Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.939 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Randolf Offline




Beiträge: 1.177

11.02.2006 08:25
#31 RE: bald wieder soweit ? Zitat · Antworten

Hallo Gert,

ist sicher individuell was die Menge angeht.Ich erinnere mich an einen meiner früheren Chefs der sich am Tag drei Liter-Kannen eingeflösst hat und dabei ganz entspannt wirkte.
Ich bin auch Kaffee-Liebhaber, aber ab einem bestimmten Punkt fühle ich mich übersäuert davon und werde nervös und unangenehm aufgedreht.
Wenn du reichlich Kaffee trinkst, achte auf eine genügende Mineralien/Vitamin-Zufuhr;basische Nahrungsmittel (z.B. Gemüse)gleichen das ganz gut aus.

Aromatische Grüsse

Randolf


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

11.02.2006 10:58
#32 RE: bald wieder soweit ? Zitat · Antworten

Huhu ihr Lieben,

zu viel Kaffee ist nicht gut, da das Coffein das Eisen aus dem Körper spült

Ratet mal warum man nach der dritten Tasse nicht mehr richtig wach wird...

eine Eisentablette hilft da wunder


Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.02.2006 11:09
#33 RE: bald wieder soweit ? Zitat · Antworten

Und wer dann Angst hat,
von den Eisentabletten zu schwer zu werden,
kann kleine Magnete schlucken,
die nehmen das Eisen dann wieder mit...usw....usf.

LG
Bernd


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

11.02.2006 11:45
#34 RE: bald wieder soweit ? Zitat · Antworten

hallo Gert,
viel Kaffe oder Tee ist solange gut, bis dein Blutdruck sich stabilisiert hat, und bis du dich daran gewöhnt hast. Max


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2006 13:08
#35 RE: bald wieder soweit ? Zitat · Antworten

Hi Gerd
Du mußt bedenken,dass Kaffee entwässernd wirkt.Kaffee zählt nicht zu den Getränke sondern zu den Genußmitteln.
Normalerweise sollte man zu jedem Kaffee ein Glas Wasser trinken.So wie die Österreicher das machen.Bestellt man sich dort einen Kaffee,bekommt man automatisch ein Glas Wasser dazuEine Alternative: weiche doch auf entkoffenierten aus.
LG
Elia


Gert38 Offline




Beiträge: 172

11.02.2006 16:25
#36 RE: bald wieder soweit ? Zitat · Antworten

Danke schön, das mit dem "bleifreien" Kaffee ist eine gute Idee. 15 - 18 Tassen trinke ich schon am Tag, H2O aber auch reichlich, Tee finde ich widerlich. Gibt ja noch Säfte usw. werde mal sehen das ich was finde wo ich Nachts nicht 6-7 mal auf Wanderschaft gehen muss .Bluthochdruck, Panik usw. hab ich nicht mehr, schlafen kann ich eh nicht besonders,was soll´s, wird schon werden.

Schönen Tag
Gruss
Gert


gepard Offline




Beiträge: 851

12.02.2006 02:18
#37 RE: bald wieder soweit ? Zitat · Antworten

Koffein wirkt leicht entwässernd, aber das wurde in der Vergangenheit etwas überbewertet. Bei einer großen Tasse mit Kaffee ist schon wieder genug Wasser enthalten, die Entwässerung zu kompensieren. Aber noch Wasser hinterher ist natürlich noch besser. Bei einem Fingerhut großen Espresso, der so bitter ist wie eine Paracetamol-Tablette, ist klar, dass man Wasser nachspülen sollte.

Stimmt, im Kaffeehaus und manchen Restaurants gibt es ein Glas Wasser zum Kaffee. Ich glaube, das ist bloß so ein Brauch, weil's gut ankommt. Es ist auch nicht überall so. Überall ginge das nicht, es soll ja Städte geben, wo man das Wasser nicht aus der Leitung trinken kann; dort muss man wohl das Wasser aus der Flasche nehmen, und das würde das Kaffeehaus ja wieder was kosten. Aber das Leitungswasser in Wien ist reines Quellwasser direkt aus Gebirgen ein Stück südlich von Wien - das ist gut und kostet (in Trinkmengen gesprochen) nichts.

http://www.wien.gv.at/wald/
(zum Trinkwasser führt der Link "Quellenschutzwälder ...")


Gert38 Offline




Beiträge: 172

12.02.2006 21:09
#38 RE: bald wieder soweit ? Zitat · Antworten

Ich denk mal 10 Tassen Kaffe am Tag reichen mir, jetzt trink ich ein Fläschchen H2O (Volvic)Rauch noch eine polnische Zigarette und bilde mir ein gesund über den Tag gekommen zu sein. Ab Morgen gibts dann "bleifreien Kaffe" .

Gruss
Gert


Carfield Offline



Beiträge: 255

12.02.2006 21:48
#39 RE: bald wieder soweit ? Zitat · Antworten

Hallo Gepard,
Wien`s Trinkwasser kommt von der Rax und vom Schneeberg (1. Hochquellwasserleitung). Der Grossteil kommt aber aus dem Hochschwabgebiet in der Steiermark (2. Hochquellwasserleitung). Beide liegen westlich von Wien.
Liebe Grüsse nach Wien aus der "wasserliefernden" Steirmark-PROST!
Max


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

12.02.2006 21:55
#40 RE: bald wieder soweit ? Zitat · Antworten

HUHU MAX


Carfield Offline



Beiträge: 255

12.02.2006 22:07
#41 RE: bald wieder soweit ? Zitat · Antworten

HUHU INGE


Gert38 Offline




Beiträge: 172

13.02.2006 04:37
#42 RE: bald wieder soweit ? Zitat · Antworten

Gut zu Wissen woher Wiens Trinkwasser kommt, wo es abbleibt habe ich neulich in einer Doku über Wiens "Unterwelt" gesehen, na dann Gute Nacht.

Gruss
Gert


[ Editiert von Gert38 am 24.05.06 5:00 ]


gepard Offline




Beiträge: 851

13.02.2006 08:41
#43 RE: bald wieder soweit ? Zitat · Antworten

Hi Carfield, sorry, für mich ist das alles immer "südlich".


Gert38 Offline




Beiträge: 172

07.07.2006 13:49
#44 RE: bald wieder soweit ? Zitat · Antworten

Ein Jahr das hat 365 Tage, bis auf ganz wenige Ausnahmen gehts´s ohne Alk immer noch sehr gut.Ich gönn mir jetzt einen 70 h Walleransitz und vergesse alles um mich rum.

Gruss
Gert


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

07.07.2006 14:29
#45 RE: bald wieder soweit ? Zitat · Antworten

Hallo Gert

Ich freu mich für dich!!


Weiter so und


Viel Spaß beim Angeln!!

Wilmi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz