von Dir
für gelinde gesagt - daneben.

LG
Bernd


sole Offline




Beiträge: 2.382

11.02.2006 14:58
#33 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Liebe Amethysmena,

seit ich hier dabei bin, habe ich immer ganz besonders gerne Deine Beiträge gelesen. Du wirkst auf mich sehr klug, ja weise.
Am meisten beeindruckt hat mich Deine Ausdrucksweise Alkohol Trinken = sich vergiften, das ist in meinem - leider auch lange genug vergifteten - Hirn hängen geblieben und hilft mir sehr.
Ich bin Dir dankbar, dass uns Du Deine Geschichte erzählt hast.

Sole


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

11.02.2006 16:15
#34 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Hallo Großer Bruder,

Zitat
Die Krankheitsmerkmale habe ich Deinen Angaben entnommen und die Diagnose habe nicht ich gestellt



DOCH!! Hast DU!

Amethysmena hat "Borderline" hier nicht in den Raum gestellt, sondern du. Derjenige, der Symptome, Befunde zusammensammelt, sie verdichtet, um dann zu einem SCHLUSS zu kommen, der stellt die Diagnose, in dem Moment, wo er sie benennt - und das hast du getan.

Ich finde auch, dass es zu weit geht, denn selbst ein ausgebildeter Psychologe könnte niemals eine "on-line-Diagnose" (in den Raum) stellen, nur weil da ein paar Kriterien sind, die zu einer Krankheit passen.(Allerdings könnte ich mir vorstellen, das z.B.Bild-Zeitung-Redakteure durchaus in der Lage wäre, aus dem Begriff "sexueller Missbrauch" die Diagnose Borderline-Syndrom abzuleiten. :sprachlos

Großer Bruder, du schreibst auch viele gute Sachen - nur, in diesem Zusammenhang, empfinde ich die "Diagnose-Stellung" sowie deine lange Erklärung dazu geradezu als unangenehm belehrend und übergreifend und ich habe mir gerade so gedacht, hast du vielleicht ein Problem damit, zu sagen, dass du mit deiner hausgemachten Diagnose dich da ein bißchen weit aus dem Fenster gelehnt hast , oder findest du das wirklich in Ordnung?

Wer von uns kann sich hier anmaßen, die Kriterien für die Diagnosestellung einer Krankheit, sei es nun Borderline-Störung oder Größenwahn oder auch narzistische Persönlichkeitsstörung oder Vogelgrippe zu stellen.

Und was hat jetzt Amethysmena davon, dass du ihr anteilnehmend gleich noch eine "gut gemeinte" Diagnose aufdrücken wolltest, die mindestens so fundiert, wie die Zuverlässigkeit des Tageshoroskopes in der Bild-Zeitung ist?

Zitat
Die Absicht, mit er ich meine Antwort schreibe ist einen Tip, einen Hinweis zu geben, zu trösten, mein Mitgefühl auszudrücken oder einfach nur aufzuheitern



Also echt, großer Bruder, an deiner Art "aufzuheitern", zu "trösten und Mitgefühl auszudrücken musst du noch arbeiten.

Liebe Grüße
Gaby


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

11.02.2006 16:27
#35 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Grosser Bruder,

dein Beitrag liest sich für mich als kläglich gescheiterter Versuch der Rechtfertigung.

Neee, Ferndiagnosen stehen dir wahrlich nicht zu!
Und es geht hier nicht um Be-Urteilen.

Für mich macht es im Übrigen einen himmelweiten Unterschied
aus welcher Intension ich hier ein sehr intimes Post verfasse oder ein Buch in die Tasten tippe.

Das sind zwei kompelett unertschiedliche Schuhpaare mit zwei unterschiedlichen Möglichkeiten, Feedback zu bekommen, aber auch "sich von der Seele schreiben".

Nun gat Gaby schon geantwortet, wie ich gerade gelesen habe und ich unterschreibe ihr Post absolut!

Amethysmena kann sehr gut auf sich selbst aufpassen, braucht sie keinen grossen Bruder zu!


Grüsse
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 11.02.06 16:29 ]

[ Editiert von StellaLuna am 11.02.06 16:39 ]


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

11.02.2006 16:45
#36 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

moin,
schließe mich den Beiträgen von Skorpion King, Schneefrau, Greenery, Faust, Sole, Joosi und StellaLuna mit vollem Nachdruck an..

Gruß
Ruby


Skorpion King Offline




Beiträge: 88

11.02.2006 17:23
#37 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Hallo Leute,
ich denke laßt´s denn jetzt auch mal gut sein.
Wie ich Werner kenne, hat der es wie immer gut gemeint und ist halt ein bißchen über´s Ziel hinausgeschossen.
Und hat sich natürlich auch in der Diktion vertan.
Und ich glaube er hats auch gemerkt. Gehen wir doch, bis zum Beweis des Gegenteils, erstmal vom Guten im Menschen aus. In dubio, pro reo.
In Dir liebe Amethysmena nochmals herzlichsten Dank.
Außerdem habe ich mich, glaube ich, bei meiner Anrede etwas vertan. Richtig müßte es heißen: Ma chère amie. Richtig? Mit meinem Französich ist´s halt nicht so weit her. Aber ich kann´s nicht lassen und will´s auch nicht aufgeben.

Liebe grüße speziell an Dich und an die ganze Runde

Vielleicht zum Schluß noch einen Abschnitt aus einem Gedicht des derzeitigen geistigen Oberhauptes der Laienorganisation der Buddhisten des Nichiren Daishonin ( sinngemäß etwas abgewandelt):
Auch heute widme ich mein Leben wieder der Nächstenliebe und dem Weltfrieden.
...
um jedem Menschen, dem ich begegne,
Gesundheit, Glück und Hoffnung zuzusprechen

und um meine Freunde fühlen zu lassen,
daß es etwas Gutes und Schönes in Ihnen gibt,

um die sonnige Seite der Dinge zu sehen
und im Leben optimistisch zu sein.

Um immer das Beste zu denken und danach zu streben,
das Beste zu tun und zu erwarten.

...

Daisaku Ikeda

Euer Bernd


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

11.02.2006 18:25
#38 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Lieber Skopion King,

vielen Dank für Deine liebgemeinte Hilfestellung. Ich werde meinen Standpunkt selbst vertreten, möchte damit jedoch noch etwas warten.

LG Werner


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2006 18:31
#39 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

sálü ihr lieben!

mööönsch, was seid ihr klasse!

als ich nämlich gestern nacht werners wörter las, war ich stinkesauer und dachte, ich seh nicht richtig. so übergriffig fand ich das alles. und gleichzeitig so verdammt weit weg von mir...

ich war ganz verunsichert und wusste nicht, ob ich meinen gefühlen und meinem verstand überhaupt noch trauen darf.
ist ja schließlich alles mißbraucht und irgendwie borderline
dann kamen eure mich unterstützenden beiträge.
von herzen danke, dass ihr so für mich 'in die bresche' springt!

@ skorpion k.

Zitat
laßt´s denn jetzt auch mal gut sein


da stimme ich dir in diesem falle zu (wenn ich mir auch nicht gern das maul verbieten lasse und dann ganz und gar aufmüpfig werden kann...):

es wurde vieles gesagt, ich mag mich dazu jetzt auch nicht weiter äußern und denke mal, ich betreibe lieber de-eskalation und gehe einen schritt zurück, hole drei mal tief luft und gucke dann wieder nach vorn.

@ werner
gelle, herr elefant, ich bedanke mich höflich für die unerbetene diagnose und die umfangreiche belehrung und bitte darum, von ähnlichen verbalonanien mir gegenüber in zukunft abzusehen. das hilft mir nämlich nicht. wenn ich so was doch mal brauche, sag' ich bescheid. einverstanden?
konstruktive unterstützung war bislang immer etwas ganz anderes für mich.
aber vielleicht wohnen wir ja nicht nur auf zwei verschiedenen planeten, sondern das auch noch in entgegengesetzten galaxien - und auch eine gut gemeinte kommunikation endet zwangsläufig in verletzenden missverständnissen. na ja. shit happens.

@ alle
DANKE.

mein dalai lama sagt dazu:
"Die schwierigste Zeit ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln."


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

12.02.2006 19:20
#40 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Liebe amethysmena,

ich möchte mich bei Dir entschuldigen, für das Leid, das ich Dir zugefügt habe.
Dich zu verletzen lag niemals in meiner Absicht.

Lieber Gruß
Werner


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.02.2006 19:26
#41 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

ohne Worte - sans mots


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2006 23:03
#42 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

@ großen bruder werner:


Deine Entschuldigung ist angekommen und akzeptiert. Danke.


Weeda Offline



Beiträge: 327

10.03.2007 21:36
#43 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

Ame, ich wollt heut wissen, was für eine Frau hinter Deinen postings steckt und hab nach Deiner Geschichte gesucht.
Und eine außergewöhnlich starke Frau dabei gefunden. Und es tut mir wahnsinnig leid, dass ich am Anfang hier im board in dieses unsägliche Fettnäpfchen im Yoga-Tread getreten bin wie ein alberner Teenie.
Sicher werd ich Dich nicht in einen warmen Mantel hüllen können mit meinen Worten (der Vergleich hat mir sehr gefallen), aber ich meine es aufrichtig ohne nach dem Wunsch nach Absolution. Nimm es einfach mal so hin - ich erwarte da auch keine Antwort drauf.

Gruß Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 21:59
#44 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

sálü weeda!

vielen dank für dein freundliches feed-back.

war da was mit yoga?!
du hattest glaub geschrieben, dass du schon mal etwas anmutigeres gesehen hättest, oder?
mach' dir bitte keinen kopp deswegen.

auch ich habe schon anmutigeres gesehen.
aber starke frauen sind halt nicht immer anmutig.


speuzel Offline




Beiträge: 832

10.03.2007 22:09
#45 RE: von anfang an... (ACHTUNG ÜBERLÄNGE) Zitat · Antworten

ame..

für mich bist Du die "Anmut" schlechthin!!

lg
Simone..und wo is der yogathread??

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht:ticking:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz